Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

1 401

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:59

Zitat

Original von Amelie
:totlach: :totlach:

Das hat sich doch jemand ausgedacht - das kann nicht wirklich passiert sein!!!



Glaubst Du wirklich? #1

Glaubst Du wirklich? #2

Glaubst Du wirklich? #3

Es war, glaube ich, Alber Einstein, der (sinngemäß) sagte:
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universumd und die menschliche Dummheit.
Beim Univerums bin ich mir aber nicht sicher."

toniONice

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 27. März 2007

  • Nachricht senden

1 402

Dienstag, 3. Juni 2008, 16:38

:rofl: :rofl: :rofl:
:lol: :lol: :lol:

SEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRR
LLLLLLLLLLLLLLUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTIIIIIIIIGGGGGGGGGGGGGGG
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


edit by mod: nimm das nächste mal weniger smilies ;)
  Anno 1602 | Anno 1701 + Fluch des Drachen| Anno 1404 + Venedig | Anno 2070 | Anno 1800

Walter69

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 6. März 2008

  • Nachricht senden

1 403

Donnerstag, 12. Juni 2008, 07:03

Es war Piemontkirschenzeit und der Tag begann mit Krönung Light.
Auch im Hause von Kaiser, wo sich die böse Stiefmutter mal wieder in ihrem Cholesterinspiegel überprüfte. Dieser sprach zu ihr: „Du besitzt zwar immer noch die Kraft der zwei Herzen, aber Schneekoppewittchen hat dafür das volle Verwöhnaroma!“

Das ärgerte die Stiefmutter ganz gewaltig und sie beschloss, einen Jägermeister auszusenden, um Schneekoppewittchen zu beseitigen.

Dieser ging mit Schneekoppewittchen in den Wald, damit ihn die Kräuterpolizei nicht ertappen konnte. Dort richtete er seinen Danone auf Schneekoppewittchen, um ihr die Kugel zu geben. Allerdings erwies sich der Jägermeister als kleiner Feigling. Denn er hatte nicht den nötigen Mumm um sie zu erschießen. Das war ja schließlich auch nicht die feine Englische Art. Also sagte Schneekoppewittchen: „Merci!“ und rannte zu den sieben Bergen in das Haus der sieben Fruchtzwerge. Die Fruchtzwerge waren aber gerade in ihrem Bergwerk in Villabajo, um Goldbären und Megaperls abzubauen. Schneekoppewittchen dachte: 'Die Freiheit nehm ich mir!' und machte sich sofort über den Müller-Milchreis und die Pepsi her. Danach fühlte sie sich so Bluna, dass sie sich erst einmal ins Bett legte.

Es war After Eight, als die sieben Fruchtzwerge zurück in die Schwäbisch Hall traten. Sie schrien sofort tausend von Fragen, wie: „Wer hat von meinem Nutellachen gegessen?“ und: „Wo ist der Deinhard?“
Dann entdeckten sie Schneekoppewittchen. Sie entschuldigte sich bei den sieben Fruchtzwergen und frage sie, ob sie bei ihnen wohnen dürfe. „Du darfst!“, sagten die sieben Fruchtzwerge. Denn sie suchten schon seit längerem eine Haushälterin und Schneekoppewittchen hatte ohne Zweifel die schlaue Art zu waschen.

So verging die Zeit, und als der Bergfrühling kam, schaute die Stiefmutter wieder in ihren Cholesterinspiegel. Der sagte wieder: „Du besitzt zwar immer noch die Kraft der zwei Herzen, aber aus Schneekoppewittchens Aromaporen dringt immer noch das volle Verwöhnaroma!“

Also fasste sich die Stiefmutter ein Milkaherz und verübte drei Anschläge. Der dritte traf mitten in Schneekoppewittchens Karamellkern. Die Stiefmutter hatte ihr nämlich einen vergifteten Bratapfelkuchen von Coppenrath und Wiese gegeben und Schneekoppewittchen fiel sofort in einen Früchtetraum von Ehrmann. Als die sieben Fruchtzwerge aus Villabajo zurückkamen, legten sie Schneekoppewittchen in eine Frischebox.

Da kam plötzlich ein Schokoprinz, der goldene Erdnusslocken hatte und dem die Prinzenrolle wie auf den Leibnitz geschrieben war. Er beugte sich über Schneekoppewitttchen und gab ihr mit Blistexlippen einen Negerkuss. Schneekoppewittchen erwachte durch das Ferrero Küsschen sofort aus ihrem Früchtetraum von Ehrmann und dachte sich: „Keiner macht mich mehr an!“

Tomatenschlacht

Spamkönig des alten Öffis

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Juni 2008

  • Nachricht senden

1 404

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:57

Zitat

Original von thomas der haundle
Die lustigsten Städte Namen Deutschlands

http://www.pressesau.de/bilder/specials/…/stadtnamen.jpg

:rofl: :rofl: :rofl:



da is ja auch der ort genannt in dem CD wohnt... :D :rofl:
  wo ist eigentlich kai bennemann und nadine knobloch? :-)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 405

Samstag, 28. Juni 2008, 12:10

Yo, man...

Auf einem Plakat einer Kirchengemeinde wird in dicken Lettern vermeldet "God is Real!" Darunter ergänzt ein des Wegs kommender Pascal-Programmierer in etwas kleineren Lettern "Unless declared Integer..."

:D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 406

Dienstag, 19. August 2008, 18:28

Folgendes habe ich in der heutigen Ausgabe der Welt Kompakt gelesen:

Gut und schlecht - das Computerspielen


Die oft als die Psyche schädigend verschmähten Video- und Computerspiele haben nach Ansicht von Experten auch positive Effekte.
Es gebe abhängig von der Art und Häufigkeit des Spiels "verschiedene Dimensionen", in denen sich die Spiele auswirken könnten, sagte der Psychologe Douglas Gentile von der Iowa State University.
Er fand unter anderem heraus, dass Chirurgen durch regelmäßiges Zocken ihre Fingerfertigkeit verbessern können.
Diejenigen, die regelmäßig am Computer spielten, seien bei Eingriffen 27 Prozent schneller und machten 37 Prozent weniger Fehler.


:rofl: Also erkundigt euch vor einer Op ob der Chirurg ein Zocker ist!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

1 407

Dienstag, 19. August 2008, 19:37

Zitat

Original von Amelie

:rofl: Also erkundigt euch vor einer Op ob der Chirurg ein Zocker ist!


..... und vor allen Dingen, was er spielt. Wenn es Tetris ist, kann man sicher sein, dass hinterher wieder alles zusammen passt :g:.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 408

Dienstag, 19. August 2008, 21:27

:D ....übel wirds wenn ein Chirurg Killerspiele bevorzugt und vom PC gleich an seinen Arbeitsplatz geht.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1 409

Mittwoch, 20. August 2008, 17:10

Der neue Duden - Was uns die neue deutsche Rechtschreibung eigentlich sagen will: :D

Al-bum -- Explosion des ganzen Universums
Aus-puff -- Bordell geschlossen
Di-lemma -- Andere Schreibweise für "Die Schafe"
Ein-wand-frei -- Ein Haus mit nur drei Wänden

Erd-kunde -- Ein Landkäufer
Fass-ade -- Nie wieder saufen
Feld-herr -- Mann auf der Wiese
Fis-kus -- Bösartiges Knutschen

Geistes-abwesenheit -- Gespenstermangel
Golf-strom -- Deutsche Autobahn
In-sekt -- Modischer Schaumwein

Kata-strophe -- Gedichtet am Tag nach dem Rausch
Miss-verständnis -- Die schönste Psychologin
Mini-mum -- Ganz kleiner Mut

Näh-maschine -- Gerät, das die Arbeit verweigert
Ohr-feige -- Mensch, der sich vor den Ohren fürchtet
Schlaf-rock -- Sehr langweilige Musik

Grüner Star -- Joschka Fischer
Steuer-knüppel -- Waffe zur Eintreibung staatlicher Abgaben
Stuhl-gang -- Bande, auf Raub von Sesseln spezialisiert hat
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

1 410

Mittwoch, 20. August 2008, 20:04

:rofl: :rofl: :rofl:

Und viel locke-lade für Dich!

:hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. August 2008, 20:08)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

1 411

Donnerstag, 28. August 2008, 16:24

(wohl bemerkt - Anno1503)

. . . sorry,

ich finde es einfach köstlich :D

Wie lange Spielt Ihr?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1 412

Montag, 1. September 2008, 17:02

Im Siedlerforum von Ubi jammern einige, weil sie sich in der tollen Rangliste um ihre Punkte beim MP-Spiel betrogen sehn...
Da fiel mir wieder dieses ein :g:

Klein Erna und klein Fritzchen sitzen inner Sandkiste und spielen, doch plötzlich stimmt etwas nichtmehr.
Fritzchen guggt Erna an und sagt "ich hab Schaufelchen und duu nich" :P
Klein Erna schaut Fritzchen an...und sagt nix...
Klein Fritzchen schaut wieder Erna an und sagt "ich hab nen Förmchen..und duu nich" :P
Klein Erna sagt wieder nichts..
Klein Fritzchen schaut wieder zu Klein Erna und sagt... " ich hab nen Pillermännchen...un duu nich" :P
Da schaut klein Erna Fritzchen an und sagt.. "na und ? wenn ich groß bin, dann kann ich soviele Pillermännchen haben wie ich will" :frech:

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

1 413

Donnerstag, 4. September 2008, 16:22

Trapatoni erklärt physik:p
eifach geil. ein italienischer Physik professor rastet fast aus als eine studentin frag warum denn irgendwo n minus und nicht ein plus sein muss
http://www.youtube.com/watch?v=ZxhpKMZiRC8

Guinness

Steuermann

  • »Guinness« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 22. September 2006

  • Nachricht senden

1 414

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:12

Eine Frau sitzt im Flugzeug neben einem Pfarrer.
"Vater", sagt sie, "darf ich Sie um einen Gefallen bitten?"
"Gerne, wenn ich kann, meine Tochter."
"Also wissen Sie, ich habe mir einen sehr teuren und ganz besonders guten Rasierapparat
für Damen gekauft, der ist aber noch ganz neu und jetzt fürchte ich, dass ich beim Zoll
einen Haufen Abgaben dafür zahlen muss. Könnten Sie ihn vielleicht unter ihrer Soutane
verstecken?"
"Das kann ich schon, meine Tochter, das Problem ist nur: ich kann nicht lügen, aber
geben sie das Gerät her, es wird mir schon etwas einfallen."
Na ja, denkt sich die Frau, irgendwie wird das schon klappen und sie gibt ihm den Rasierer.
Am Flughafen fragt der Zollbeamte den Pfarrer, ob er etwas zu verzollen hat.
"Vom Kopf bis zur Mitte nichts zu verzollen, mein Sohn!",versichert der Pfarrer.
Etwas erstaunt fragt der Zollbeamte: "Und von der Mitte abwärts?"
"Da unten", sagt der Pfarrer, "habe ich ein Gerät für Damen, das noch nie benutzt wurde."
Der Zollbeamte lacht schallend und ruft: "Der Nächste bitte..."

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

1 415

Samstag, 11. Oktober 2008, 12:40

:totlach:
der ist gut Guinness

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

1 416

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:45

hab auch einen gefunden.

Johannes hat seine Mutter zum Essen in seine Zweier-WG eingeladen.
Während des Essens fällt seiner Mutter auf, dass seine Mitbrwohnerin sehr attraktiv ist. Schon seit Längerem vermutet sie, dass die beiden eien Beziehung haben. Johannes kann ihre Gedanken lesen:"Ich weiß, was du denkst, aber ich versichere dir, das wir nur zusammen wohnen."
Etwa eine Woche später sagt Julia zu Johannes:"Seid deine Mutter bei uns zum Essen war, kann ich meine silberne Salatschüssel nicht mehr finden." "Ich kann mir nicht vorstellen dass sie sie mitgenommen hat", antwortet er, "aber ich werde ihr schreiben."

"Liebe Mama, du weißt, ich würde nicht im Traum daran denken, Dir etwas zu unterstellen, aber der Punkt ist; Seit du bei uns zum Essen warst, fehlt die Salatschüssel. In Liebe Johannes."
Einige Tage später kommt der Antwortbrief:
"Lieber Johannes, auch ich würde nicht im Traum daran denken, Dir etwas zu unterstellen. Aber der Punkt ist, wenn Julia in ihrem eigenen Bett schlafen würde, hätte Sie die Salatschüssel schon längst gefunden."


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

1 417

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:52

Drei Männer sitzten zusammen auf einer Parkbank und kommen ins Gespräch. Irgendwann waren sie beim Nachwuchs gelandet und da sagt der eine: "Meine Frau hat das doppelte Lottchen gelesen und hat Zwillinge bekommen!"
Sagt der Zweite: "Ach das ist doch noch gar nichts! Meine Frau hat Schneewittchen und die 7 Zwerge gelesen und hat Siebenlinge bekommen!"
Plötzlich springt der Dritte auf!
Fragen die andern beiden: "Was hast Du denn plötzlich?"
Er: "Ich muss schnell nach Hause! Meine Frau liest gerade Alibaba und die 40 Räuber!

:totlach:
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

1 418

Samstag, 18. Oktober 2008, 23:23

WARUM GOTT KINDER ERSCHAFFEN HAT
(...und im Verlauf auch Enkelkinder)
An diejenigen von uns, welche Kinder in ihrem Leben haben, ob es nun eigene sind, Enkelkinder, Nichten, Neffen, oder Schulkinder.... Hier ist etwas zum Schmunzeln.
Wann immer eure Kinder unbändig sind, beruhigt euch mit dem Gedanken, dass Gottes Allmacht sich auch nicht auf SEINE Kinder übertragen hat.
Nachdem Himmel und Erde erschaffen waren, erschuf Gott Adam und Eva. Und als erstes sagte er: 'Ihr sollt nicht...'
'Wir sollen nicht was?' fragte Adam.
'Ihr sollt nicht die verbotenen Früchte essen,' antwortete Gott.
'Verbotene Frucht? Wir haben verbotene Früchte? - Hey Eva, wir haben verbotene Früchte!'
'Das gibt's nicht'
'Das gibt's doch'
'Esst nicht die verbotenen Früchte!' sagte Gott.
'Warum nicht?'
'Weil ich euer Vater bin und ich es verbiete!' antwortete Gott und fragte sich, warum er die Schöpfung nicht nach der Erschaffung der Elefanten abgebrochen hat.
Ein paar Minuten später bemerkte Gott, dass Seine Kinder einen Apfel vom Baum gepflückt hatten und er war stinkig.
'Hab ich Euch nicht verboten die Frucht zu essen?' fragte Gott.
'Ja', antwortete Adam.
'Und warum habt ihr es trotzdem getan?' sagte der Vater.
'Ich weiß nicht' sagte Eva.
'Sie hat damit angefangen', sagte Adam.
'Hab ich nicht'
'Hast du doch'
'Hab ich NICHT'.
Nachdem Gott nun genug hatte mit den beiden hat er dann als Strafe beschlossen, dass Adam und Eva eigene Kinder haben sollten. So war dann der Grundstein gelegt und das hat sich nie mehr geändert.

DIE BERUHIGENDE SEITE DER GESCHICHTE: Wenn ihr immerwährend und liebevoll versucht habt euren Kindern Weisheit beizubringen und die diese nicht angenommen haben, habt keine Schuldgefühle. Wenn Gott Probleme hatte SEINE Kinder zu erziehen, wie könnt ihr euch einbilden, dass ihr es könnt?

Quelle: funmail2u

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

1 419

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:39

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz." Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz." Der ganze Vatikan ist entrüstet, dass der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Meßgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen. Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"

=========================================

Der Papst reist im Auto durch die menschenleere Ödnis Kanadas.
Plötzlich sagt der Papst zu seinem Fahrer:
"Lassen Sie mich mal ans Steuer."
Der Chauffeur: "Aber heiliger Vater..."
Doch der Papst unerbittlich:
"Mich sieht doch keiner, der Herr ist mit mir..."
Glücklich wie ein Kind klemmt er sich hinters Steuer und fährt los.
Erst 60 Meilen, dann 80 Meilen, 100.... - Da ertönt die Sirene der Highway-Police.
Der Papst stoppt und die Polizisten klopfen ans Fenster.
Noch bevor der Papst ein Wort sagen kann, rennen sie zu ihrem Wagen und funken die Zentrale an:
"Wir haben hier eine Geschwindigkeitsuebertretung."
"Ja und, dann kassieren Sie halt..."
"Aber es ist eine wichtige Persönlichkeit."
"Na und, auch wenns ein Minister ist, kassieren Sie endlich."
"Aber er ist noch viel wichtiger!"
"Ja, wer ist er denn?"
"Wissen wir auch nicht, aber der Papst ist sein Fahrer..."

=====================================

Ein überzeugter Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle zu folgen. Er trifft nach geraumer Zeit an eine Türe, die nicht verschlossen ist. Der Atheist betritt die Hölle und traute seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen tummeln sich, kurzum paradiesische Verhältnisse.
Der gerade verstorbene Atheist geht am Strand entlang, bis er plötzlich eine Gestalt mit einem Pferdefuß und einem Schwanz in einem Strandkorb sitzen sieht. Er geht auf die Gestalt zu und fragte diese, ob er denn der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmling in der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.
Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen den Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein.
Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragte der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."

========================================

Ein Rabbi sagt zu Gott: Hilfe, mein Sohn ist Christ geworden, was soll ich bloß tun? Gott antwortet : mach dir nichts draus, mein Sohn ist auch Christ geworden. Rabbi: Und was hast du getan? Gott: Ich habe ein neues Testament geschrieben.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

1 420

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:47

der letzte ist der Beste.

Universalanspruch der Kirche, am besten noch der katholischen Kirche.

Einfach l*****lich.


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Zurzeit sind neben Ihnen 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher