Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

521

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:38

Klar doch,wenn man die Bäume dann noch besser macht heißt es wieder das es auf die Leistung vom Rechner geht...

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

522

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:38



Der Mandelhain im Detail, und wegen der Bildgröße nur als Link, der Screenshot dazu.
Auf dem Screenshot sieht das doch deutlich plüschiger aus. :konfus:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

523

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:49

:nono:diese Farben - sieht aus wie im Disneyland *brrrr, schüttel*

was spricht dagegen etwas weiß mit reinzunehmen, das würde einen Rechner doch wohl nicht in die Knie zwingen

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

524

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:01

Also wenn ich jetzt Ärger haben wollte würde ich doch einen Vergleich zu einem anderen Annospiel machen,wie da die Bäume aussehen... :D
Mach ich aber nicht... :dudu:
Bin doch nicht irre... :rolleyes:

Also ich hab mich bisher nicht zu 1404 geäußert und warte bis es raus ist...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

525

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:04

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Klar doch,wenn man die Bäume dann noch besser macht heißt es wieder das es auf die Leistung vom Rechner geht...



. . . der kam gut ;) :D

genauso wirds kommen - die Grafik wird sowieso immer realistischer - allerdings auf Rechnerkosten - also mal lieber ein wenig rosaroten Plüsch ;) :D . . .

AnnoDADDY

unregistriert

526

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:06

ich finde die Farbgebung in Anno 1404 um welten besser als 1701 da kann man ja bald irre werden so bunt ist das

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

527

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:49

Zitat

Original von AnnoDADDY
da kann man ja bald irre werden so bunt ist das



...Ach daran liegt es... :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

528

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:00

Wem darf der Klabbi den nächsten Spamhering serviern :scratch:

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

529

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:01

Die Farbe ist ja fast okay, aber durch einen echten blühenden Mandelbaum kann man an vielen Stellen hindurchsehen und man sieht viele dunkle Zweige. Weniger Polygonblüten wäre mehr gewesen. Kann aber auch sein, dass das ganze an diesen Postrender-Effekten liegt, bei dem helle Stellen noch mit einem Halo versehen werden, damit sie knalliger leuchten. Ansonsten stimme ich Excali zu, insgesamt ist die 1404 Farbgebung besser als in 1701.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

530

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:12

seltsam, was ein kleiner nebenkomentar über mandelbäume so alles bewirkt ...
doch solang nicht noch eine Parfümerie a la 1701 kommt, kann man wirklich sagen, dass die farbgebung merklich homogener, und somit ruhiger wirkt als die vom vorgänger. mehr stört mich doch das produkt marzipan an sich, wenn man es jedenfalls zu süßigkeiten (kakao) verarbeitet hätte. zwanghaft neue produkte zu erfinden ist wohl nicht so ganz der sinn der sache.

was solls, abwarten und tee trinken
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

531

Donnerstag, 22. Januar 2009, 17:36

. . . OK,

mit der Farbgebung sind sich doch wohl viele einig - Fortschritt gegenüber 1701.

Mit Marzipan habe ich auch keine Probleme - ob nun Törtchen oder nun eben Marzipan. Die Endprodukte haben sich bei jedem Teil etwas geändert. Wichtiger wird die Vielfalt der Waren und Zwischenprodukte sein. Klar wird auch sein, das da das Anno als Vorbild wirken wird, was die Meisten hatte ;)
Wie sich das gestallten wird, werden wir noch sehen -. einige Sachen klingen für mich schon ganz gut. Das Endvolumen der Produktionsketten wirds dann zeigen.

Eines sollte aber doch klar sein - selbst wenn es sogar mehr Ketten geben wird (gehen wir mal spaßeshalber davon aus) - für eingespielte Annospieler ist dies trotzdem schnell durch - da wird nix neu erfunden, die Richtung ist klar, wenns beim Annoprinzip bleibt.
Es wird einigen gleich wieder langweilig oder kurzweilig :scratch: - da nutzt auch keine extra-Kette. Ich finde das passiert bei jeder Spieleserie und es wird schwer sein da den Funken anffachen zu lassen - jo, das fesselt mich wieder.

Aber warten wirs ab - was 1404 uns bringen wird . . .

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

532

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:00

Zitat

Original von Excalibur3
Aber warten wirs ab - was 1404 uns bringen wird . . .


Wie lang denn nun noch, ich warte schon 605 Jahre. :nono:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

533

Freitag, 23. Januar 2009, 07:50

Zitat

Original von Sir Roland... zwanghaft neue produkte zu erfinden ist wohl nicht so ganz der sinn der sache.

was solls, abwarten und tee trinken
roland


Die Jahreszahl sollte doch wohl eine Bedeutung haben, einige neue Produkte müssen daher schon sein. Denn in 1404 waren wir Europäer alle noch Nichtraucher - Tabak wurde erst nach der Entdeckung Amerikas im 16. Jahrhundert hier verbreitet, sogar in Anno 1503 gehört der eigentlich nicht rein. Übrigens, auch der von dir erwähnte Tee war hier noch vollkommen unbekannt.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

AnnoDADDY

unregistriert

534

Freitag, 23. Januar 2009, 11:43

das würde aber wahrscheinlich auf die Komplexität gehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einem Add-On je eine neues Volk und somit neue Fähigkeiten und Bedürfnisse. Toll wäre es auch, wenn die bestehende Welt aus dem Standardspiel erweitert werden würde.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

535

Freitag, 23. Januar 2009, 13:38

. . . da,

kannst du getrost von ausgehen, daß das nicht passieren wird - das sind nur Wunschvorstellungen ;) . . .

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

536

Freitag, 23. Januar 2009, 13:39

OK, Robbie47, ein echt guter konter.
Aber wieso ausgerechnet marzipan, nehme zwar an das noch einiges andere kommt (vielleicht Datteln, Feigen, ...), doch hätte man nicht rohes marzipan mit etwas kombinieren können. Und wenn jetzt einer kommt: kakao gab´s auch noch nicht, ist mir das wurscht - es hätte die produktionskette jedenfalls etwas anspruchsvoller gemacht, zurnot gibt es auch noch gefüllte datteln (marzipan + datteln, delikat!).

Das mit tabak ist mir noch garnicht aufgefallen, fällt leider ein produkt noch aus den anfangszeiten von anno weg. vielleicht kommen dafür wieder die gewürze, würd mich freuen.

Was mir grafisch noch aufgefallen ist, ist dieser kuppel-wahn. im orient haben mit den bisherigen häusertypen 99% aller gebäude eine oder mehrere kuppeln. War glaub ich nicht so, geschichtlich gesehen, und außerdem schauts scheußlich aus.

Mahlzeit
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

AnnoDADDY

unregistriert

537

Freitag, 23. Januar 2009, 13:57

Zitat

Original von Excalibur3
. . . OK,

mit der Farbgebung sind sich doch wohl viele einig - Fortschritt gegenüber 1701.

Mit Marzipan habe ich auch keine Probleme - ob nun Törtchen oder nun eben Marzipan. Die Endprodukte haben sich bei jedem Teil etwas geändert. Wichtiger wird die Vielfalt der Waren und Zwischenprodukte sein. Klar wird auch sein, das da das Anno als Vorbild wirken wird, was die Meisten hatte ;)
Wie sich das gestallten wird, werden wir noch sehen -. einige Sachen klingen für mich schon ganz gut. Das Endvolumen der Produktionsketten wirds dann zeigen.

Eines sollte aber doch klar sein - selbst wenn es sogar mehr Ketten geben wird (gehen wir mal spaßeshalber davon aus) - für eingespielte Annospieler ist dies trotzdem schnell durch - da wird nix neu erfunden, die Richtung ist klar, wenns beim Annoprinzip bleibt.Es wird einigen gleich wieder langweilig oder kurzweilig :scratch: - da nutzt auch keine extra-Kette. Ich finde das passiert bei jeder Spieleserie und es wird schwer sein da den Funken anffachen zu lassen - jo, das fesselt mich wieder.
Aber warten wirs ab - was 1404 uns bringen wird . . .


Karrenschieber Dirk hat doch geschrieben, dass es viele Waren gibt. Ich weis zwar nicht, was er unter viel versteht aber ich finde, wenn es um die 100 Produktionsketten oder noch mehr sind braucht man schon ein Stück, bis man das alles aufgebaut hat. Vielleicht bauen die ja um die 10 verschiedenen Nahrungssorten ein. Mich würde es nicht wundern, wenn Aris an die 25 - 30 verschiedene Bedarfsgüter verschlingen, da Ubi alles aufsplittern will. Je mehr die Leute
brauchen( vielleicht sogar unterschiedliche Qualitäten?) umso besser. Mir gefällt es, wenn das Wirtschaftsystem noch komplexer als Anno1503 ist( das schließe ich aus den bisherigen Infos, die Ubi uns gegeben hat) und mehr Schiffe gibt es ja schon mal. Je komplexer umso besser: Anno soll wieder fordernd werden!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

538

Freitag, 23. Januar 2009, 14:22

. . . sorry,

ich halte hier so einige für unrealistische Träumer - 100 Produktionsketten und noch mehr :scratch: ........... nee sorry mir fehlen die Worte dazu noch was zu sagen . . .

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

539

Freitag, 23. Januar 2009, 14:56

100 Produktionsketten sind sicher völlig unrealistisch.
Bei 1701 gibt es 36 Waren, bei 1503 sind es 45. Ich vermute mal, man nähert sich wieder 1503 an, ob es aber tatsächlich so viele oder gar mehr werden möchte ich mal bezweifeln.
  Zomby Woof

540

Freitag, 23. Januar 2009, 15:14

Eben eine komplexe Produktionskette ist etwas völlig anders als eine Ware, welche man z.B. einmalig in Spezialszens einbauen kann. :rolleyes:


Ich glaube die Annozone benötigt allmählich einen Stußfilter, oder ich sollte annokrat bitten wieder zu schreiben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher