Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. September 2008, 19:42

Civilisation III

Civilisation III

Seit diesem Monat bin ich diesem Spiel verfallen, es ist einfach genial, seit dem ich dann die 2 Erweiterungen PTW und Conquest habe, steht für mich das Spiel ganz oben und bei den Schwierigkeitsstufen ist das höchste, dann auch wirklich schwer, außerdem kann man die Weltgeschichte nachverstehn, zum Beispiel da mein Erzfeind der Osmane den Handelsplatz und die byzansische Hauptstadt Konstantinopel eingenommen hat, ist der Handelsweg zu meinen indischen und chinesischen Freunden unterbrochen, die Luxusgüter Seide, Gewürze und Elfenbein die ich mir mühsam erhandelt habe kommen nicht mehr an: Meine Leute werden unzufrieden, und in meinen Spanischen Städte werden die Bürger, im schlimmsten Fall einen Aufstand machen, so dass meine Stadt keine Einheiten oder Stadtgebäude bauen kann..., ich muss eine Stadt/Kolonie in Indien eröffnen um dort einen Hafen zu bauen so das ich einen Seeweg zu meiner Hafenstadt Valencia zu haben, doch als mein Schiff in See, in Richtung Kap der guten Hoffnung, sticht, stehen mir Portugisische Schiffe im Weg, so versuche ich China von Osten zu erreichen, der Rest der Geschichte ist bekannt...., aber das ist ja nur eine Geschichte, in unendlichen Zufallskarten ensteht von der Steinzeit bis zum Start des Raumschiffes, eine ganz neue Weltgeschichte, du musst sie nur spielen, ich kann das Spiel nur empfehlen, mit der Erweiterung Conquest ist es auch sehr im Multiplayer zu empfehlen....

Kennt ihr das Spiel auch? Wie findet ihr es?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Baron« (4. September 2008, 20:07)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. September 2008, 21:41

schön, ich habe noch hoffnung für dich. finde ich nen riesenschritt von 1701 zu civ 3 zu kommen.
was meinst du? mit welchem spiel wirst du mehr zeit verbringen? civ 3 oder 1701?

bleibt halt die frage wo deine entwicklung noch hingeht: zu vollem rts oder zu aufbaustrategie.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. September 2008, 12:07

Civ spiele ich auch immer wieder gern, wenn du mit Civ III durch bist, solltest du auch einen Blick auf Civ IV werfen (am besten gleich die complete edition mit allen addons).

Die Civ-Reihe ist für mich ein gutes Beispiel, wie man immer wieder Interessantes neu einbringen kann, ohne am Grundgerüst des Spiels rumzupfuschen.
  Zomby Woof

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. September 2008, 22:32

hi, ich hab das Civ4 Hauptspiel, aber es gefällt mir überhaupt nicht, ich kann zwar nicht beschreiben warum, aber mir gefällt es nicht.....
meine Civ Laufbahn sieht übrigens so aus

freeciv (4 Jahre gespielt, mein allererstes Computerspiel)
CivIII (2 Monate)
****** (lange Zeit nichts mehr)
CivIV (3 Wochen)
CivIII Conquest (seit August)

AnnoDADDY

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:10

Civ ist ein gutes Spiel bin ich ganz euer Meinung auch wenn ich es noch nicht oft gespielt hab

nur einmal bei einem Kollegen bei meinen PC läuft das nicht und Civ 3 hab ich nicht gefunden

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:32

Ich find auch, dass Civ ein gutes Spiel ist.

Ich habs zwar noch nie gespielt, aber bei Media-Markt mir mal angesehen. ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Baron

Insel-Eroberer

  • »Baron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:23

Läuft unter Vista nicht mehr :heul: :heul: :heul:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:32

servus
hab mal ein civ gehabt. konnte aber nicht mit anno oder sim city mithalten und habs gegen lemminge eingetauscht. die waren jedenfalls witzig und was für zwischendurch.
doch jedem das seine.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:02

Civ IV ist 1701 auf jeden Fall um Längen vorzuziehen, denn es ist in der Lage, mich länger an den PC zu fesseln.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:30

mag sein das civ IV besser als anno 1701 ist. als ich civ gespielt hab (glaub es war II, bin mir aber nicht sicher) war von 1701 noch keine rede. und 1503 ist doch auf einem etwas anderen niveau.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

AnnoDADDY

unregistriert

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:10

Civ ist rundenbasiert, was auch seinen Reiz hat aber ich finde Anno hat mehr Spieltiefe und es gefällt mir persönlich auch besser

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:24

. . . also,

ich hatte mir CivIII damals zugelegt, wo es rauskam - die Ankündigung versprach viel.
Nach installation habe ich es aber nach einer Stunde sofort vom Rechner gebannt - irgendwie gefiel mir das Spiel überhaupt nicht.

OK - Ansichtssache - mir gefällt es jeden falls nicht . . .

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:29

Teil IV kann man mir gerne abkaufen... :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:44

Zitat

Original von Moby-Dick
denn es ist in der Lage, mich länger an den PC zu fesseln.


Das ist natürlich... also, ich mein... DAS Argument schlechthin :hey:


Ich hab mal Civ 4 gespielt. War ganz lustig, nur schon beim zweiten Mal hatte ich den Eindruck, dass es irgendwie jedesmal das gleiche ist - immer die gleichen Reihenfolgen mit den Technologien, immer wieder warten, immer wieder gleiche langweilige Einheiten und Kriege.

Für 1-2 Mal spielen gut, aber das reicht dann auch. Für ein Vollpreisspiel zu wenig. Aber das ist nur meine Erfahrung ;)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Januar 2009, 11:57

Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Spiele ankommen.
Civ ist neben Anno mein zweites großes Standbein und hat mir schon so manche schlaflose Nacht beschert ;)
  Zomby Woof

AnnoDADDY

unregistriert

16

Freitag, 23. Januar 2009, 14:05

Ich hab mal Civ gespielt und fand es irgendwie nicht so toll

Die Grafik naja ist nun wirklich nicht toll und Spiele, die auf Runden basieren mag ich nicht.

ich weis nicht, was an Civ fesselnd ist

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Januar 2009, 17:18

Naja, ich kann ohne Probleme die Faszination an CIV nachvollziehen, es ist nur einfach nicht mein Ding ;)

Ich habe irgendwie bei jedem Spiel das Gefühl, immer das gleiche zu tun. Ich weiß, dass ein CIV Spieler das natürlich nicht so sieht und es ja irgendwo auch nicht stimmt, aber die Tiefe erschließt sich mir einfach nicht.

Und mit rundenbasierten Spielen tu ich mich sowieso immer schwerer.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 15. Mai 2009, 14:40

Also ich find es auf jeden Fall ein Spiel, das sich mit Anno messen kann. :up:
Anno 1503 und Civ III sind die Spiele, mit denen ich die meiste Zeit verbringe.
Die Grafik in Civ III ist zwar eher Symbolhaft und schlechter als die von Anno, doch das ändert nichts am Reiz des Spieles.
Es ist ein guter ausgleich zu >Anno, da es nicht nur im Mittelalter spielt, sondern weil es durch alle Teile der Geschichte geht.
Es haben auch Technologien einen viel größeren Wert, ohne sie kommt man nicht weiter.
Was ich besonders toll finde, das es mehr und deutlich inteligentere Konkurrenten als in 1503 gibt. :)
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

19

Freitag, 15. Mai 2009, 14:58

Zitat

Was ich besonders toll finde, das es mehr und deutlich inteligentere Konkurrenten als in 1503 gibt.


Das is ja auch nicht wirklich schwer. spiel grad ne partie anno 1503 und da hat sich ein gegner doch glatt auf ne mini-insel gesetzt. wenn ich wollte, könnt ich dem seine (zwergen-)hauptinsel nur mit schiffen niederschießen, bräucht wahrscheinlich nicht mal mit einheiten anlanden. schlimmer geht´s wohl kaum und dies is der einzige + punkt für anno 1701.

Meine meinung zu civ steht ja weiter oben schon. mein großes manko: grafik, kann mich noch so an kleine städte mit riesen figuren erinnern (oder verwechsl ich da grad was?). Schließlich spiel ich auch fürs auge!

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Mai 2009, 15:01

Zitat

Original von Sir Roland
Meine meinung zu civ steht ja weiter oben schon. mein großes manko: grafik, kann mich noch so an kleine städte mit riesen figuren erinnern (oder verwechsl ich da grad was?). Schließlich spiel ich auch fürs auge!


Das ist meiner Meinung auch das einzige, was in Civ III nicht so toll ist.
Aber das Spielprinzib ist gelungen und man hat viel taktischen Freiraum, und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!