Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

201

Dienstag, 23. September 2008, 23:08

D.E.A.P...etc

Hi@alle...

geht bei eurem DEAP 2.01 der Aufstiegsbutton in der Addon-Kampagne? Bei mir will er ums verrecken nicht.

Lieben Gruß von Saheike
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 24. September 2008, 00:34

Bei D.E.A.P. Vers. 2.01 gibt es, so wie ich mich im Forum belesen habe, keinen Aufstiegsbutton bei den Einwohnern mehr. (Ich jedenfalls habe keinen und brauche ihn auch nicht.)
Ich finde eine gute Neuerung, um den Reiz des Spiels und die Schwierigkeit etwas zu erhöhen.

Wem's nicht gefällt muss mit der Originalversion vorlieb nehmen.

AnnomanMQ
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

203

Mittwoch, 24. September 2008, 08:32

Hallo,
es gibt im ANNOPOOL einen extra Patch für den Aufstiegsbutton, so kann jeder selbst entscheiden ob er mit oder ohne spielt.
Gruß Heiko

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

204

Mittwoch, 24. September 2008, 09:21


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

205

Mittwoch, 24. September 2008, 14:06

DEAP...etc

Hi..

genau diesen Patch habe ich bereits drauf und der geht bei mir nicht, wie ich schon sagte. Deshalb diese "intelligente" Frage.

Lieben Gruß von Saheike
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

206

Mittwoch, 24. September 2008, 14:39

Hallo Saheike
Der Aufstiegsbutton ist nur im Hausmenue, die blöden tanzenden Pfeile über den Häusern sind zum Glück weg.

Gruß Heiko

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

207

Donnerstag, 25. September 2008, 18:53

DEAP...etc

Hi..
danke für die Antworten. Ich habe den Patch drauf gemacht und dachte, er geht nur bei mir nicht, aber wenn das so vorgesehen ist, konnte ich nicht wissen.

Lieben Gruß von Saheike
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

208

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:06

einen ähnlichen bug hatte ich auch, mir wurde im holzfällermenü minus 16 tonnen angezeigt. das ganze hatte ich mit einem orginal spiel

hier auf freizeitmiezes seite gibts auch noch so eine kuriosität mit dem schokimacher. das bild is nich mit einer deap version entstanden.

also vermute ich mal das das ganz selten auftritt und ein bug ist der nicht durch deap erzeugt wird.

Mykl

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. Juni 2007

  • Nachricht senden

209

Montag, 24. November 2008, 17:08

Auf die Gefahr hin dass es schonmal gefragt wurde:
Besteht die Möglichkeit, dass man irgendwann mittels Patch auch die asiatischen Wohnhäuser upgraden kann? Ich hab hier gelesen das ginge nicht, und im Spiel scheint es auch so, trotz des Upgrade-Button-Patches..

Wäre echt schön wenn es ginge. Brauchen sich ja auch nicht sofort optisch verändern.

Noch ne Möglichkeit wäre, für jede Zivilisationsstufe nen eigenes Asiaten-Haus ins Baumenü zu packen.

Ich weiss das ist viel verlangt aber S.D., bitte überleg es dir.

Grüsse raus

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

210

Montag, 24. November 2008, 18:22

Macht Euch mal keine Sorgen...S.D. hat noch nicht fertig :D
Er hat einfach zu viele gute Ideen :up:

AnnomanMQ

Ausguck

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

  • Nachricht senden

211

Freitag, 5. Dezember 2008, 20:58

:schlitten: Na das läßt ja auf Gutes hoffen für die DEAP-Entwicklung !!!
Freue mich schon jetzt drauf, als wenn's schon Weihnachten wär!
  "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht"
Konrad Adenauer

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

212

Samstag, 6. Dezember 2008, 12:56

DEAP: Asiatenhütten steigen nicht auf?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe DEAP Version 2.01 installiert und mir eine kleine Siedlung mit Asiatenhütten aufgebaut. Sind nun ~1000 Pioniere. Habe Alle Vorraussetzungen für Siedler erfüllt, aber die hütten steigen nicht auf.

Ist das bewusst so, in diesem Mod oder gibts da einen Trick oder irgendwas worauf ich achten muss?

Benutze DEAP v2.01 mit Anno 1701 v 1.04 ohne Addon

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

213

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:05

Kannst mal bitte ein Haus anklicken und ein Bild davon machen...?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

214

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:20

Türlich doch :)







EDIT: Wenn ich ne 'normale' Hütte baue, steigt diese auch zum Siedler auf.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (6. Dezember 2008, 13:23)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

215

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:41

@ Nayo,

sendest du bitte ein Savegame an lundos.iceman@gmx.de!

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

216

Samstag, 6. Dezember 2008, 13:46

Zitat

Original von IceMan
@ Nayo,

sendest du bitte ein Savegame an lundos.iceman@gmx.de!

:hey:
IceMan


Jep, getan :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

217

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:45

@ Nayo,

zur Problemlösung kann ich nur so viel beitragen, auf der D.e.a.P. HP steht unter Neuheiten folgendes:

Durch die volle Funktionsfähigkeit der Gebäude, ist es möglich reine Asiatensiedlungen der Stufe Pioniere zu bauen oder reine Aristokratensiedlungen mit Diegos Gebäuden oder eine Mischung aus allem. Wobei die Asiaten NICHT aufsteigen können.

siehe hier

http://annozone.de/1701-mods/deap-website/neu_deap.htm

Das Savegame ist soweit in Ordnung! :D

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (6. Dezember 2008, 14:46)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

218

Samstag, 6. Dezember 2008, 14:52

Danke dir.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

fz501

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. November 2008

  • Nachricht senden

219

Samstag, 6. Dezember 2008, 15:56

Hi, S.D.

Mit der Version DEAP 2.01 sind die verzerrten Portraits verschwunden. Das ist gut. Aber der Upgrade Button für die Häuser leider ebenso. Wenn man den Upgradebuttonpatch nach der Installation von DEAP 2.01 anwendet, dann fehlt wieder die Möglichkeit das Kontor auf Stufe IV (Händlerkontor) aufzuwerten.

Der Pelzjäger und der Elfenbeinjäger funktionieren auf ALLEN Inseln, obwohl im Rollovertext "benötigt nördlichen Wald" bzw. "benötigt südlichen Wald" steht. Das finde ich trotzdem in Ordnung, weil man die Jadeitausgrabung und die Opalmine ja auch auf allen Inseln bauen kann.
Lustig ist nur, daß rund um das Pelzjägerhaus immer nördlicher Wald wächst, auch wenn er sich auf einer südlichen Insel befindet. Das Gleiche gilt sinngemäß umgekehrt auch für den Elfenbeinjäger.

Die BAUKOSTEN für Jade- und Talismanproduktion sind doppelt so hoch wie für Pelz- und Elfenbeinjäger. Die BETRIEBSKOSTEN sind jedoch gleich (je 1x 218, bzw. je 2x 109).

Jadeitausgrabung und Jadeschnitzer kosten je 10000 Gold, 100 Holz, 100 Werkzeug, 100 Ziegel, 100 Marmor, detto Opalmine und Tempel des Priesters. Macht zusammen je 20000 Gold, 200 Holz, 200 Werkzeug, 200 Ziegel, 200 Marmor.
Pelzjäger und Elfenbeinjäger kosten je 10000 Gold, 100 Holz, 100 Werkzeug, 100 Ziegel, 100 Marmor, also die Hälfte.

Ein weiteres Detail: Beim Angriff mit nur EINEM großen normalen Kriegsschiff oder der Kriegsdschunke auf ein gegnerisches Ziel kommt das falsche Geräusch. (ui_goto_ship.wav statt ui_attack.wav)
Sämtliche anderen Schiffe, die in DEAP zusätzlich gebaut werden können, haben leider nur den Kanonendonner.

Ferner ist mir noch etwas aufgefallen, was zwar das Spiel nicht beeinflusst, aber optisch nicht sehr schön ist. Dieser Fehler hat nichts mit DEAP zu tun, er tritt auch in beiden Originalversionen auf.
Da von offizieller Seite in nächster Zeit kein Patch zu erwarten ist, können vielleicht die Profis von DEAP etwas unternehmen, damit ihr MOD nicht mehr mit diesem Fehler behaftet ist.

Fehlerbeschreibung:

1) Warenübersicht Markthaus: im linken Fenster sind die Warensymbole für Zuckerrohr und Hopfen bei belegter Warenkammer nicht deckungsgleich mit den "leeren" Warensymbolen, sondern etwas nach oben verschoben. Bei allen anderen ist die Deckung gegeben.

2) Warenübersicht Schiff beim Be- oder Entladen: im linken Fenster sind sämtliche Warensymbole ausser Wolle und Gold bei belegter Warenkammer nicht deckungsgleich mit den "leeren" Warensymbolen, sondern etwas nach links verschoben.

Vielleicht ist es möglich, dies bei der nächsten ergänzten Ausgabe von DEAP 2.0 zu berücksichtigen.

Die nun fast unendlichen Fischgründe sind zwar praktisch, aber mir hat nicht gefallen, dass der Zahlenwert (1500000000) nicht in das vorgesehene Fenster passt und bei Benutzung von zwei Fischgründen durch einen Fischer überhaupt nicht mehr zu sehen ist.
Für mich habe ich die Werte in der Datei randommapgenerator.xml folgendermaßen geändert:

<Resources>
<High>
<FishMin>200000</FishMin>
<FishMax>250000</FishMax>
</High>
<Medium>
<FishMin>150000</FishMin>
<FishMax>200000</FishMax>
</Medium>
<Low>
<FishMin>100000</FishMin>
<FishMax>150000</FishMax>
</Low>
</Resources>

Diese Werte reichen auch "ewig", haben aber den Vorteil, dass der Zahlenwert immer in das vorgesehene Feld passt, selbst wenn ein Fischer 4 Fischgründe gleichzeitig benutzt, da die Gesamtsumme immer 6-stellig bleibt.
(4 mal 250000 ist zwar 7-stellig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass gerade dort, wo 4 Fischgründe auf einmal benutzbar sind, alle 4 Werte gleich 250000 sind, ist praktisch null).

Da ein Fischer pro Minute 1 Tonne Nahrung erzeugt, reicht ein Wert von 120000 Tonnen für 2000 Stunden Spielzeit. Das sollte wirklich genügen.


Nun zu einigen Ideen, um DEAP noch interessanter zu gestalten:

Schiffe, die nun selbst gebaut werden können, aufwerten.

A) Das schwarze Kriegsschiff aufwerten:

Wie wäre es, wenn aus dem schwarzen Kriegsschiff eine schwarze Fregatte würde, mit genau den doppelten Werten eines normalen GKS. (aber ohne grafische Änderungen: z.B. Kanonen, wahrscheinlich zu kompliziert)
Also 48 Kanonen = doppelte Feuerkraft, dafür nur eine Ladekammer, doppelte Herstellungs- und Betriebskosten, aber gleiche Geschwindigkeit, doppelte Lebenspunkte etc.

B) Das schwarze Handelsschiff aufwerten:

Wie wäre es, wenn aus dem schwarzen Handelsschiff ein schwarzes Frachtschiff würde, mit erhöhten Werten eines normalen GHS.
4 Ladekammern mit je z.B. 60 t Standardkapazität (+50% mit Großem Laderaum), entsprechend höhere Herstellungs- und Betriebskosten, aber gleiche Geschwindigkeit, mehr Lebenspunkte etc.

C) Den Roten Falken verbessern, damit er gegenüber einem normalen Entdeckerschiff einige kleine aber feine Vorteile hat, z.B. 12 statt 8 Kanonen, etwas mehr Geschwindigkeit und Lebenspunkte etc.

D) Ähnliches könnte man auch mit den übrigen nun selbst baubaren Schiffen durchführen.

E) Die Sichweite der grossen Werft um 50% gegenüber der kleinen Werft erhöhen, um die Reparatur der beschädigten Schiffe effizienter zu gestalten.

F) Die Sichtweite von Wachturm und Kanonenturm ebenfalls erhöhen, damit sie gegen feindliche Schiffe wirklich wirksam sind.

Die Punkte A, B, E und F habe ich bereits für mich ausprobiert. Ich finde, es macht viel mehr Spass, so den Piraten heimzuleuchten. Auf Grund der hohen Kosten kommen die verbesserten Schiffe sowieso erst ab Aristokratenlevel in Frage.
Ein Problem gibt es noch bei Punkt B): der vergrösserte Laderaum kann nur bei direktem Handel genutzt werden. Bei Verwendung einer Handelsroute ist die Kapazität pro Kammer auf maximal 60 t beschränkt. Da müssen die Spezialisten von DEAP ran.


Zum Abschluß habe ich noch eine Frage. Ist es möglich, dass man bei einem Händlerauftrag, wo die Belohnung aus einem Schiff besteht, auch deren zwei bekommen kann ?
Als Beispiel führe ich einen Quest auf Aristokratenstufe an, bei welchem man eine Handelsdschunke (GUID=15240) erhält.

<QUEST>
<!--Der Geburtstag-->
<LEVEL>4</LEVEL>
<TYPE>DELIVERY</TYPE>
<TEXTID>6000231</TEXTID>
<AVAILABLE_TIME>960</AVAILABLE_TIME>
<GOODS_GUID>50045</GOODS_GUID>
<GOODS_AMOUNT>80</GOODS_AMOUNT>
<REWARDBOOST>500</REWARDBOOST>
<SHIP_REWARD_GUID>15240</SHIP_REWARD_GUID>
</QUEST>

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Schiffe zu bestimmen?


mfg fz501

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fz501« (6. Dezember 2008, 15:57)


S.D.

Boardsmutje

  • »S.D.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

220

Samstag, 6. Dezember 2008, 17:28

moin moin

also um das jetzt mal kurz zu machen, die meisten deiner aussagen, anregungen und ähnliches hast du im ubiforum schon geschrieben und ich hab es auch zur kenntnis genommen, ebenso die neuaufgeführten.

einfach etwas gedult haben im bereich programmierung bin ich allein unterwegs da geht das nicht alles so schnell. schliesslich muss ich auch noch arbeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.D.« (6. Dezember 2008, 17:29)