Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leski

Deckschrubber

  • »leski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. August 2008, 18:48

Aktion n664 - und was dann?

Auf eine Endloskarte, ich erzeuge (mit einem Skript) ein neues Schiff mit Aktion n664. Dann, ich moechte etwas mit dem Schiff machen - zum Beispiel einige Ware laden. Leider, fuer den Schiff zu kontrolieren, ich muss ihn eine HIDname geben. Aber wie? Ich sehe keine Entsprechende Aktion in 1701 Script Sprache...

Ja, ich weiss dass ich habe zwei Threads geoffnet zum Start. Ich habe mehr Fragen, aber jetzt ich soll auch etwas bringen. Ich glaube ich bin schon in die zweite Klasse Script Sprache Grundschule, dass heisst ich weiss ein kleines Bischen. Also, ich kann einige leichte Fragen antworten :nicken:

Alles gute

Krzysztof Leski, Warszawa, Polen

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. August 2008, 22:55

RE: Aktion n664 - und was dann?

Zitat

Original von leski
Auf eine Endloskarte, ich erzeuge (mit einem Skript) ein neues Schiff mit Aktion n664. Dann, ich moechte etwas mit dem Schiff machen - zum Beispiel einige Ware laden. Leider, fuer den Schiff zu kontrolieren, ich muss ihn eine HIDname geben. Aber wie? Ich sehe keine Entsprechende Aktion in 1701 Script Sprache...

Alles gute

Krzysztof Leski, Warszawa, Polen


check AKTION=n61

leski

Deckschrubber

  • »leski« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. August 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 00:14

RE: Aktion n664 - und was dann?

Zitat

Originally posted by drkohler
check AKTION=n61


Doch, das ist ganz einfach, mit n61 ich erzeuge ein Schiff zusammen mit seinem HIDname. Aber mit n664... keine Idee.
  Alles gute

Krzysztof Leski, Linux and 1404 fan, Warszawa, Poland
Anno1404 - the sole reason that prevents me from deleting Windows...

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 02:11

RE: Aktion n664 - und was dann?

Zitat

Original von leski

Zitat

Originally posted by drkohler
check AKTION=n61


Doch, das ist ganz einfach, mit n61 ich erzeuge ein Schiff zusammen mit seinem HIDname. Aber mit n664... keine Idee.
Cmd664 hat mit Bündnishilfe zu tun und sollte nicht für Schiff bauen verwendet werden (rein theoretisch wäre 664 schon möglich um "hintenrum" Schiffe zu erstellen)