Sie sind nicht angemeldet.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:46

Mir ist schleierhaft, wie man für ein relativ kleines Schloß wie Schönbrunn 200 Schloßteile verbrezeln kann.

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:28

gesendet!



Hoffe es ist angekommen.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:03

Zitat

Original von penelope
gesendet!

Angekommen - somit haben wir 3 Einsendungen:

Eleonore
Penelope
Filips Hollandicus

Irgendwas auf der Reise, aber bislang nicht angekommen?
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

64

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:07

:scratch: nur 3?

Oh je, da blamier ich mich aber mit meinem Mini-Schönbrunn.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:45

Allen ein frohes neues Jahr 2009.

Ich habe diesen Contest leider geschwänscht und war bei 1701 hängen geblieben.
Unter Nicht-Standard-Bedingungen kann das auch ganz interessant sein.

Beim nächsten Contest bin ich aber wieder hier mit dabei, versprochen....

66

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:00

Dann lad ihn dir runter, er läuft schon!

Hmm, schade, daß Bomi so wenig bekam, aber immerhin drei Einsendungen sind dabei! :hauwech:

Eleonore du blamierst dich gewiss nicht!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

67

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:11

Doch diesesmal schon, ist etwas mickrick ausgefallen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:10

Zitat

Original von Eleonore
Doch diesesmal schon, ist etwas mickrick ausgefallen

Auf den ersten Blick reicht es mindestens für den 3. Platz :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:05

Ich habe mein sav am 29.12. abgeschickt, an die Adresse aus dem Forenprofil, wie in der Contestbeschreibung angeggeben: hjbomanns at onlinehome punkt de. Es gab auch keine Fehlermeldung. Ich hoffe, mein Beitrag findet sich noch an.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

70

Freitag, 2. Januar 2009, 01:59

Zitat

Original von Barbarella
Ich habe mein sav am 29.12. abgeschickt, an die Adresse aus dem Forenprofil

Hing im Spamfilter, rausgefischt, angekommen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 14. April 2009, 11:04

Yo, man..

Moin 8)

wie schon andernorts gesagt, kann ich mich momentan aus beruflichen und familiären Gründen nicht so um ANNO kümmern, wie ich gerne möchte. Bezüglich BOC 2008 siehe hier, bezüglich BEC 2008 habe ich mich über Ostern mal an die Auswertung gemacht - Ergebnisse folgen nächstes Wochenende...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

72

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:26

Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber gibts irgendwo die Auswertung? Hab ich was übersehen?
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:12

RE: Yo, man..

Zitat

Original von Eleonore
Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber gibts irgendwo die Auswertung? Hab ich was übersehen?

Nö, steht noch auf der ToDo-Liste, kann mich nicht so recht entscheiden, ist immer etwas schwierig bei Schönbauthemen, dazu momentan noch etwas abgelenkt durch 1404 - aber ich hatte ja nicht gesagt, welches Ostern :g: Stay tuned, bald is Urlaub...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

74

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:52

Ich meine, dass Du erwähntest, dass noch ein weiterer Contest fertig sei.

Falls "Ja": Wurde das Gute Stück bei dem damaligen Festplattencrash gekillt, oder dürfen wir noch hoffen, wenn du wieder alles im grünen Bereich hast?


(Ich komme zur Zeit auch nicht voran, Motivation is unten, 1404 lockt)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

75

Montag, 28. September 2009, 13:10

Wie wäre es, wenn wir unsere Savegames mal so langsam veröffentlichen?

An den Spielständen, die Bomi hat, ändert sich ja nix mehr. Und ich bin echt neugierig, wie andere gebaut haben, zumal ich dieses Jahr Gelegenheit hatte, mir Schönbrunn in natura anzusehen.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

76

Montag, 28. September 2009, 16:12

würd mich interessieren wie Ihr die parkanlage und das schloss gestaltet habt, auch wenn ich selbst nicht mitgemacht hab.

Hat wer in seiner anlage die HBLFA Schönbrunn gebaut? Liegt vom schloss aus gesehen links hinter der gloriette. Da geh ich in die Schule. Wenn ich turnen hab, und wir laufen gehn, lauf ich zum tiergarten (tiroler hof) dann vor der gloriette vorbei, bis zur sogenannten kleinen gloriette, dort dreh ich um und lauf wieder zurück. ich seh also immer das schloss + garten + wien panorama!
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

77

Montag, 28. September 2009, 16:26

Bei mir hat der Platz nicht fürs drumherum gereicht. Habe das Schloß mit Park bis zur Gloriette gebaut. Außerdem Rosarium, Neptunbrunnen, Taubenhaus, Schönen Brunnen und Obeliskbrunnen (weiß ich aber erst jetzt, daß der so heißt) und die Römische Ruine nicht zu vergessen (echt kurios das Teil). Dann habe ich noch den Tierpark und das Labyrinth angedeutet. Auch ein rudimentärer Kronprinzengarten ist da. Hätte ich gewüßt, daß in dem Schloß eine Bäckerei ist, hätte ich die auf jeden Fall mit eingebaut. Die "Strudelshow" mit Verkostung war Klasse.

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

78

Montag, 28. September 2009, 19:26

@Sir: Na da bist aber ganz schön geländegängig, wenn´st dort rumläufst. :up:

BTW: Die HBLFA hab´ich nicht berücksichtigt, war so schon eng genug. :)

@Barbarella: Und hat der Strudel geschmeckt?

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

79

Montag, 28. September 2009, 19:38

hehe, ich lauf nicht den berg runter und wieder rauf, nein sicher nicht. ich bleib oben auf der waagrechten: tiroler hof - gloriette - kleine gloriette - schule liegen in einer ebene.

es freut mich, dass Barbarella anscheinend sehr detailreich war. sind dir die 4 goldenen schildkröten aufgefallen, welche den obelisken (obeliskenbrunnen) tragen. arme schweine, äh schildkröten. gibts so in anno natürlich nicht.

hat wer auch das palmenhaus gebaut?
bin auch auf die ergebnisse sehr gespannt (um zum topic zu kommen).

PS: so als anmerkung: HBLFA steht für Höhere Bundes Lehr und ForschungsAnstalt und war früher der alpengarten des schlosses.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

80

Montag, 28. September 2009, 20:15

Der Strudel war echt lecker. Allerdings auch mächtig, sprich, er macht ganz schön satt. Die backen ja wie bei Muttern, ohne Aromastoffe und so'n Zeugs. Die Strudel, die vor den Augen der Zuschauer gebacken werden, werden oben im Café verkauft. Das ist also kein Fake. Und wem das Café zu teuer ist, kann Kaffee und Strudel für (vergleichsweise) schmales Geld unten im Keller bei den Strudelshow-Leuten kaufen. Was wir dann auch gemacht haben. :D

Und was das Palmenhaus betrifft: Palmen- und Wüstenhaus habe ich nicht mit drin. War kein Platz mehr. Ich hätte auch nicht so recht gewußt, wie ich es darstellen soll.

Und nein, die Schildkröten sind mir im Moment nicht gegenwärtig. Aber ich kann ja mal auf den Fotos gucken, ob man sie sieht. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, daß wir am Obeliskbrunnen schon ganz schön müde waren. Wir haben uns für Schönbrunn einen ganzen Tag Zeit genommen und haben da einiges an Kilometern gemacht.