Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drahtwurm

Team AnnoZone

  • »drahtwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2008, 16:25

"Herr, euer Anno geht zur Neige"

Hallo,

habe heute im Blödmarkt meiner Gegend gestöbert. Aus unerklärlichen Gründen :g: :g: :g: habe ich mich besonders für das Anno-Angebot interessiert! Im Lauf meiner Suche wurde ich immer verwunderter und unsicherer!
In ca. 20 Regalmetern PC-Spiele kein einziges Anno!
Weder die neue "Green Pepper" Ausgabe der 1602 KE
noch die neuen EXCLUSIVE Versionen von 1503!
Auch von 1701 war nichts zu finden! Weder das Grundspiel, noch das Addon, von der LE gar nicht zu reden!

Auch eine Recherche durch die freundliche Mitarbeiterin brachte keinen Lagerbestand zum Vorschein!

Ist mit Anno keine Mark mehr zu machen?
Oder will Ubi die Nachfrage nach Anno auf das neue 1404 bündeln!


Wie siehts bei Euch aus? Ist die Versorgung mit Anno noch gesichert? :hey: :hey: :hey:

Hans der Drahtwurm

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2008, 16:30

:D da muß ich doch mal morgen schauen wie die Lage in unserem B-Markt ist.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2008, 16:46

RE: "Herr, euer Anno geht zur Neige"

Zitat

Original von drahtwurm
Ist die Versorgung mit Anno noch gesichert?

eBay, Flohmarkt...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2008, 17:15

Hallo,
ich war Samstag auch im erwähnten Markt und habe die Regale nach Anno durchstöbert, bin allerdings fündig geworden : 1503 Grundspiel mit UBI-Logo für
10 €( oder ist die KE nich als KE betitelt ) und 1701 Grundspiel mehr nicht.
Aber bei Amazon gibts zum Glück noch alle Varianten.
Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (10. September 2008, 17:15)


xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2008, 18:14

In der hiesigen Edeka Pyramide ist 1503 Grundversion für 10 € noch immer zu finden. 1701 gibts weder dort, noch im Media Markt oder Mega Company. Schätze mal, da müsste Ubi erst was am Preis machen. Jeder kriegt 10 Euro wenn er eins nimmt oder so.

6

Mittwoch, 10. September 2008, 18:17

1503 liegt bei uns im Penny noch für 9,90 rum.

Bei MM hab ich die Gold KE 1503 gesucht und leider nicht gefunden.
Ich wollte für den Fall vorsorgen, dass meine Addon-CD kaputtgeht.
Das wär der Super-Gau für mich.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2008, 15:29

Annovorrat

Hi
Habe mir auch gerde erst die 1503KE Exclu bei Amazon besorgt um für die kommenden Jahre gesichert mit Anno 1503 versorgt zu bleiben! :g: :]
Kann man anscheinend den "Fans" nur empfehlen! :scratch: :hey:

Grüsse
RAMKLOV
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 13. September 2008, 11:48

Heute in der Stadt die große Runde durch alle relevanten Verkaufsstellen gemacht,
ein trauriges Bild was sich bot.
Ganze 4 Basispackungen Anno1503, kein Addon, keine Exclusivversion, nur eine 1701, keine Green Pepper, kein Anno1602.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. September 2008, 13:55

In stgt gibt es seit über einem Jahr kein 1602 mehr das das euch noch nicht aufgefallen ist...
alle anderen spiele (zumindest 1503exclusiv und 1701 grund + addon) sind bei uns noch vorhanden im Müller und gamestop...

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2008, 15:44

hier im ösiland gibt es bei blödmann und geizgeil noch ausreichende mengen aller versionen, werden auch gut platziert. 1503 bekommt man sowieso überall in allen formen, das 1701 grundspiel war vor 2 monaten kurz mal vergriffen, addon immer da. 1602 gibt es auf dem wühltisch, aber dort echt oft!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. September 2008, 11:58

RE: "Herr, euer Anno geht zur Neige"

Zitat

Original von drahtwurm
Oder will Ubi die Nachfrage nach Anno auf das neue 1404 bündeln!
Hans der Drahtwurm


Das glaube ich nun wirklich nicht. Tatsächlich ist das Vor-Ort-Angebot für PC-Spiele im Allgemeinen rückläufig. Man braucht sich nur auf den Webseiten von Green Pepper oder rondomedia (Ubisoft Exclusive) deren gesamtes Angebot anzusehen und schaut dann, was davon noch bei den örtlichen Händlern übrig ist. Meist reichen zum Abzählen die Finger einer Hand.
Für meine Gold KE mußte ich zum blauen Riesen, der rote Riese hatte sie nicht.
Noch schlimmer sieht es bei den kleineren Ketten wie Megacompany, Euronics u.a. aus.
Von ehemals vier Regalen mit PC-Spielen, ist heute meist nur noch ein Regal übrig. Dafür werden deutlich mehr Konsolenspiele angeboten.

Zudem gibt es erhebliche Unterschiede innerhalb der Filialketten. Der hiesige Blödmarkt kommt noch nicht mal auf die 20 Regalmeter mit PC-Spielen, die der Drahtwurm vorgefunden hat.

12

Sonntag, 28. September 2008, 12:39

Gebe dir Recht, auch hier im Megacompany Markt scheint die Regalfläche allgemein verkleinert worden zu sein. Von jeglichen Annos keine Spur. Blödmarkt gibt es hier nicht, andere sind zu weit weg.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 28. September 2008, 13:01

. . . ne Möglichkeit wäre auch,

das die von den gepressten Medien weg wollen und am liebsten nur noch die Onlinevarianten anbieten wollen (mein Eindruck) - da sparen die enorm Geld . . .

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 28. September 2008, 13:52

Zitat

Original von Excalibur3
das die von den gepressten Medien weg wollen und am liebsten nur noch die Onlinevarianten anbieten wollen (mein Eindruck) .


Eindrücke können täuschen. :g:

Diese These setzt voraus, dass die Hersteller für das geringere Angebot an PC-Spielen verantwortlich sind.
Fakt ist aber, auch wenn der Blödmarkt das gewünschte Spiel ( z.B. Anno) nicht vorrätig hat, ist es dennoch in deren System gelistet und man kann es im Markt bestellen und auch dort abholen.

Bevor ich für ein Green Pepper Spiel 7€ + 4€ Versand bezahle, bestelle ich es lieber bei einem Händler vor Ort und spare die Versandkosten.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

15

Montag, 13. Oktober 2008, 18:20

Hallo,
Samstag war ich mal wieder im Blöd-Markt und hab nach der 1503 KE gesucht
( damit ich die AddOn-CD nicht mehr mit meinem Sohn teilen muß ).
Und siehe da , die haben Nachschub bekommen, für 10 € in der Softwarepyramide.
Der Verkäufer hat 15 min. gesucht und war etwas überfordert mit meinen Fragen. :rofl:
Das war aber auch das einzigste was von ANNO zu bekommen war.
Viele Grüße
Heiko

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:20

sagt mal, warum geht ihr überhaupt zum blödmarkt und den vergleichbaren. ich finde es reichlich kritiklos, sich für weit überhöhte preise produkte anschauen zu dürfen, aber keinen kompetenten beraten zu finden. es kann auch keine echte beratung geben, denn für das monatseinkommen eines solchen jobinhabers könnt ich noch nicht mal die nebenkostenabrechnung unserer wohnung zahlen. dafür muss ich mich dann jede woche mit einer dicken beilage in der süddeutschen zeitung rumärgern (in anderen gegenden die entsprechenden blätter) und noch mal soviel für die entsorgung zahlen wie die füe herstellung abdrücken müssen.
ich möchte hier nicht einzelne verunglimpfen, aber der blödmarkt wird wohl auch wegen der qualität seiner kunden so genannt. wenn die wirklich gute produkte zu fairen preisen mit etwas echtem fachpersonal hätten. könnten die sich vor kunden nicht retten und könnten ihre werbeetats an kunden und personal verteilen.
die einzigen, die hier wirklich gut verdienen sind herr beisheim mit seiner höchst zweifelhaften nazivergangenheit und ein paar hersteller von 08/15 produkten, die ihre fertigungslinien in china noch weiter gewinnoptimieren.
die gleichen produkte bekomme ich vom fachhandel mit zuvorkommender bedienung und beratung fast immer günstiger. jetzt klagt jeder, dass es bei ihm keinen fachhandel mehr gibt. tja pech gehabt, hätten sich einige halt mal vorher gedanken machen sollen.
und dann gibt es noch so ein besonderes ärgernis in vielen dieser märkte - das berühmte schild "wenn sie eines unserer produkte im umkreis von 25 km billiger kaufen können erhalten sie auf diesen preis 10% zusätzlich". das ist nur verarsche, das produnkt, dass beim fachhändler syncmaster 245 heißt, trägt im ersten superstore die bezeichnung syncmaster 245c und im zweiten syncmaster 245e usw. mann wird also nie vergleichen dürfen.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:30

Da scheine ich ja wirklich Glück zu haben, denn in meiner nächsten Umgebung befindet sich ein Fachgeschäft mit einem ganz hervorragendem Verkäufer und im B-Markt, Abteilung Software, arbeitet ein engagierter junger Mann, der sich sogar die Zeit nimmt um mit mir über die neuesten Spiele zu reden. :]

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:32

Zitat

Original von Amelie
in meiner nächsten Umgebung befindet sich ein Fachgeschäft mit einem ganz hervorragendem Verkäufer und im B-Markt, Abteilung Software, arbeitet ein engagierter junger Mann, der sich sogar die Zeit nimmt um mit mir über die neuesten Spiele zu reden

Sach ich doch - Männer wollen immer nur das eine - Spiele verkaufen :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:48

:rofl: .....auch die, von denen sie keine Ahnung haben

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Oktober 2008, 23:52

Zitat

Original von Amelie
:rofl: .....auch die, von denen sie keine Ahnung haben


das thema wäre ausbaufähig ... da aber "dann" auch nicht jugendfrei .... lassen wir es mit andeutungen einfach mal so stehen :rofl:

wenn jetzt einer (oder eine) behauptet, ich wüßt nicht wovon ich rede, gern darf jeder recht haben... :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit