Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

101

Montag, 6. Oktober 2008, 03:58

Zitat

Original von Chain
@bomi
did you also mean the english version or the us-version? the files i have send you, are from the us-version. my english version is already in it's box.

I guess the us- and uk-english version will both use the same language-specific files like text.cod for the UI (menus, quickinfos, names for productions etc.) :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

102

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:55

Zitat

Originally posted by Kateker

something I did not realize at the beginning: "full supply"

the pioneers need alkohol and cloth (made from cotton...)



In the original rules at the beginning of the contest I don't see anything about what the pioneers clothe is made from. Isn't clothe made from cotton the same as clothe made from wool? When a weavers hut takes supplies from a sheep farm it shows as wool supplies, when a weavers hut takes supplies from a cotton plantation it also shows as wool supplies. When you look in a warehouse it doesn't list wool and cotton seperately, it just shows wool.

Does it matter in the contest whether the pioneers have clothe made from sheep or clothe made from cotton?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dread Pirate Terry« (14. Oktober 2008, 16:59)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 14. Oktober 2008, 17:30

Zitat

Original von Dread Pirate Terry
Does it matter in the contest whether the pioneers have clothe made from sheep or clothe made from cotton?

No...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 01:15

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von September
boah, eine Frage noch Bomi: Wie hast du solche Inseln erschaffen können, mit dem normalen Editor geht das doch nicht?(denk ich mal) :scratch:

Die runde Insel wurde IIRC ursprünglich mal von Guido AKA "Inselpabst" unter dem Namen "Cathedral" veröffentlich, weil der Durchmesser dem EZB eine Kathedrale entspricht, Ich habe sie etwas angepasst, teilweise gedreht, Berge, Flüsse, Seen draufgepackt und mehrere Variationen gebastelt, die große Hauptinsel habe ich aus verschiedenen runden Inseln zusammengesetzt und aufgepeppt - alles wurde mit Sir Henry's Inseleditor bewerkstelligt...


Ein ganz kleiner Himnweis: Die "Cathedral" ist ürsprünglich von Orodruin himself. :P

/OT aus - womit ich hiermit kundtue, zumindest mal anzufangen. Ob ichs abgabereif bekomme--- schaun wer mal :D :O
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (15. Oktober 2008, 01:17)


Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:00

moin,

hab es heute auch mal gestartet.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Einwohnerzahl mit der laut Inselname übereinstimmen muss, wenn ich ein Haus angeklickt habe oder?

Kann ich Kontore umsetzen oder ist das verboten?
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinmanny« (15. Oktober 2008, 12:01)


106

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:03

Thank You everyone with the translating assistance and thank you Bomi for another excellent contest!

I think I have finally determined exactly how many aristocrats I can supply continuously. The King will not be able to find any burnt trees or crops since there isn't any room on the map for unnecessary things like trees. I just hope the King dosn't mind having sheep and cows grazing on the fields in front of his palace!
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

107

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:24

Zitat

Original von Kleinmanny

Ich gehe einfach mal davon aus, dass meine Einwohnerzahl mit der laut Inselname übereinstimmen muss, wenn ich ein Haus angeklickt habe oder?

Kann ich Kontore umsetzen oder ist das verboten?



ja so sehe ich das auch mit der Einwohnerzahl.

Versuchs mal, ich wollte auch und es ging nicht.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 05:18

Zitat

Original von Dread Pirate Terry
I just hope the King dosn't mind having sheep and cows grazing on the fields in front of his palace!

Not at all - the King likes lamb roasts and juicy steaks all day long :hauwech:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (16. Oktober 2008, 05:19)


Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 05:43

Andere E-Mail-Adresse, other email address...

Wegen übermäßigem Spam ist das ursprünglich geplante Konto nicht mehr nutzbar, Einsendungen bitte an '1602contest at bomibomanns.de'...

Previously announced account is unusable due to spam - please send your entries to '1602contest at bomibomanns.de'...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:50

Hallo,

Auch Ich versuche mahl einmahl mit zu spielen in einer 1602-Kontest :g:
Ich habe für einige Monaten die 1602 KE gekauft ( 5 euri :D) und habe bis jetzt etwas 10 stunden im endlossspiel das Spiel kennen gelernd. Auch Charlie's hinweise war sehr Hilfreich.
Die Pionieren-, Siedler-, Burger- und Kaufleute-Inseln sind jetzt fertig, Alle Kontoren haben 2 Denkmäler und ready-to-go beim Arisinseln...
  Greetings,

Filips Hollandicus.
(Jai guru deva um, Nothing's gonna change my world - John Lennon)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 18:25

Ich habe meinen Beitrag gleich mal an die neue Adresse geschickt.

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

112

Freitag, 17. Oktober 2008, 11:27

Alk, ja oder nein?

Moin,

hab noch eine kleine Verständnisfrage zu den Pionieren.

In den Beschränkungen & Besonderheiten steht ja, es sind alle Güter und Gebäude (bis auf die Ausnahmen, Kapelle) nötig, damit die Einwohner aufsteigen könnten.

Um von Pionieren zu Siedlern zu kommen brauch ich ja keinen Alk. Nun wollen die Pioniere aber Alk haben, wenn man ein Haus anklickt.

Brauch ich nun Alk oder brauch ich keinen :scratch:
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

113

Samstag, 18. Oktober 2008, 05:42

RE: Alk, ja oder nein?

Zitat

Original von Kleinmanny
Brauch ich nun Alk oder brauch ich keinen :scratch:

Brauchst Du - letztlich ist die Kapelle für den Aufstieg ausschlaggebend und die kannst Du weglassen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

114

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:07

RE: Alk, ja oder nein?

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Kleinmanny
Brauch ich nun Alk oder brauch ich keinen :scratch:

Brauchst Du - letztlich ist die Kapelle für den Aufstieg ausschlaggebend und die kannst Du weglassen...


Genau genommen könnte man die Kapelle auch noch setzen und danach die Baumats für die Einwohner sperren. 8) Die maulen dann zwar etwas aber sind dennoch zufriedenen Gesichtsausdrucks. Damit wären dann alle Wünsche der Bewohner befriedigt. :D
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 6. November 2008, 15:59

RE: Alk, ja oder nein?

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Kleinmanny
Brauch ich nun Alk oder brauch ich keinen :scratch:

Brauchst Du - letztlich ist die Kapelle für den Aufstieg ausschlaggebend und die kannst Du weglassen...


hmm, also ich habe mich jetzt - zwar etwas spät - auch zum mitmachen entschlossen. Die Anno-CD entstaubt, ja sie geht noch! Mal sehen wie weit ich komme in der verbleibenden Zeit...
Aber seit wann brauchen unsere Pios denn Alk? Haben wollen, ja, aber brauchen?
Verstehe ich es richtig dass jeder alles bekommen soll damit er aufsteigen könnte, bis auf eben das letzte entscheidende Gebäude? Also Kakao für die Bürger (aber kein Badehaus), Kleider und Schmuck für die Kaufleute (aber kein Theater) usw?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 6. November 2008, 16:30

@Robbie:

so wie du, mach ich es auch und so verlangt Bomi es auch.

Das "Problem" später ist das Balancing mit dem Kakao.
Da muss man sehr genau auf die Handelsrouten achten.
Macht aber sogar Spass.


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

117

Freitag, 7. November 2008, 12:27

RE: Alk, ja oder nein?

Zitat

Original von Robbie47
Verstehe ich es richtig dass jeder alles bekommen soll damit er aufsteigen könnte, bis auf eben das letzte entscheidende Gebäude? Also Kakao für die Bürger (aber kein Badehaus), Kleider und Schmuck für die Kaufleute (aber kein Theater) usw?

Genau so...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (7. November 2008, 12:27)


Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 20. November 2008, 10:28

So, Savegame verschickt.

Danke für den Spielspaß :hauwech:

Bin auf die Ergebnisse aller anderen Teilnehmer gespannt.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 20. November 2008, 21:00

Wieviele Teilnehmer haben wir denn bis jetzt?

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

120

Freitag, 21. November 2008, 04:52

Zitat

Original von Barbarella
Wieviele Teilnehmer haben wir denn bis jetzt?

Drei - Du, Kateker, Kleinmanny. Mama und Terry wollten aber auch noch abgeben :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher