Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

601

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:39

Aber mir kommt das etwas komisch vor, dass da nichts dransteht, ist da automatisch volljährig oder net ? :g:

EDIT: Mir ist noch was eingefallen: Wann denkt ihr, dass das stattfinden wird (ich weiß, am Samstag, aber im Februar oder vielleicht auch im März ???)
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »little_joe« (27. Januar 2009, 17:44)


Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

602

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:03

Zitat

Original von little_joe
EDIT: Mir ist noch was eingefallen: Wann denkt ihr, dass das stattfinden wird (ich weiß, am Samstag, aber im Februar oder vielleicht auch im März ???)


Wie wäre es mal mit lesen? Da steht, es findet an einem Samstag im Februar statt. Denke mal 80 Leute, d.h. je 20 Leute für einen Samstag...zum Beispiel. :)

Und Mainz wäre auch in meiner Nähe :D
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

603

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:06

Upps, sorry habs überlesen ;)

Sollte ich ne Bewerbung schicken ...?
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

604

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:17

Mehr als dass sie "nein" sagen kann dir nicht passieren

Ich tippe darauf, dass sich wesentlich mehr Jugendliche als Erwachsene bewerben.

Da solch ein Test aber gewiss mit einer großen Alters- Bandbreite betrieben wird würde ich bedenken ob es sinnig wäre die Erlaubnis deiner Eltern von vornherein mit einzupacken.

Sonst bist du der Jugendliche Nr 678 B und wirst aussortiert, da man schon genug Leute deines Alters mit Erlaubnis hat.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

605

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:21

Wie ich mich kenne, werde ich sowieso nicht gewinnen (wenn ich ne 99 % chance hätte, dann würde ich mit sicherheit die 1 % bekommen :P )

Du hast recht baer, ich kann ja nicht viel verlieren...
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

606

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:29

Zitat

"über t-online kannst nicht wirklich das einverständnis der eltern bekannt geben, müssen sie machen wenn sie dich dann anrufen oder per mail melden"


Dies wurde mir eben im Chat mitgeteilt!

Ich werde mich zu dem Test nicht bewerben, Mainz ist zu weit weg und ab 15.02 muss ich Samstags wieder arbeiten, teils auch am Sonntag.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

607

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:31

Zitat

Original von little_joe
Wie ich mich kenne, werde ich sowieso nicht gewinnen (wenn ich ne 99 % chance hätte, dann würde ich mit sicherheit die 1 % bekommen :P )


Mainz ist bei mir zwar auch weit weg, aber siehe oben ;)


OT

Was heißt bei dir "wieder arbeiten" ?
Aber Sonntag ist doch Ruhetag... :g:

/OT
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

608

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:16

hier noch was zum diskutieren!!

die hier
haben auch noch ein paar neue bilder.

ich nehm mir jetzt mal die freiheit und behaupte, das es neben salz aus dem meer, auch salz aus dem berg mit einer saline geben wird!

das andere mit dem wasserrad könnte ein gerber sein.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

609

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:29

Saline gibt es definitiv, in der von dir geposteten Galerie das letzte Bild auf der ersten Seite. Die Mine, die man dort sieht ist die Salzmine dazu.

Und ja, das ist tatsächlich eine Gerberei. Sie benötigt zwingend einen Fluss-Anschluss, es gibt (zumindest im Moment) keine zwei "Arten" Gerberei. So sollen Flüsse nicht mehr nur störend sein, sondern auch wichtig für den Aufbau der Siedlung

Informationen aus der Gamestar
(Dort sieht man unter anderem diese Gebäude im Zusammenhang mit der Lederwamsproduktion: Die Rohstoffherstellung umfasst eine Schweinezucht, Salzmine + Saline, Gerberei und Kohlebergwerk. Alternativ reicht auch eine Köhlerei.)

Die Köhlerei ähnelt übrigens wie die Saline auch sehr ihrem Vorgänger aus 1503

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (27. Januar 2009, 19:29)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

610

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:54

Zitat

Originally posted by S.D.
hier noch was zum diskutieren!!

ich nehm mir jetzt mal die freiheit und behaupte, das es neben salz aus dem meer, auch salz aus dem berg mit einer saline geben wird!

das andere mit dem wasserrad könnte ein gerber sein.


Salz aus dem Meer?

Ich meine die beiden Gebäude am Wasser sehen eher wie Fischerhütten aus....

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

611

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:05

dann schau dir hier mal die beiden gebäude rechts an!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

612

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:09

Auf dem Bild sehe ich links zwei Fischerhütten und rechts zwei Salzhütten (ich bin mal so frei es so zu benennen)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

613

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:29

Ahh...stimmt kann Ich jetzt sehen, aber die waren nicht in S.D. Links von vorhin.
Die Frage ist dann nur bei Nordinseln oder sind diese "Am-Wasser-Salz-Minen" auch auf andern Inseln Typen (Süd usw) auch möglich?

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

614

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:44

naja nu, das bild ist älter und sollte eigendlich bekannt sein

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

615

Dienstag, 27. Januar 2009, 21:40

Salz aus dem Meer zu gewinnen geht immer wenn es warm und sonnig genug ist um das Wasser zu verdunsten. Salzgärten müssten also überall außer auf Polarinseln funktionieren.
Das Bild mit dem Wasserrad lässt sich in der Großversion eindeutig als Gerberei identifizieren, es muss wohl über einen Bach gebaut werden.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

616

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:37

Zitat

Original von Robbie47
auf Polarinseln

Ich dachte, in 1404 entdeckt man den Orient...
und im Orient gibts keine Polarinseln...
oder?
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (28. Januar 2009, 17:38)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

617

Mittwoch, 28. Januar 2009, 17:59

:rolleyes: Text lesen und verstehen....

Robbie schrieb: ........außer auf Polarinseln

...und natürlich gibt es im Orient KEINE Polarinseln :evil:

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

618

Mittwoch, 28. Januar 2009, 18:01

Ach so...
kein Grund :evil: zu sein :traurig: ...
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

619

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:21

Ich habe mir jetzt auch mal die neue Gamestar (Video + Preview) gegönnt, das meiste hat Flox ja schon zwei Seiten vorher genannt. Mein Eindruck:
grafisch tatsächlich insgesamt ansprechender, nur der Wüstensand ist mir zu grell und die Verkaufsstände auf dem Dorfzentrum sind für meinen Geschmack einen Tick zu bunt. Was mir gar nicht gefällt ist die Benutzeroberfläche, diese viereckigen Kästen mit den abgerundeten Ecken sehen mir einfach zu steril aus. Warum kann man z.B. die Minimap nicht im Stil einer alten Seekarte gestalten oder nimmt als Hintergrund nicht eine liebevoll gezeichnete Holzplanke statt eben dieser viereckigen Kästen? Ich denke, gerade das macht auch einen Teil der Annoatmosphäre aus.

Abgehoben wird auch immer wieder auf die zunehmende Komplexität bei fortschreitendem Spiel. Am Anfang relativ schlicht gehalten wie 1701, aber später soll dann die Post abgehen. Dafür sorgen das neue Bedürfnissystem und komplexere Produktionsketten. So braucht man z.B. für die Herstellung eines Lederwams eine Schweinefarm, Gerberei, Salzmine samt Saline und einen Köhler oder ein Kohlebergwerk.
Es wird davon gesprochen, dass 1404 auch für Hardcorestrategen entwickelt wird. Man wird sehen...

... und muss sich an neue Bezeichnungen gewöhnen: Pioniere werden zu Bauern, Kaufleute zu Patriziern und Aristokraten zu Adeligen. Die Bettler stellen auch so eine Art Zivilisationsstufe dar, zumindest wenn man für sie ein Hospiz baut, da werden dann auch Bedürfnisse wie z.B. Nahrung angezeigt. Allerdings hat man bei denen nicht die Möglichkeit, die Steuerschraube anzuziehen :D
Interessant finde ich, dass es wohl nicht mehr möglich sein soll, alle Einwohner z. B. zu Adeligen zu machen. Die Aufstiegsrechte dazu sind begrenzt, sieht nach realistischerem Stadtbild aus.

Ein bisschen schade finde ich, dass die Einwohner wieder nur ziellos durch die Stadt laufen, anstatt richtig einzukaufen oder in die Taverne zu gehen, da vermisse ich doch den dicken Wirt, der sich seine Fässchen vom Markthaus holt.

Und immer noch kein Sterbenswörtchen zum Militärpart, das könnte böses Gebrummel geben, nachdem, was da so gerüchteweise rumschwirrt.

Aber insgesamt macht's mir Appetit auf mehr, nur... war das bei 1701 am Anfang nicht auch so? :scratch: ;)
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (28. Januar 2009, 19:27)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

620

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:40

Im mom sieht es ein wenig nach einem aufpolierten 1701 mit hinzugefügtem Inhalt aus.
Das was das großspurig als Bedürfnissystem hervorgehoben wird bestand schon immer, in allen Annoteilen mussten bestimmte Gebäude gebaut, und zusätzliche Waren beschafft werden, imho ein wenig Augenwischerei.

Das nix zur verwendbaren Hardware, Militär, und letztendlich zum Multiplayer gesagt wird lasse ich mal unkommentiert. ;)

Ach ja, einer fehlt da auch immer noch, siehe meine Sig. :(
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher