Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

161

Freitag, 29. August 2008, 11:55

Hier in Ubisoft TV gibt es auch noch einen sehr interessanten Beitrag zu Anno 1404. Man sieht hier auch noch ein paar Ingame Szenen und ein Interview mit Christopher Schmitz.

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=186

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

162

Freitag, 29. August 2008, 12:37

Zitat

Original von HariboGold
Hier in Ubisoft TV gibt es auch noch einen sehr interessanten Beitrag zu Anno 1404. Man sieht hier auch noch ein paar Ingame Szenen und ein Interview mit Christopher Schmitz.

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=186


wenn man diesen szenen glauben schenken kann, sieht das 1701 gar nicht mehr so ähnlich, zumindest was die häuser betrifft.


allerdings kommt auch in diesem beitrag ganz klar raus, dass die langzeitmotivation vor allem durch aufträge und spezielle bauten gewährleistet werden soll.
einen wirtschaftspart, der an 1503 rankommt, wird wohl wunschdenken bleiben, und städte größer als in den vorgängern halte ich auch für ein gerücht.
es sei denn er bezieht sich ausschließlich auf 1701. :D :D

aussagen wie, sind nichts wert, meiner meinung nach:
anno auf ein neues niveau heben(welches niveau, außer der zweitrangigen grafik)
intensiv mit der community diskutiert(1701er und das wahrscheinlich ausschließlich) X(
langzeitmotivation(durch gebäude, die wie bei siedler nach und nach gebaut werden, oder kaiserbesuch) :scratch:

wie sich die idee mit dem orient weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.
die idee an sich ist gar nicht so verkehrt, allerdings bezweifle ich, dass sie "unseren" vorstellungen gemäß umgesetzt wird.


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

163

Freitag, 29. August 2008, 13:01

Ich habe mir den Beitrag bei Ubisoft TV auch angesehen und finde das ein oder andere gar nicht so schlecht. Besonders der Brunnen ist ein wieder aufgenommenes Feature, dass mir gefällt.

Ob durch spezielle Gebäude oder durch spezielle Quests allerdings die Lanzeitmotivation wirlich erhöht wird, wage ich zu bezweifeln.

Mit der Größe der Städte schließe ich mich meinem Vorredner an. Das scheint sich wirklch nur auf Anno 1701 zu beziehen.

Und das das Spiel auf 'älterer' Hardware mit großen Städten flüssig zu spielen ist halte ich auch für unwahrscheinlich.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Escape

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

164

Freitag, 29. August 2008, 14:04

So ich hab mich jetzt auchmal angemeldet einige kennen mich vielleicht schon aus dem Chat ;) und ich wollte jetzt einfach mal die Gelegenheit nutzen meinen Senf abzugeben.

Ich persönlich bin recht optimistisch bei dem nächsten Anno vorallem das was in dem Video über Anno gesagt wird hört sich ja garnicht so schlecht an, sicherlich gibt es hier vorallem Leute die nichts von RD und Ubisoft halten und dementsprechend missmutig sind aber das kann ja jeder halten wie er will, ich bin wie oben schon erwähnt optimistisch das mit dem nächsten Anno wieder ein Schritt in die richtige Richtung getan wird, zurück zu anno 1503!Vorallem das mit den deutlich größeren Städten ist doch was ebenso das man versucht die "Profispieler" anzusprechen.

Nun darf man aber nicht vergessen dass Ubisoft Tv nicht neutral ist also kann man das ganze auch als PR aktion sehen.

Zum Brunnen("Wüste begrünen"),den gabs auch bei Anno 1503 bloß kleiner und ich seh auch andere Dinge die man versucht aus Anno 1503 zu importieren.
Jetzt stellt sich die Frage wie Anno 4 wird (von der Komplexität) wie Anno 1503, wie Anno 1602, wie Anno 1701 oder irgendwas dazwischen, aber wenigstens wissen wir das die Grafik gut ist. :konfus: (Wobei Entwickler oft versuchen schlechtes Gameplay durch gute Grafik zu verstecken)

Insgesamt aber glaube ich Anno 1404 ist ein Schritt in die richtige Richtung bleibt zu hoffen das er groß genug ist um mich anzusprechen.

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

165

Freitag, 29. August 2008, 15:49

Also ich finde es bedenklich das sie die Langzeitmotivation nur durch Aufträge erhalten wollen. Die waren schon in 1701 langweilig. Warum kapieren die nicht, das man mit einem verbesserten Wirtschafts- und Aufbaupart auch sehr gut motivieren kann, ging doch in 1602/1701 auch? Na ja, zu mindestens ist das Versprechen da das Spiel auch für Profis fordernd zu machen und die Städte zu vergrößern. Und ich bin ganz zuversichtlich das die Städte noch größer werden als in 1503.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

166

Freitag, 29. August 2008, 16:04

@Annosüchtiger:
was? zeig mir einen rechner, der es schafft, dass man in 1404 soviel einwohner wie in 1503 haben könnte.
Ich bin da stark am zweifeln.

Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

167

Freitag, 29. August 2008, 16:11

. . . hmm,

hattest es du nicht in den Berichten gesehen und gehört? Die Einwohner in 1404 werden doch kleiner - also wird es mehr geben ;) :D - also was dies anbelangt ist wirklich noch warten angesagt . . .

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 27. November 2007

  • Nachricht senden

168

Freitag, 29. August 2008, 16:20

Das ist mehr eine Hoffnung von mir. Es muss doch möglich sein, mit ordentlicher Entwicklerarbeit so viele Häuser und Einwohner darzustellen, ging ja in 1503 auch. Aber vielleicht bin ich auch viel zu optimistisch :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

169

Freitag, 29. August 2008, 16:34

Täusch ich mich, oder ist das Scrollen wirklich wieder so dämlich wie in 1701?!
:worry:

Bitte nicht!


:fleh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. August 2008, 16:34)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

170

Freitag, 29. August 2008, 16:54

Zitat

Original von Larnak
Täusch ich mich, oder ist das Scrollen wirklich wieder so dämlich wie in 1701?!
:worry:

Bitte nicht!


:fleh:


doch scheint schon so zu sein.

das sieht man einmal, wenn "er" diese 360 grad drehung andeutet.
aber wenn man das nicht könnte, wären viele der kleinen grafikdetails ja sinnlos. ;) :D


@annosüchtiger: noch größere städte wie in 1503, wo es zu hauf inseln gibt auf die allein schon 70.000 einwohner aufwärts passen, ist bei dieser detailverliebten grafik völlig ausgeschlossen.
iceman hat vielleicht 120k einwohner in seinen größten 1701 spielen, aber da ist die komplette karte zugebaut.

leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

171

Freitag, 29. August 2008, 17:51

Es geht ja nicht ums Drehen oder Ranzoomen, sondern darum, dass das Scrollen erst beschleunigen muss, wenn ich meine Maus an den Bildschirmrand hieve und dass der Bildschirm erst "ausrollt", wenn ich sie (die Maus) wieder wegbemühe.

Das ist einfach nur grässlich und bringt keinerlei Vorteile. Wenn ich meinen Mauszeiger 5 Sekunden an den Bildschirmrand bewege, will ich, dass der Bildausschnitt sich auch genau diese 5 Sekunden bewegt und nicht erst 2 Sekunden nicht, dann 2 Sekunden nur langsam und eine Sekunde normal - nur um dann noch 2 Sekunden ausrollen zu müssen.

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

172

Freitag, 29. August 2008, 17:58

@larnak:

da hab ich wohl auf was anderes abgezielt wie du, aber diese freie drehbarkeit passt mir eben auch nicht.

dieses "zeitversetzte" scrollen, was du beschreibst, tritt bei mir fast nicht auf, da ich bei spielen wie anno vorwiegend die tastatur zum scrollen benutze und die maus nur bemühe :D, wenn ich von einer ecke der inselwelt in eine andere springe.

leon

edit: ich hab das mal kurz mit der maus ausprobiert und muss dir vollkommen recht geben. das ist total nervig, denn mit der maus ist der effekt viel größer als mit der tastatur. :evil:
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (29. August 2008, 18:15)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

173

Freitag, 29. August 2008, 18:14

Die Tastatur scrollt auf die gleiche Weise, vielleicht bist du einfach immun gegen diese Art Scrollen ;)

(Sprich: Du bemerkst sie kaum, weil sie dich nicht stört)

Die freie Drehbarkeit ist zwar gegeben, aber ich fand sie bei 1701 durch den "Zurück-auf-Anfang"-Button gut gelöst. Und man MUSS sie ja auch nicht benutzen, wenn sie einem nicht gefällt, zumindest fällt mir im Moment keine Situation ein, die das erfordert (Aber mein Gedächtnis ist ein schlechteres Sieb, von daher hat das wohl nicht viel zu sagen)

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

174

Freitag, 29. August 2008, 18:20

hast recht ich bin wahrscheinlich wirklich immun, hat aber wohl mit meiner starcraft zockerei zu tun.

gibt dort auch mal hin und wieder situationen wo man das steuerkreuz kurz braucht, allerdings habe ich von dort die gewohnheit mit nach anno genommen, keine taste lange gedrückt zu halten, sprich, für jede bildschirmverschiebung ein tastendruck und kein langes drücken z.b. nach oben.

mag für einige vielleicht seltsam klingen, aber ich kann das schon gar nicht mehr anders.

so gesehen, bin ich gegen diese art von scrollen wirklich immun. ;) ;)

leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

175

Freitag, 29. August 2008, 18:25

Merkwürdig. Wenn ich bei 1701 nur ganz kurz die Taste antippe, scrollt der überhaupt nicht :scratch:

Weil er eben erst beschleunigen muss, bis es überhaupt mal vorwärts geht...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

176

Freitag, 29. August 2008, 19:17

. . . das scrollen,

kann man auch einstellen - für mich wars nur ne Gewöhnungssache - am anfang ging das auch sehr zügig und eierte rum - nach dem einstellen nich mehr . . .

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

177

Freitag, 29. August 2008, 19:18

seltsam . . . :scratch:
funktioniert bei mir ohne probleme, vielleicht liegts an meiner tastatur.

leon

ps: aber lassen wir die diskussion, sonst gibts haue von den chefs :rolleyes: :D :D
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (29. August 2008, 19:19)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

178

Freitag, 29. August 2008, 19:41

Zitat

Original von HariboGold

Zitat

Das wird wohl auch eher mit Deinem jetzigen Rechner zusammenhängen...


nene, selbst auf niedrigster Detailstufe wenn man da mehrere tausend Bewohner hatte wurde das Spiel unspielbar unter 10 Frames die Sekunde man konnte aich im offiziellen Annoforum von der schlechten Performance lesen da hatten selbst Leute mit einer 7900gtx Ruckler.

Und für das neue Anno werd ich mir wohl wieder nen neuen Pc kaufen müssen.


Versteh Deinen Denkansatz nicht...
Dann spiel mal mit nem ´guten´ Rechner,dann ruckelt gar nichts...naja,so bis 100000 Bewohnern.
Also logo das es am Rechner liegt...
Und die GraKa ist eh nur zweitrangig,der Prozi machts.

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

179

Samstag, 30. August 2008, 00:01

jup, weil man hatte damals selbst mit einer 7900gtx nur 10 fps oder so ich habe ja auch kein Dual Core aber hatte gelesen das 1701 eh besser auf Ati Grafikkarten und Intel Prozessoren lief.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

180

Samstag, 30. August 2008, 08:49

Dann laßt uns mal hoffen,daß wir für 1404 keinen Quadcore mit 5 ghz brauchen...
:rofl:

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher