Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

41

Montag, 17. November 2008, 19:19

Na Leute? Wie siehts aus?

Ich habe mein Schloß eigentlich fertig, baue aber zu meinem Spaßvergnügen weiter an der Kaufistadt herum, weil die Insel so toll ist.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 18. November 2008, 09:03

Zitat

Original von Barbarella
Na Leute? Wie siehts aus?

Anscheinend sind wir unter uns :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

43

Dienstag, 18. November 2008, 17:10

Oh, eigentlich hab ich alles fertig ...... nur ......


das Schloss fehlt noch :kopfnuss:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

44

Donnerstag, 20. November 2008, 11:21

Ich selbst habe nicht teilgenommen. Ich wundere mich aber wohin solche User wie Semyramis oder Sanmarein hin sind, von Lobby hört man nichts und Admiral Drake schweigt auch.

Stirbt die Contest Community aus?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 20. November 2008, 16:08

Zitat

Original von Dickerbaer
Stirbt die Contest Community aus?

Der aktuelle Contest ist wohl eher was für "Schönbauer", die Zielgruppe ist somit recht klein - BOC 2009 geht wieder in eine andere Richtung, die mehr ansprechen dürfte :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

46

Donnerstag, 20. November 2008, 16:33

Dann bliebe mir also ein Zeitrahmen vom 01.01 bis Karfreitag um was eigenes aufzuziehen?
Einen "Test" vielleicht sogar mehr, wenn ich es denn sauberer hinbekomme?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

lugginger

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 1. September 2007

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 20. November 2008, 19:08

geht mir genauso - mit lauter bauen, bauen,..... vergißt man schon mal das ziel :O

Leichtmatrose

Deckschrubber

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2007

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 20. November 2008, 19:50

Hafenbecken

Hallo und einen schönen guten Abend. Sorry , aber ich hätte eine vielleicht blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem. Wofür sind die 4 Felsbrocken im Hafenbecken der großen Insel? Bisher ist mir leider noch nichts dazu eingefallen. Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 20. November 2008, 20:57

RE: Hafenbecken

Zitat

Original von Leichtmatrose
Wofür sind die 4 Felsbrocken im Hafenbecken der großen Insel? Bisher ist mir leider noch nichts dazu eingefallen.


Zur Zierde.

50

Donnerstag, 20. November 2008, 21:07

für die Klippensprung-Weltmeisterschaft?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

51

Freitag, 21. November 2008, 04:49

Zitat

Original von Dickerbaer
Dann bliebe mir also ein Zeitrahmen vom 01.01 bis Karfreitag um was eigenes aufzuziehen?

Das kannst Du doch jederzeit machen, die Contests laufen so lang, dass die Leute auch an zweien oder dreien gleichzeitig teilnehmen können. Ich bin am überlegen, die Zeiten zwischen den BOCs und BECs mit 1602-Contests zu füllen - gibt ja doch noch einige 1602er, die Spaß dran haben :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Sanmarein

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:28

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich selbst habe nicht teilgenommen. Ich wundere mich aber wohin solche User wie Semyramis oder Sanmarein hin sind, von Lobby hört man nichts und Admiral Drake schweigt auch.

Stirbt die Contest Community aus?


Hallo zusammen !

Hab immer mal wieder vorbeigeschaut aber die sonst rege Diskussion vermisst !

BOC 2008 : war mir irgendwie wieder zu riesig , bis aber trotzdem still und heimlich noch am Versuch der reinen Venezianerversorgung dran.

BEC 2008 : trotz " I am from Austria " keinen Bezug zu Schönbrunn :hey:

Bin aber auf die Ergebnisse gespannt

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:01

Zitat

Original von Sanmarein
Bin aber auf die Ergebnisse gespannt

Wird leider noch ein paar Tage dauern, schaffe das wg. Erkältung vor Weihnachten nicht mehr :uargh:

Trotzdem allen fröhliche Weihnachten und dicke Geschenke :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:19

Hallo, Hallooooooo, noch jemand da?
Nachdem auch ich diesen Contest viele Wochen habe "ruhen" lassen, wollte ich mich jetzt noch schnell dran machen und mein Schloss fertig bauen. Doch plötzlich sind meine Schlosselemente nicht mehr freigeschaltet. Konnte eben noch ca. 10 St. bauen und dann war Schluss.
Ich habe genug Geld, genug Marmor, auch genug Aris, also daran kann es nicht liegen. Alle Schloßelemente sind plötzlich grau geworden und lassen sich nicht mehr auswählen. Können die "zu Ende" gehen? :scratch:
Ich hatte ganz am Anfang schon ein fast fertiges Schloss als ich merkte dass ich mit dem Geld nicht hinkomme und habe deshalb mein Schloss wieder abgerissen. Jetzt habe ich meinen Park fertig und wollte wieder mein Schloss aufbauen...

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wäre echt ärgerlich, wenn ich nach so vielen Stunden und Tagen mein Schloß nicht abgeben könnte. :heul:

(Naja, immerhin kenne ich jetzt den Park von Schönbrunn in- und auswendig.)

Auf jeden Fall wünsche ich allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2009 :hauwech:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:24

Bin mir nicht sicher, da ich das Contestszenario selbst nicht habe und deshalb nicht weiß, ob Bomi irgendwas am Skript gedreht hat. :scratch: :scratch:

Standard wäre die Einstellung, dass man das Hauptteil 1 einmal bauen kann und insgesamt 200 Schlossteile pro Inselwelt setzen kann.

Aber wie gesagt, genaueres erfährst du von Bomi!! :)

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

56

Sonntag, 28. Dezember 2008, 16:25

Da gibts kein nicht mehr weiter.

5000 Aris sind das Ziel, halte diese Zahl und das Schloss bleibt baubar, oder wird es wieder.


Maximale Teilezahl 200 (oder 201?)



Leon war schneller
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:28

Tja, dann eben nicht :heul:
Das mit dem 1 Hauptteil hatte ich relativ schnell heraus gefunden, aber eine Begrenzung der Schloßteile hätte ich bei diesem Contest nicht vermutet.

Danke für eure schnellen Antworten.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:32

Zitat

Original von Annolinchen
Tja, dann eben nicht :heul:
... eine Begrenzung der Schloßteile hätte ich bei diesem Contest nicht vermutet.


Das ist nicht Contestspezifisch (oder gar von Bomi gewollt), das ist Anno 1503!

Und 5000 Aris, wo ist das Problem? :hauwech:

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

59

Montag, 29. Dezember 2008, 00:12

Zitat

Original von Kateker

Zitat

Original von Annolinchen
Tja, dann eben nicht :heul:
... eine Begrenzung der Schloßteile hätte ich bei diesem Contest nicht vermutet.


Das ist nicht Contestspezifisch (oder gar von Bomi gewollt), das ist Anno 1503!


Ups, da habe ich mich wohl mal wieder falsch ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen, dass ich einfach überrascht bin, das Bomi uns diese Aufgabe stellte mit dem Wissen, dass es eine Begrenzung der Schloßteile gibt. Denn selbst wenn ich mein Schloß am Anfang nicht wieder gelöscht hätte, wären die 200 Teile knapp geworden, oder :scratch:.

Na, ich bin auf die Saves gespannt. :)

Zitat

Und 5000 Aris, wo ist das Problem? :hauwech:

:konfus: Hmm, aber ich habe doch über 5000 Aris... :konfus:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

60

Montag, 29. Dezember 2008, 02:25

Zitat

Original von Annolinchen
Ich wollte damit sagen, dass ich einfach überrascht bin, das Bomi uns diese Aufgabe stellte mit dem Wissen, dass es eine Begrenzung der Schloßteile gibt

Eigentlich ist es 1503-Allgemeinwissen, dass die Schlossteile auf 200 begrenzt sind, das ist kein Bomigeheimwissendassonstkeinerkennt :hey:

Es ist auch oft genug gesagt worden, dass man sich von wichtigen Stationen wie z.B. dem Erreichen von 5.000 Aris ein separates SAV anlegt, um dort im Falle einer Panne ggf. wieder aufsetzen zu können...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor