Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »ForceDaBruce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2008, 10:04

Wirtschaft und Produktionswege

Ahoi,

Punkt 1:

wollte mal fragen wie Ihr das so handhabt mit den Beständen in euren Markthäusern.
Ich hab gerade ein Problem mit der Seidenstoffproduktion, soll heißen mein Volk hat immer ca. 1-2 Minuten keine Stoffe zur Verfügung und wenn das Schiff mit den Taschentüchern ankommt, ist es innerhalb kürzester Zeit leer.
(Info: Es werden 100 Stück angeliefert bei ca. 3400 Kaufleuten)

Schaffe ich es dann wie in den anderen Produktionsketten, eine Konstante minimale Steigerung zu erzielen, ist mein Lager innerhalb kürzester Zeit gerammelt voll.

Wie macht Ihr das so? Vorteile? / Nachteile?



Punkt2:

Bei meinen Produktionsstätten (Hopfen, Wolle, Weizen, Fleisch und ähnliche) hab ich bis jetzt immer das Feld und die Produktionsstelle(PS) an das Straßennetz angeschlosssen (PS und Feld immer nah beisammen). Wollte nun mal wissen wie ich das am optimalsten handhabe.
Mach ich nur an die PS eine Wegverbindung und lass die Felder aussen vor oder mach ich auf einen Mhh nur Felder und auf einen ganz anderen nur die PS?


Freu mich schon darauf zu hören wie Ihr das so angeht!


Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ForceDaBruce« (2. September 2008, 10:05)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 12:42

Zu Punkt 1:

Inselhopping....

das spart Zeit wenn der Abstand zu gross sein sollte.

ggf bei ein paar Marktstände den Verkauf stoppen oder die Produktion erhöhen.

============

Vorteil: Du kannst mehr Häuser bauen ohne einen Versorgungsmangel
zu befürchten.
Nachteil: ggf höhere / nicht benötigte Betriebskosten (deaktivieren oder abreissen)

Zu Punkt 2:
Ist nicht zwingend erforderlich (Produktion in der Nähe holt den Rohstoff selbst ab), aber machne tuns einfach wegen dem optischen.
Auch um ggf den Rohstoff zu lagern im Fall der Fälle.


==================================================
Für den Rest, schau mal in Anno-Wiki oder stöbere einfach mal im Forum rum...
dort findest Du mehr als genug (zusätzliche) Infos.

Das How-to-do ist auch nicht schlecht!!! (zu finden auf der Startseite! - glaube Ich...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (2. September 2008, 12:52)


  • »ForceDaBruce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. September 2008, 13:04

Inselhopping...dass is ja mal ne Idee :D Danke

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. September 2008, 13:08

Bei den Verbrauchsgütern kannst du ja recht schnell sehn wo Engpässe da sind,
wenn etwas nicht ausreicht, dann musste halt bissel aufstocken, Überkapazitäten in den Verkauf stelln.
Beim Inselshopping nutzt du die kürzeren Wege besser aus, son Großes handelsschiff kann schon einiges transportiern. ;)

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. September 2008, 18:56

was soll der quatsch? wenn 100 t zuwenig sind, was bringt dann inselhopping?
ich verats euch: GAR NICHTS!

solange die schiffskapazität nicht erschöpft ist und die lager auf der produktionsindel nicht überlaufen, macht inselhopping keinen sinn. ob du alle 10min 100t anlieferst oder jede min 10 t, bleibt sich gleich.

ansonsten: wenn geld keine rolle spielt (und ab bürgern tuts das in der regel nicht mehr), dann nimm geringe überproduktion inkauf.

zum thema "strassenanbindung oder nicht" ein link ins annowiki:
http://1503.annowiki.de/index.php/Kombinat

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

  • »ForceDaBruce« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 27. August 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. September 2008, 08:56

Ah Kombinat ist das Schlüsselwort!

Danke genau sowas hab ich gesucht!