Sie sind nicht angemeldet.

hamster

Frisch Angeheuert

  • »hamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 15:29

Goldvorrat im Indianergebiet

Hallo zusammen!
Irgendwie überkam mich die Lust, noch einmal Anno 1602 zu spielen. Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich habe 1600 Aristokraten. Auf einer meiner Inseln habe ich auch einen Goldvorrat, aber die eine Mine kommt da mit der Produktion nicht mehr hinterher, die Aristokraten verlangen nach immer mehr Schmuck. Und eigentlich wollte ich noch ein bisschen weiter ausbauen.
Deswegen habe ich jetzt noch eine Insel erobert, auf der es auch einen Goldvorrat gibt. Aber da komme ich nicht dran, weil er auf Eingeborenengebiet liegt (und zwar genau ein Feld zu weit :aua: ). Normalerweise ist es ja keine besonders gute Idee, die Eingeborenen anzugreifen und ich würde das auch gerne verhindern. Aber wie komme ich denn jetzt an mehr Schmuck?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hamster« (23. August 2008, 15:30)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 15:43

Ohne die Eingeborenen anzugreifen wohl gar nicht...

Entweder du findest noch eine Insel mit Gold, oder du musst in einen der beiden sauren Äpfel beißen: Eingeborenen abschlachten oder auf (mehr) Schmuck verzichten :)

Es könnte höchstens sein, dass du bei den Computerspielern fündig wirst, ich kenn' mich bei deren Handelsverhalten allerdings nicht so aus.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 16:34

@ hamster: welcome on bo(a)rd

die cgs verkauft nie gold oder schmuck!!!

wenn du den editor hast, kannst du das problem ganz einfach lösen. :)

1: editor starten
2: shift+L drücken
3: savegame auswählen und laden
4: goldvorkommen neu setzen -> beachte, dass nur zwei vorkommen pro insel möglich ist
5: abspeichern
6: jetzt ist es zwar ein szenario aber das kannst du einfach neu starten und über den alten spielstand drüberschreiben.

ich hoffe, dass dir das hilft.

leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (23. August 2008, 16:37)


hamster

Frisch Angeheuert

  • »hamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 16:57

Danke erstmal für die Tips!

Ich hab die Indianer jetzt einfach mal beseitigt und warte ab was passiert.. bis jetzt ist noch nichts von einer Dürre o.ä. zu merken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hamster« (23. August 2008, 16:58)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2008, 17:03

Zitat

Original von hamster
Danke erstmal für die Tips!

Ich hab die Indianer jetzt einfach mal beseitigt und warte ab was passiert.. bis jetzt ist noch nichts von einer Dürre o.ä. zu merken.



seltsam . . . dauert eigentlich selten länger als eine minute. es kommt ne sprachmeldung, dass "ihr" verflucht seit und kurz darauf bricht eigentlich auf mehreren inseln die dürre aus.
muss ich selber mal wieder ausprobieren.


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

hamster

Frisch Angeheuert

  • »hamster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2008, 13:39

Also die Meldung, dass ich verflucht bin, habe ich auch bekommen.

Aber eine andere Frage, kann es sein dass sich die Dürre nur auf Getreide auswirkt? So genau hab ich das nicht mehr im Kopf, ist schon ein bisschen her dass ich das letzte mal Anno gespielt habe. Getreide habe ich nämlich nicht, ich ernähre meine Bürger mit Rinderfarmen und Fischerhütten!

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 14:06

"Zerstört man ein Dorf vollständig, verfluchen einen die Indianer. In der Regel folgt dann eine große Dürre, die möglicherweise häufiger wiederkehrt." (quelle: charlies homepage)


könnte also sein durchaus sein, dass "erstmal nur" getreide betroffen ist.

ist aber bei mir schon zulange her, um genaueres zu sagen, speziell irgendwelche endlosspiele. hab in den letzten jahren nur noch selbst zusammengebastelte szenarien gezockt.

leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:13

Von der Dürre sind alle nachwachsenden Stoffe der betreffenden Inseln, wie Getreide, Gewürze, Zucker, Baumwolle u.ä. betroffen. Weideland und Wald betrifft die Dürre nicht. Wichtig ist, nicht während einer Dürre abzuspeichern, da diese nach dem laden dann Probleme macht. Besser ist, die Dürre abzuwarten und danach erst zu speichern. 8)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

FGamer

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Oktober 2008, 00:00

Na hoffentlich ist die Goldmine noch vorhanden. Es kommt vor, daß die einfach nach der "Säuberung" der Insel mit den Bewohnern verschwindet !