Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

  • »Der Hausgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. September 2008, 03:32

Anno 1503 Demo wieder verfügbar

Da springt einem doch der Hering aus der Pfanne, denkt sich mancher, wenn er diese News liest.
Doch es hat einen handfesten Grund warum eine Demo, zu einem mittlerweile fast 5 Jahre altem Spiel, ins Visier des Annozoneausgucks gerät.
Die Demo ist kaum noch irgendwo verfügbar, alle Links auf den einschlägigen Gamesseiten gehn ins Nirvana.
Wer nicht zufällig Kunde bei T-Online ist, wird sich kaum dem Vergnügen das Spiel antesten zu können hingeben können.

Dies ändert sich nun, nach ein wenig Leitung quälen kann die Demo von Anno 1503 wieder runtergeladen werden.
Da der zu erwartende Trafik nicht zu unterschätzen ist, wurde das File bei Rapid geparkt. ;)

:hinweis:Hier gehts zum Download (170 MB)

2

Samstag, 6. September 2008, 08:15

Eure erhabene Geistigkeit, hat es denn jemals einer von uns sterblichen gewagt das in der Demo enthaltene Szenario genauer zu betrachen.
Oder ist es eh in der Vollversion vorhanden? (Ich weiß nicht mehr wie gross die Welt dort war.)
Ich denke da an ein neues (uraltes) 1.05 Szenario für diejenigen welche keine Demo spielten.
Oder wurde es uns strikt nicht erlaubt? Copyright in der Demo...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. September 2008, 10:05

du wirst hier wahrscheinlich wenige finden, die die demo gespielt haben. wir rannten ja alle gleich in den laden und kauften blind. ausserden kam die demo, glaube ich, erst später :scratch:

"Ich denke da an ein neues (uraltes) 1.05 Szenario..."
es wäre nett wenn du klar und deutlich schreiben würdest auf welches 1.05-szenario du dich beziehst.

annokrat

nachtrag: sind ja nur 170mb, ich habe die demo mal testweise installiert.
von szenarien kann man da nicht sprechen, eher von erweitertem tutorial.
man kann allerdings abspeichern, wo bei ein szenario bei 240 siedlern beendet wird, das andere nach zerstören der gegnerischen burg.
die spielwelten sind klein und haben maximal 128er-inseln. das kampfszenario hat nur eine 128er-dschungelinsel mit der zu zerstörenden cg-stadt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. September 2008, 11:34)


September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. September 2008, 11:36

Zitat

du wirst hier wahrscheinlich wenige finden, die die demo gespielt haben. wir rannten ja alle gleich in den laden und kauften blind. ausserden kam die demo, glaube ich, erst später kopfkratz


Bei 1503 war das ja aber, glaub ich, kein Fehler, oder? :hey:
Hätte ich zuerst gewartet und dann von dem Release-Debackel erfahren, hätte ich es mir vllt. dann doch nicht gekauft, bei mir war es also nur ein Vorteil... ;)

@Hausgeist: Ich frag mich nur: Was bringt einem die 1503 Demo, für die 1503 Spieler is sie eh überflüssig, für die 1701 Spieler wird sie eh zu schwer sein und sich 1503 daher auch nicht zulegen und die Noch-1602 Spieler werden wohl auch nur bei ihrem 1602 bleiben...
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

  • »Der Hausgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. September 2008, 11:59

Euer flauschige Bepeltzheit, das Szen wurde natürlich begutachtet, auch wenn dies schon länger her ist.
Es handelt sich um das Besiedelungsszen, welches endet, wenn 240 Siedler die Heimat bevölkern.
Dieses, und auch das Kampfszen wurden nicht ins normale Spiel übertragen, die Tutorialszens hat man übernommen.
Übrigens zeigt diese Demo auch, wie ein Spiel ausprobiert werden kann ohne den User zu arg einzuschränken.
Erstens gibt es keine Zeitbeschränkung, und es lässt sich Speichern und Laden. =)

@September
Es geht hier A ums Prinzip, und B um zu verhindern, das Anno 1503 nicht getestet werden kann nur weil es nirgends mehr eine Demo gibt.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. September 2008, 14:21

Zitat

Original von Der Hausgeist
Erstens gibt es keine Zeitbeschränkung, und es lässt sich Speichern und Laden. =)

Und drittens kann man die Scriptabfrage auf 240 Siedler oder gekillten CG und die Gebäudeeinschränkungen mit Dieter's Editor rausnehmen und schon hat man eine Version, mit der man beliebig daddeln kann :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. September 2008, 14:22

Der Hausgeist,

nun ja, es ist durchaus löblich, dass keine zeitbegrenzung existiert, aber bei einer grenze von 240 siedlern wirken die 500 bürger und 90min von 1701 ausgesprochen grosszügig.
die demo ist bestenfalls ein erweitertes tutorial.

annokrat

nachtrag zu Bomis text:
kannste vergessen, da ist alles rausgenommen was über siedler hinausgeht, zumindest lassen das die geringen grössen von anlagen.dat und figuren.dat vermuten. allerdings dürfte eine erhöhung der siedlergrenze durchaus funktionieren. wobei ich davon ausgehe, dass alles was ab 240 siedler frei geschaltet wird nicht vorhanden ist. vielleicht käme es sogar zum absturz wenn man ein solches bauwerk bauen wollte.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (6. September 2008, 14:26)


Rebecca

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. September 2008, 10:17

Wofür doch Frauen manchmal gut sind...... 8) :D

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. September 2008, 12:30

Man könnte dann wohl doch bestimmt ausprobieren wie weit man mit ner gedaddelten Version kommt... :hey:
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

nick65

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:38

Vollversion Anno 1503

Hallo Leute

Noch schöne festtage an allen.
Wollte euch informieren, dass im neuen Gamestar 02/09 die Vollversion von Anno 1503 dabei ist.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

  • »Der Hausgeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:43

Ähmm..ja... das wurde hier schon gepostet :hauwech:
  ...ich glaube nicht an Geister...schon seit über 500 Jahren keine mehr gesehn :hey:
Ich hab die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, icvh komm mit jedem Arsch klar. ;)