Sie sind nicht angemeldet.

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. August 2008, 18:25

Quadband-Handy Kaufberatung

Ich wollte mir zum Geburtstag in 1 1/2 Monaten eventuell ein neues Handy leisten. Ich besitze zur Zeit noch einen Nokia 3410 Knochen. Das ist mir aber zu schwer und klobig und die Klingeltöne sind einfach nur peinlich.

Das Handy, welches ich mir jetzt kaufe, soll durchaus wieder 5-10 Jahre halten. Ich denke nicht daran, mir alle paar Jahre ein neues anzuschaffen. Daher darf es ruhig ein neueres Model der Mittelklasse sein. Mir fehlt allerdings ein bischen die Übersicht und das Wissen - ich bin kein Handyfreak.

Was es können sollte (die wesentlichen Telefoniefunktionen sind am wichtigsten):

-Riegel (also nix zum Klappen oder schieben)
-Quadband (wer weiß wo man mal hinkommt)
-klein & leicht
-gute Sprachwiedergabe

Eventuell könnte es auch meinen Ipod ersetzen. Dann schleppt man nicht immer zwei Geräte bzw. Netzteile überall hin mit.

Worauf ich bisher gestoßen bin:
Nokia 6124 (Vodafone Branding, über Ebay zu beziehen), Nokia 6120 oder etwas teurer Nokia 6220. Wenn's als mp3-player fungieren soll das 5320, aber das sieht aus wie Kinderspielzeug... Bei Sony Ericsson bin ich über das K660i und das K550i gestolpert. Mp3-Player Ersatz könnte das W890i sein.

Aber wie gesagt, ich kenne mich nicht soo gut aus und es gibt ja noch tausende andere Marken. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...:)


Ps.: Die Sony-Ericssons sehen mit ihrem gebürsteten Stahl edler aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (20. August 2008, 18:29)


acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2008, 18:31

RE: Quadband-Handy Kaufberatung

Zitat

Original von Tom Sailor
Mp3-Player Ersatz könnte das W890i sein.

Das W890i ist vom Sound her nicht sehr gut, zudem hat es ein Serienmässiges Akkuproblem, welches bei mir nach Reparatur noch nicht weg ist.

Wenn mein altes W810i nicht vom Bus überrollt wurde, wäre es immernoch ein Top-Handy. Überlege, ob ichs nicht doch nochmals kaufe. (Auch Quadbandfähig je nach Lieferant.)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2008, 09:57

Also ein Handy mit sereinmäßigem Akkuschaden kann ich nicht gebrauchen :konfus:

Ich glaube ich warte auf's Sony-Ericsson T700. Das kommt pünktlich zu meinem Geburtstag und hat alles, was ich brauche...

Ich dachte halt, dass sich hier jemand zu (den) anderen Modellen äußern könnte - aus Erfahrung.
  Tom :)

Tom Sailor

Schatzjäger

  • »Tom Sailor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. August 2008, 15:19

Mhhh... Die unverbindliche Preisempfehlung (UvP) wird in Deutschland meist schon zu Beginn deutlich unterschritten, oder? D.h, wenn für das T700 279€ vorgeschlagen werden, dürfte es irgendwas zwischen 200€ und 240€ kosten!?
  Tom :)