Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

661

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:21

Zitat

Original von Amelie

Zitat

Original von Ubi_Marc
Naja, so viele von euch haben sich ja noch nicht angemeldet. :)


....das, Marc, sollte Euch doch zu denken geben ;)


Oha, stiller Protest! Ihr habt Sorgen! ;)

Nein, jetzt mal im Ernst. Wir würden euch sehr gerne beim Betatest sehen. Natürlich nur die Personen welche dies auch mit ihrem Gewissen vereinbaren können. :D

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

662

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:27

Darf ich auch mal schmunzeln ? Wenn ihr soviel wert darauf legt Leute von hier beim Betatest zu haben,
wozu sollten die sich extra bewerben müssen ? Eine einfache Einladung dazu würde genügen, ohne Vorgeschreibsel was wer wie oft spielt, das ist irrelevant.

Wie stets nun mit dem Intresse ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

663

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:30

Jo das wär eigentlich ne gute Methode:

Gerade bei "großen" Fanseiten lohnt es sich sicher, einige aktive herauszupicken und ihnen eine Einladung zu schicken.

Wenn die dann nicht wollen oder nur "böö, alles schlecht!" schreien, muss man ja nicht auf sie hören ;)

(Gibt ja auch durchaus Spiele, bei denen das gemacht wurde. Wir wollen ja nicht das Rad neu erfinden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. Januar 2009, 18:31)


Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

664

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:34

Zitat

Original von W-O-D
Darf ich auch mal schmunzeln ? Wenn ihr soviel wert darauf legt Leute von hier beim Betatest zu haben,
wozu sollten die sich extra bewerben müssen ? Eine einfache Einladung dazu würde genügen, ohne Vorgeschreibsel was wer wie oft spielt, das ist irrelevant.

Wie stets nun mit dem Intresse ?


Also, mal eben 2 Dinge trennen. Fokusgruppe und Betatest.

Das von dir genannte "Vorgeschreibsel" ist für uns und den Prozess sehr wichtig. Nur so können wir die richtige Mischung gewährleisten. Aber ich denke nicht dass wir dir erklären müssen wie eine Fokusgruppe oder ein Betatest funktioniert. Das weißt du selbst.

Uns ist es im Endeffekt egal ob ihr mitmachen möchtet oder nicht. Wir beobachten natürlich wer sich alles anmeldet und können auch entsprechend reagieren. Daher sagte ich auch "Wir würden uns freuen". Wenn ihr natürlich nicht bereit seid das "Vorgeschreibsel" zu beantworten kann ich euch auch nicht helfen. Dann aber bitte auch nicht mit "Die von Ubisoft haben uns nicht dabei haben wollen" ankommen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ubi_Marc« (29. Januar 2009, 18:38)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

665

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:39

Ich bezog mich ausschließlich auf den geschlossenen Betatest, und nur darauf.
Ihr wisst sehr genau was die Leute wollen, lesen in den Foren genügt da völlig.

Den Fokusgruppentest von SF hab ich noch in sehr guter Erinnerung, ich werde dazu nichts sagen, sonst platzt mir der Kragen.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

666

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:40

Zitat

Original von W-O-D
Ich bezog mich ausschließlich auf den geschlossenen Betatest, und nur darauf.
Ihr wisst sehr genau was die Leute wollen, lesen in den Foren genügt da völlig.

Den Fokusgruppentest von SF hab ich noch in sehr guter Erinnerung, ich werde dazu nichts sagen, sonst platzt mir der Kragen.


Die "Leute"? ;)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

667

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:47

Naja die Frage ist doch, wenn ihr alle durch das "Vorgeschreibsel" wühlt, woher wisst ihr dann, dass nicht z.b. ein "Dünnerbär" der "Dickerbaer" aus der Zone ist?

Wenn man also wirklich bestimmte Teile einer Community gern dabei haben möchte, bleiben doch im Endeffekt nur direkte Einladungen, um das sicherzustellen.
Man kann ja auch gerne die eingeladenen bitten, vorher das "Vorgeschreibsel" auszufüllen, das ist ja kein Problem.

Und hört bitte auf, euch auf Grundlage von Dickerbaers Signatur zu unterhalten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. Januar 2009, 18:48)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

668

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:48

Du weißt GENAU wen er meint. :hauwech:

Und egal sollte es euch eben nicht sein ob von hier der "Eine" oder die "Andere" dabei ist. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (29. Januar 2009, 18:51)


Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

669

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:49

ach eigentlich wollte ich noch meine begeisterung zum ausdruck brinngen über 1404, aber das passt hier gerade nicht !!!!

ich will die beta testen, Marc_Ubi !!
angemeldet mit meinem mamen habe ich mich auch schon !!
psst, kannst du da was machen? knick, knack !! :D
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

670

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:52

Marc,
ehrliche und fundierte Aussagen bekommt ihr doch nur von eingefleischten Anno-Spielern - warum erfolgt keine direkte Einladung? Das wäre, meiner Meinung nach, ein Pluspunkt für Ubi-Soft.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

671

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:54

Hunter Schnitzel:

So wie hier mit ihm teilweise umgegangen wird muss man wohl nicht damit rechnen, dass er da was für einen Zonie drehen wird, selbst wenn er kann ;)

PS: Ich find den Namen Marc_Ubi irgendwie niedlich :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (29. Januar 2009, 18:54)


Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

672

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:00

@Larnak

ja , das befürchte ich auch. aber man kann es ja mal versuchen !! :D


das genösel warum Ubi den roten teppich nicht in die Annozone rollt nervt.
dabei können die leute froh sein das sich zu mindest 2 Offis hier sehen lassen.
ich kenne das sonst nur von ID Software.
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

673

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:05

Wer sich in die Höhle des Löwen begibt muss damit rechnen das er gebissen wird.
Am besten wir verteilen noch Puderzucker. :worry:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

674

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:11

Zitat

Original von Amelie
Marc,
ehrliche und fundierte Aussagen bekommt ihr doch nur von eingefleischten Anno-Spielern...


@ Amelie:
Ubi braucht/will kaum Aussagen zur Spieltiefe mit verschiedenen Waren, einem Militärsystem das groß geändert werden müsste,Klimazonen, etc.
Da wird nichts mehr groß geändert, nur weil ein paar von den 100 "eingefleischten Annospielern" dazu Stellung bezogen haben.
Ich glaube auch nicht, dass eine Spielefirma von den Käufen dieser Gruppe lebt.
Und es gibt genügend Käufer, die sich nicht vorher in der annozone "schlaulesen" und danach auf einen Kauf verzichten. Oder es einfach gut finden.

Ich kann mir vorstellen, dass die gröbsten Bug`s beseitigt werden sollen.

Wie läuft das Spiel unter Bedingungen, die kein Spieldesigner bedacht hat.
Was erwartet ein Vielspieler von der kampagne oder dem Endlosspiel.
Wie reagiert die teilweise chaotisch konfigurierte Hardware der Spieler.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

675

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:16

W-O-D, Puderzucker gibbet hier nicht und Löwen können ja für den Anfang mal "knurren". :P


Kateker, klar das am Spiel nichts mehr geändert wird, trotzdem entdecken eingefleischte Anno-Spieler eher einen Bug als Gamer die sich nur oberflächlich mit Anno auseinandergesetzt haben.

676

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:33

Zitat

"das genösel warum Ubi den roten teppich nicht in die Annozone rollt nervt."

Wir nöseln aus gutem Grunde.

Dies hier ist eine Community welche sich seit Jahren mit Anno befasst, alle anderen Communities, welche teils an Gamemagazinen angeschlossen sind oder von einigen Privatpersonen gegründet wurden sind nur noch sehr dünn besetzt oder tot.

Manches, was sich dort im Öffi herumtreibt ist auch hier vertreten, einige von denen kann man zudem nicht als ernsthaften Spieler verstehen sondern als Gelegenheitsgamer.

(Man hält sich natürlich etwas bedeckter und benimmt sich dort etwas angepasster, damit man nicht rausfliegt.)
Hier wird noch an Spielmodifikationen gearbeitet, Savegames getauscht und über Neuerungen gegrübelt, gerade deswegen hat die Annozone ein Anrecht darauf zu meckern.


Es ist mir klar, dass es hunderttausende von guten annoliebenden Spielern gibt, welche sich allerdings nicht outen wollen, die Frage ist wie kommt man als Ubisoft an diese Menschen heran?

Das soll aber nicht mein Problem sein.

Mit ein wenig Pech kann sich sowas schnell als Griff ins Klo erweisen, wie schnell hat man genau jene erwischt, welche zwar Fehler erkennen, aber das Maul nicht aufbekommen?

Ich sehe diese Community als eiserne Reserve derjenigen, welche etwas bewegen wollen.

Es gibt zwar kleine Communities, aber dies ist die letzte große echte Annocommunity ohne Fremdeinfluss (wie es leider in den Gamemags ist), wir sind frei und unabhängig, sozusagen undressiert, aber auch undressierbar.


Das ist eine Chance für jeden Publisher, zwar auch in gewissen Maße eine Bürde, aber wer jetzt diese Menschen zu sehr vernachlässigt...


... ist auf dem falschen Weg.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

677

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:23

wirklich gut formuliert, Dickerbaer!

und kann mich da auch voll und ganz anschließen. man sollte zwar nicht von anfang an schwarz (rot?) sehen, doch herumgemeckert soll/MUSS werden. wenn das volk den politikern öfter auf die zechen steigen würd, könnts auch nicht schaden.

das direkte anschreiben von personen, und in der annozone lassen sich genug ideal geeignete spieler finden, wäre ein friedenssymbol von ubisoft, und vielleicht könnten ja manche hier auch wieder offener in die andere richtung werden.

doch das ist wohl eine verfahrene situation :traurig:

schönen abend
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

678

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:28

Zitat

Original von Ubi_Marc

Das von dir genannte "Vorgeschreibsel" ist für uns und den Prozess sehr wichtig. Nur so können wir die richtige Mischung gewährleisten.


Wie schön .... da ich dieses "Geschreibsel" wahrheitsgemäß ausgefüllt habe, harre ich nun der Dinge, die da kommen

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

679

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:29

Zitat

Original von Sir Roland
hab mir das video auch mal angschaut - und weiß jetzt nicht mehr (eher weniger) als vorher, denn diese farben ...
hoffe, dass das entweder von ubisoft tv kommt oder einfach wie es aufgenommen wurde (das video).


Das Video da bei Ubi TV ist definitiv nicht 'sauber', sprich nicht sendefähig. Das hat halt jemand zusammengeschnitten, der vielleicht mit einem Computer umgehen kann, aber nicht weiss, was sendefähiges Broadcast ist. Helligkeit, Konstrast, Gamma, Farben - alles ziemlich vermurkst in dem Video.

Ich würde deshalb (wegen diesem Video) keine Rückschlüsse auf das Spiel selber ziehen.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

680

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:36

danke, raiba, das beruhigt ungemein.
kenn mich persönlich nicht mit Broadcasts aus, hab was besseres am pc zu tun (anno spielen).

außerdem wollt ich zum video noch sagen: großer minus punkt sind diese lässtigen symbole über den häusern, welche erstmals (soweit ich weiß) über den 1404 häusern zu sehen waren. angeblich sollte man doch eh alles von der bevölkerung auf den straßen erfahren, ist das nicht einer dieser sachen auf die schon sunflowers besonders stolz war?

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher