Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

21

Samstag, 6. September 2008, 13:48

. . . hi,

ich denke die mindestens 6 Marmorvorkommen sollten reichen - aber holla, sogar einen Schatz gefunden :D - die finde ich immer gerne ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. September 2008, 13:49)


Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

22

Samstag, 6. September 2008, 15:13

Hallo,

ok,ok ich gebs zu: Das ist mein erstes Szenario das ich hier mitspiel. Da fehlt wohl noch etwas die Erfahrung.

Danke für Eure Infos.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Johannes Heinlein

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. September 2008, 12:57

Zitat

Original von Excalibur3aber holla, sogar einen Schatz gefunden :D - die finde ich immer gerne ;) . . .

Ich hab noch vier weitere geortet, die liegen da wie auf dem Präsentierteller, doch ich komm nicht ran. Weder will der Scout schwimmen, noch kann ich da eine Brücke bauen (trotz seichtem Wasser), noch kann ich da eine Werft bauen (wohl zu seichtes Wasser) :heul:
  Auriana - Heimad des linguinischn Subbmbabageis. Iech ess am liebsdn drei im Weggla.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. September 2008, 13:40

. . . naja,

irgendwie wirds schon gehen - vieleicht ne Brücke/Steg oder sonstiges. Wird sich im laufe des Spiels schon ergeben :) . . .

Johannes Heinlein

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. September 2008, 17:31

Mittlerweile ist es auch schon egal. Ich bin gut im Plus und brauch die Schätze nicht mehr. Es sei denn, die Kisten sind voller Marmor, so ein Ari-Haus braucht nämlich sauviel von dem Zeugs. :guggug:
  Auriana - Heimad des linguinischn Subbmbabageis. Iech ess am liebsdn drei im Weggla.

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 24. September 2008, 11:49

Fertig und eingeschickt. :konfus:
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 24. September 2008, 17:45

Zitat

Original von Filips Hollandicus
Fertig und eingeschickt. :konfus:

:ohoh: Ende war vor ein paar Wochen, die Auswertung ist fast abgeschlossen, Du bist etwas spät dran? :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 24. September 2008, 17:48

Wieviele Teilnehmer sind es denn geworden ? Kannst es ja mit auswerten...evtl. is nen Trostpreis drinn. :hey:

29

Mittwoch, 24. September 2008, 17:55

Verwechselt ihr hier etwas?

Wir sind im BEC 08, da ist der 31.12.08 Schlusstag.

Oder hab ich was verpasst?

:scratch:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 24. September 2008, 21:57

BEC 2008, Also die Schonbrunn Contest, Also ich bin nicht zu spät, aber seeeehr fruh :]
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. September 2008, 11:24

Zitat

Original von Filips Hollandicus
Also ich bin nicht zu spät, aber seeeehr fruh :]

Oops, damit hatte ich nicht gerechnet :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. September 2008, 13:29

Ist schon Gut...

Ich spiele nur ab und zu noch Anno, Und letzte Woche hatte ich durch ein Beinverletzung plötlich viel Zeit um BEC zu spielen. Mit hilfe von internet und GoogleEarth habe ich mir das Schloss angeschaut und mir so forgesteld wie ich das Schloss bauen solte, und nach drei tagen war ich schon fertig...
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. September 2008, 08:38

Hi,

Ich mache nicht mit am Wettbewerb, aber spiele mal so vor mich hin.

Ein paar Fragen habe Ich dennoch:

1. Keine Kulturen?
Warum? Stören diese oder gab es einen anderen Grund diese zu entfernen?
Ich dachte da ist ein wenig Leben....

2. Auf der Hauptinsel:
Warum gibt es keine Verbindung zu der "oberen Ebene"?
So hätte man ggf einen kleinen netten Effekt.. (Die oberen Gärten...)
Klar, dur die MMHs hat man Zugriff auf das Gebiet...

3. Grosses Gebirge (auf der Hauptinsel):
Schade es dort keine Bodenschätze gibt....aber auch hier, warum gibt es keinen direkten Zugang?
Klar, dur die MMHs hat man Zugriff auf das Gebiet...
Aber dennoch finde es gut, einmal einen kleinen See zu haben, mit Walfischen drin.

Das ist sicherlich mit dem Inseleditor gemacht worden.....
Aber Ich glaube das hier, ist die falsche Abteilung um darüber zu diskutieren...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. September 2008, 18:39

Ich habe heute mit dem Spiel angefangen. Bis heute habe ich mich mit Bomis Anno 1602-Contest beschäftigt.

Gehe ich recht in der Annahme, daß wir diesmal keine Vollversorgung gewährleisten müssen? Ich frage nur weil ich kaum Salzvorkommen gefunden habe. Obwohl - für 1900 Kaufis reicht es und die Aris brauchen kein Salz... Ich glaube, ich habe zu viel KzA gespielt. ;)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 28. September 2008, 21:22

@ Annoraner

diese besagte insel ist von mir, falls bomi die nicht umgebaut hat, besitzt jedes hochebene einen aufgang.

auch beim gebirge sollte es einen zugang geben, einfach mal suchen :hey:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

36

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:27

Ich glaub', die Frage nach der Vollversorgung erledigt sich von selbst. Man braucht jeden Taler Umsatz, um das Schloß zu finanzieren, da MUSS man quasi Vollversorgung einrichten.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:42

Ich habe heute mal versucht, die Schätze einzusammeln, die in dem breiten Gewässer liegen. Das ist mir aber nicht gelungen. Geht das überhaupt? Oder ist das nur Zierde?

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:10

Zitat

Original von Barbarella
Ich glaub', die Frage nach der Vollversorgung erledigt sich von selbst. Man braucht jeden Taler Umsatz, um das Schloß zu finanzieren, da MUSS man quasi Vollversorgung einrichten.


Also wenn das Schloss mal steht, kostet das doch nichts - oder gibt es da auch Betriebskosten ???

Und das Geld für die Schlossteile verdient man sich im Schlaf (ich habe das Spiel einfach mal ein paar Stündchen alleine gelassen ...)

Aber ich muss es ehrlich zugeben - bis jetzt habe ich nur die notwendigen Aris und einen Ausdruck vom Schloss - und drei Wochen Urlaub hinter mir. Und ich bin immer noch nicht sicher, ob ich mir das antuen möchte. Anno ist doch ziemlich begrenzt in der Kategorie Garten- und Lanschaftsbau ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:40

Ja, Das Schloss verursacht auch Betriebskosten..... und das nicht zu wenig!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:49

Zitat

Original von Admiral Drake
Anno ist doch ziemlich begrenzt in der Kategorie Garten- und Lanschaftsbau ...

Gerade das ist ja die Herausforderung - und da sind einige Schönbauer so kreativ und einfallsreich, dass ich mich schon richtig auf die Ergebnisse freue :nicken:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor