Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

21

Freitag, 27. Februar 2009, 09:02

Ich liebäugle ja auch schon die ganze Zeit mit einem neuen Notebook. Natürlich sollten Anno 1701 und auch später Anno 1404 flüssig und schön spielbar sein.

Ja, ich weiss, einige hier raten ab, mit einem Notebook hardwarelastige Spiele zu spielen, aber ich würde halt gerne....

Nun denn, ich denke, ich habe eins gefunden, das beide Spiele gut verkraften wird.

Hier der Link:
http://www.mediamarkt.de/notebooks/index…88&flash_link=0

Bitte mal eure Meinung. Dankeschöööööööööön!
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

22

Freitag, 27. Februar 2009, 10:17

@ amadea,

mit dem von dir vorgestellten Notebook Thosiba Qosmio X300-14P sollten Anno1701 und 1404 bis in hohe Bewohnerzahlen flüssig spielbar sein.

Allerdings würde ich nach wie vor, trotz der im Vergleich zum Thosiba Qosmio mit seiner NVIDIA GeForce 9800M-GTX etwas "schlechteren" Grafik dem ASUS G71V-7T037G mit seiner GeForce Go 9700M-GT den Vorzug geben und zwar aus folgenden Gründen:

1. der Prozessor des ASUS ist einen Tick schneller
2. im ASUS G71V-7T037G befindet sich ein Blu-Ray Laufwerk
3. das ASUS hat Vista Ultimate
4. es ist absolut sicher dass alle Annos laufen. :hey:

Preislich und vom Design liegen beide auf dem selben Niveau.

Meinen Test dazu hast du oben sicher gelesen. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Februar 2009, 10:19)


amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

23

Freitag, 27. Februar 2009, 10:56

@IceMan
Na klar hab ich oben gelesen :hey:

Ich würde auf jeden Fall auf ein 64Bit Betriebssystem aufrüsten, das ist kein Thema, denke ich, oder gibt es Probs von Vista Premium auf Ultimate oder wenigstens Premium 64 Bit?

Warum ist Blue Ray besser?

Stimmt, der Prozessor ist etwas schneller, aber macht das wirklich so viel aus?

Nochmals herzlichen Dank.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. Februar 2009, 11:12

@ amadea,

Vista Ultimate ist als 32 Bit Version auf meinem Asus, wie Anno mit einem 64 Bit Vista läuft, kann ich nicht sagen.

Blu-Ray ist das neue "DVD-Format" würde ich auf jeden Fall einem "normalen" DVD-Laufwerk vorziehen. Dieses Blu-Ray Laufwerk spielt auch normale DVDs ab.

Blu-Ray Disks und DVDs auf dem Asus sind schon ein Genuß und angeschlossen über den HDMI-Ausgang auf einen Plasma- oder LCD-Fernseher auch als Player für einen herrlichen Kinoabend zu gebrauchen.

Stimmt, die Geschwindigkeit der CPU ist nur minimal höher, ich habe ja auch nur verglichen. :hey:

Entscheidend ist eher die Aussage, dass alle Annos auf dem Asus definitiv und getestet prima laufen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Februar 2009, 11:17)


amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Freitag, 27. Februar 2009, 11:40

ich nerv noch nen bisschen :O....

Zitat

Entscheidend ist eher die Aussage, dass alle Annos auf dem Asus definitiv und getestet prima laufen.


Das ist wirklich entscheidend, da hast du recht. Spricht denn etwas dagegen, dass alle Annos auf dem Toshiba laufen?
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. Februar 2009, 11:55

nein,

wenn Vista als 32 bit Version drauf ist nicht.
Evtl. bekommst du 10-100 Bewohner weniger als ich. :rofl:

Ich hatte den Qosmio auch in der Auswahl, wollte aber unbedingt ein Blu-Ray Laufwerk.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Februar 2009, 12:07)


amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. Februar 2009, 12:05

Vielen Dank IceMan, ich bin gerade am bestellen :rofl:*freu*

....und das mit den X-Einwohnern lass ich mal so gelten :D
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. Februar 2009, 12:11

Leider kann ich ihn zu dem Preis nicht liefern.

Berichte bitte unbedingt hier über deine Erfahrungen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. Februar 2009, 18:26

Das mach ich auf jeden Fall.

Muss am Mittwoch für ca. 1 Woche ins Krankenhaus, da kann ich dann EXZESSIV testen :g:
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. März 2009, 12:26

@ all,

ab dem 23.03.2009 sind 2 neue Gamer-Notebooks von ASUS zu moderaten Preisen lieferbar, auf denen Anno 1701 bis in hohe Bewohnerzahlen spielbar ist.

Das G50V-EP095K und das G71V-7S107K.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. März 2009, 12:27)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 5. März 2009, 13:24

Ich habe mir 2006, im März dieses Notebook bauen lassen, da läuft ' Cossacks ' mit Riesenkartenteil, 1503 läuft Georg of the Jungle, da bin ich zur Zeit bei 40000, 1701, da bin ich bei 10000, läuft auch ohne zucken.

[1] MJ-12® m7700a Alienware- blau
Prozessor: AMD Athlon™ 64 X2 3800+ Dual-Core Prozessor mit HyperTransport und Dual-Core Technologie
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Professional DE mit SP2
Garantie: AlienCare: 3 Jahr Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Automatisierter Support: AlienAutopsy: Automatisierter technischer Support
Gehäuse: Alienware® m7700 mit 17" WUXGA+ 1920 x 1200 LCD-Widescreen und integrierter Kamera
AlienRespawn: Alienware® Respawn Recovery Kit
Speicher: 1GB Dual Channel DDR SO-DIMM mit 400MHz (2x512MB)
Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 80GB 7200 U/Min SATA
Videokarte: Alienware® MJ12m 7700 NVIDIA Quadro FX Go 1400 mit 256 MB DDR
Optisches Laufwerk 1: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo mit Software
Optisches Laufwerk 1 x 24x10x24x CD-RW / 8x DVD Combo mit Software
Diskettenlaufwerk: USB Floppy Laufwerk
Wireless Netzwerkkarte: Internal Wireless 802.11a/b/g miniPCI Card
Modem: 56K Modem mit V.92 Technologie
Ethernet NIC: Integrierter 10/1000Mb Gigabit Ethernet Adapter (DSL-Fähig)
Digital Audio Hardware: High-Definition Audio mit Surround Sound
Keypad: Notebook Tastatur - Deutsch
Notebook Tasche: Alienware®
AlienInspection: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
Zwischensumme: 2.948,00 €
Discount: 0,00 €
MwSt.: 488,69 €
Versandkosten: 106,33 €
Gesamt: 3.543,02 €
http://img80.imageshack.us/img80/9793/auroram7700front.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KARL I.« (5. März 2009, 13:29)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. März 2009, 17:50

Ist as jetzt eine Frage oder bist du frustriert, dass man heute einen gleich/besser ausgestatteten Laptop für's halbe Geld bekommen kann?

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. März 2009, 18:08

Wieso Frage und ich bin auch nicht frustriert, ich habe nur berichtet das mein Noteboock die Spiele locker durchzieht. Der Preis ist doch unerheblich, ich habe ihn ja bestimmt. Luxus kostet, es ist doch logisch das PC's im Preis abstürzen, heute bekomm ich vielleicht noch 3-500 Mäuse. :D

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. März 2009, 18:08

Karl, habe ich Dich richtig verstanden, dass Du für ein Läppi round about 3500,- ausgegeben hast??? :scratch:

.... ich fahre in einem Teil spazieren, was nur 500,- Wert ist .... es ist viel größer und ich kann den Hund mitnehmen :baby: ..... und unterwegs habe ich die Welt ruckelfrei, in natürlichen Farben und 3D ....

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. März 2009, 18:16

Ich war so scharf auf das Teil, das ich auf das Geld gepfiffen habe. Nach drei Jahren Nutzung habe ich es noch nicht bereut. Nicht ein Proplem gab es bis jetzt.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

36

Samstag, 7. März 2009, 12:44

Toshiba Qosmio X300-14P - Erfahrungsbericht

Hier nochmal der Link Toshiba Qosmio

Sowohl das Hauptspiel Anno 1701, als auch das AddOn ließen sich problemlos installieren.

Ich spiele mit den höchsten Grafikeinstellungen des Spiels und lasse das Gerät auf Energiestufe "Ausbalanciert", also mittlere Energiestufe laufen. Das Notebook läuft sehr leise und der zuschaltbare CD/DVD Drive Accoustic Silencer trägt noch etwas mehr zum Spielgenuss bei.

Standardmäßig sind als Farben die Windows standard Einstellungen eingestellt. Diese Farben waren mir zu blass für das Spiel (ist wohl Geschmackssache, aber ich mag kräftige Farben). Die Grafikoptionen im Spiel geben keine Möglichkeit, das zu verändern, allerdings konnte ich mit Hilfe der Nvidia Optionen sehr viel bessere Farbeinstellungen erzielen.

Anno 1701 startet schnell und problemlos. Auch das Laden gespeicherter kleinerer Welten erfolgt flüssig und schnell.
Dr. Kohler's 50.000 Rekordwelt brauchte ca. 2 Min. zum Laden und ließ sich flüssig und ruckelfrei spielen. Allerdings treten bei diesen Dimensionen Ruckler auf, wenn man auf schnell schaltet (Plustaste gedrückt). Zoomen, Postkartenansicht, Drehen, etc. läuft bestens.

Das Weiterspielen nach gedrückter Pausetaste und sogar nach dem Ruhezustand des Geräts erfolgt ebenfalls ohne Probleme.

Die Grafik an sich ist wunderschön, alle Elemente werden in ihrer vollen Pracht und gestochen scharf dargestellt. Hier eine Postkartenansicht ]Postkartenansicht[/URL]

Beim Laden des Spiels treten manchmal Fehler in der Darstellung auf. Die Grafik wird sehr unsauber dargestellt. Hier mal ein Screenshot ]Fehlerhafte Pixel[/URL]
Hier muss man dann wieder zurück aufs Desktop und nochmal neu starten. Dann wird es richtig angezeigt.

Einen Grafikfehler bekomme ich nicht weg. Der sieht so aus:]Ständiger Grafikfehler[/URL]
Diese Linien oben in den Stadtbezeichnung und den anderen kleinen Fenstern.

Allerdings weiss ich nicht, ob das nicht vielleicht auch an meinen DVDs liegt. Beide sind schon alt und dauernd in Gebrauch. Ausserdem ist das Laufwerk, in dem sie bis jetzt gelaufen sind nicht mehr ganz intakt und es kann sein, dass die DVDs dadurch beschädigt sind. Auch eine fehlerhafte Einstellung meinerseits schliesse ich nicht aus.
Sollte hier jemand eine Idee haben, bin für die Hilfe dankbar.

Alles in allem finde ich das Gerät sehr schön, es ist benutzerfreundlich und absolut Anno 1701 tauglich.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

37

Samstag, 7. März 2009, 12:51

RE: Toshiba Qosmio X300-14P - Erfahrungsbericht

@ amadea,

nicht böse sein, aber Grafikfehler würden mich stören.
Verlinkst du bitte alle Screens noch mal, da stimmt was nicht.

Ich habe ja gesagt, nimm den Asus. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (14. Dezember 2010, 10:18)


amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

38

Samstag, 7. März 2009, 18:09

Oh sorry! Komisch, die Thumbnails sieht man.
Hier also nochmal als Direct Link:

Postkartenansicht
http://img24.imageshack.us/img24/121/postkartenansicht.jpg

Ladefehler beim Start
http://img26.imageshack.us/img26/4308/ladefehler.jpg

Ständige Grafikfehler
http://img22.imageshack.us/img22/457/sta…rafikfehler.jpg

@ IceMan
Mich stören diese Fehler auch sehr, ABER wie schon geschrieben:

Zitat

Allerdings weiss ich nicht, ob das nicht vielleicht auch an meinen DVDs liegt. Beide sind schon alt und dauernd in Gebrauch. Ausserdem ist das Laufwerk, in dem sie bis jetzt gelaufen sind nicht mehr ganz intakt und es kann sein, dass die DVDs dadurch beschädigt sind. Auch eine fehlerhafte Einstellung meinerseits schliesse ich nicht aus.

Sollte hier diesbezüglich jemand eine Idee haben, wäre ich für die Hilfe dankbar.

Schade, dass ich keine anderen DVDs zum testen habe. Bei anderen Bildern oder Videos sind solche Fehler nicht.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »amadea« (7. März 2009, 18:12)


Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

39

Samstag, 7. März 2009, 18:20

Das mit dem dritten hatte ich auch in:
lienierter bildschirm,
guck mal rein
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

40

Samstag, 7. März 2009, 18:30

@ amadea

"Ständige Grafikfehler" hatte ich auch. bei mir lag es an der auflösung vom Spiel, hab dann die max auflösung vom desktop im spiel eingestellt und in den graka eigenschaften AA und AF auf "Anwendungsgesteuert" stellen.
dann waren die streifen weg.
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)