Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

581

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:07

Robbie, niemand hat sich hier in den Haaren, ich jedenfalls bestimmt nicht. Fand es nur lustig, dass Gabi ein mit Fehlern gespicktes Post zitiert, um zu fragen wozu so ein fehlerfrei schreibender Mensch ein Spiel mit aufwändiger Grafik braucht. Hätte besser den Kaffee erst zu Ende getrunken und dann geschrieben. :P

An dem Geplänkel der Anno 16/15/17 Franktionen beteilige ich mich grundsätzlich nicht.

Aber so wie es aussieht, könnte das neue 14er eine gute Mischung aus beiden "Lagern" werden, drücken wir uns selbst mal die Daumen.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

582

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:22

Zitat

Original von Larnak
Und im Moment deuten doch eine ganze Menge Anzeichen daraufhin, dass 1404 ein durchaus anspruchsvolles Spiel wird.



Ja, aber es wird immer leute geben die Anno 1404 aus Prinzip ablehnen und aus Prinzip Schei*e finden, sie werden nicht mal die Demo antesten, denn sie haben natürlich schon als im August Anno 1404 angekündigt wurde gewusst, dass es das schlimmste Anno aller Zeiten wird.

Gut sowas muss man akzeptieren das einzigste was mich daran ein wenig stört dass die hre Nörgelei mich nervt, gut ich nerv dann halt zurück :P

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

583

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:24

Zitat

Original von raiba

Aber so wie es aussieht, könnte das neue 14er eine gute Mischung aus beiden "Lagern" werden, drücken wir uns selbst mal die Daumen.


Da ja einige 1503er bisher echtes Interesse zeigen und auch voller Hoffnung sind wünsche ich uns das allen natürlich auch

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

584

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:28

Ich möchte mal ganz dezent, aber nochmals mit aller Freundlichkeit darauf hinweisen,
das dieser Thread nicht dazu gedacht ist Allerweltsdiskussionen um Anno zu führen.

Für diesen Zweck steht der Laberfred bereit, alles was nicht zu 1404 gehört möge bitte dort bequasselt werden.

Edit: wieder offen

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

585

Montag, 26. Januar 2009, 11:51

Hört sich alles gut an: 60 Waren, komplexere Produktionsketten, größere Inselwelten und neue Features wie Bettelei und Aufstiegsrechte für einzelne Bürger oder Stadtteile - Supergrafik sowieso inbegriffen.
Aber ich frage mich, wie gut das alles zusammenpassen wird, zumal die Systemanforderungen in etwa auf dem Niveau von 1701 gehalten werden, bzw. zumindest nicht ins Uferlose steigen sollen :scratch:

Ich lasse mich gerne überraschen, meine Neugier ist jedenfalls geweckt :hey:
  Zomby Woof

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

586

Montag, 26. Januar 2009, 15:57

. . . hi,

hier auf Golem - http://www.golem.de/0901/64793.html - sind auch neue Bilder, unter anderem der Perlenfischer - http://scr3.golem.de/?d=0901/Anno1404&a=64793&s=6

Also - dort wird der April als Erscheinungsdatum angestrebt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. Januar 2009, 16:13)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

587

Montag, 26. Januar 2009, 16:25

Zitat

by golem
Noch etwas komplexer wird es in Anno 1404 mit dem zweiten spielbaren Volk, den Orientalen. Die haben im Grunde zwar die gleichen Bedürfnisse - aber sie werden teilweise durch andere Güter und Gebäude befriedigt.

Heißt das, dass von den 60 Waren nur jeweils eine Gewisse Zahl, sagen wir 40, für beide Völker zur Verfügung stehen, und die anderen 20 kann man nur bauen, je nachdem welches Volk man spielt? Naja, mehr Waren als in 1701 wären es trotzdem...
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

588

Montag, 26. Januar 2009, 16:28

. . . naja,

im Endeffekt hat man alle, da man ja ohne den orient selbst im Norden nicht allzuweit kommt - da wird eins ins andere gehen.

z.B. werden wohl die Aris dann Perlen wünschen und die bekommst nur im Orient - kauf/Handel oder selbst Fischen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (26. Januar 2009, 16:29)


AnnoDADDY

unregistriert

589

Montag, 26. Januar 2009, 16:29

wie viel waren hatt eigentlich anno 1503

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

590

Montag, 26. Januar 2009, 16:36

AnnoDADDY,
Du spielst doch auch 1503, da wirst doch wissen wieviel Waren es dort gibt ;)

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

591

Montag, 26. Januar 2009, 17:47

man hört nun immer mehr gutes über 1404... auch auf den screenshots, mit dem verkleinerten Dorfzentrum, etc... ich glaube das Ubi Anno nicht so verhunzen wird wie siedler!

entdecke immer mehr positives! *freu*

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

592

Montag, 26. Januar 2009, 17:54

@ Tom:
Du kannst dich ja nicht zwischen zwei Völkern entscheiden. Du spielst nach wir vor eine "westliche Nation".
In diesem Fall bricht diese in den Orient auf und trifft dort, natürlich, auf orientalische Bevölkerung. Und weil natürlich die lustigen Reichen sofort mitbekommen, was für lustig-leckere Sachen diese Leute da haben, wollen sie das auch.
Also musst du bei denen anklopfen und freundlich fragen, ob du nicht mal deren Maschinen ausborgen darfst. Wenn sie ja sagen machst dus wie die Chinesen heute und kopierst alles und schwub kannst du die Gebäude selbst bauen.

Das heißt du wirst auf alle 65 Waren zugreifen können. (Wenn die Zahl nicht mit irgendwelchen Special-limited-Sonderwaren geschönt wurde)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

593

Montag, 26. Januar 2009, 18:08

Zitat

Du kannst dich ja nicht zwischen zwei Völkern entscheiden. Du spielst nach wir vor eine "westliche Nation".


. . . nunja,

nicht ganz - die Chinesen selbst konntest ja in 1701 nicht spielen - in 1404 hingegen, kannst du nach erlernen die Orientalen selbst spielen. Du besiedelst sozusagen südliche Inseln und stellst dort dessen waren selber her - mit deiner eigenen Bevölkerung - Nomaden und Gesandte. Oder so ähnlich. Man soll eigene Orientalische Städte/Gemeinden aufbauen können . . .

Richtig ist natürlich - man fängt generell im Norden an, wie üblich. Man kann also in 1404 das erste mal ein anderes Volk selber spielen - dafür werden wohl die anderen Völker wegfallen - die ja eigentlich nur bisher zur Zierde und etwas Handel da waren. Sie waren aber zum Anfang immer nett anzuschauen - mehr aber auch nicht . . .

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

594

Montag, 26. Januar 2009, 19:25

Du entscheidest dich aber ja nicht, ob du jetzt das eine oder andere nimmst, es gibt keine 2 getrennten Spielvölker, das wollte ich ausdrücken ;)

AnnoDADDY

unregistriert

595

Montag, 26. Januar 2009, 19:27

Zitat

Original von Amelie
AnnoDADDY,
Du spielst doch auch 1503, da wirst doch wissen wieviel Waren es dort gibt ;)



ich kann zur zeit leider kein 1503 spielen und nachzählen ich glaube es sind an die 70

hab ich Recht?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

596

Montag, 26. Januar 2009, 19:44

. . . wenn du,

alles hier mal lesen würdest und einigen Links nachgehen würdest - da waren die Angaben, wieviele waren in allen spielen . . .

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

597

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:00

Achtung, Fokusgruppentest! :g:
Zusätzlich zur Closed Beta gibt es jetzt noch die Möglichkeit, 1404 direkt vor Ort bei RD in Mainz zu testen.
Siehe da
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (27. Januar 2009, 17:03)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

598

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:17

das ist ja bei mir um die Ecke. Da habe mich gleich gemeldet, mal schauen ob sie mich nehmen! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

little_joe

Vollmatrose

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

  • Nachricht senden

599

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:34

Moin, Moin

Ich hätte da ne frage: Denkt ihr, dass man da auch eine Bewerbung schicken kann, wenn man minderjährig ist ? Bei der geschlossenen Beta musste man ja volljährig sein, ist das jetzt auch so ?

Bitte sagt, dass man nicht volljährig sein muss :P
  Das Warten auf Anno 1404 dauert....
Aber lieber ein tolles Spiel, als ein verbugtes :hauwech:

600

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:37

Ich kann mir vorstellen, daß du als Jugendlicher darfst insofern deine Eltern dafür geradestehen und unterschreiben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!