Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

501

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:37

Zitat

Original von Scipio Maior
Würde mich nicht wundern, wenn er schon bei Amazon eine Rezension geschrieben hat, welche das kommende 1404 behandelt!


Ich habe mal im Japanischen Amazon herumgesucht, aber da ist von 1404 noch keine Spur zu sehen.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

502

Dienstag, 20. Januar 2009, 08:32

Du suchst an falscher Stelle Robby47, hier steht die Rezension. ich sag nur ... Baumünü :hey:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

503

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:05

:rofl:
Kampfstiel... wo wird der denn hergestellt? :scratch:
Lost feature? :D
  Zomby Woof

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

504

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:15

:up: Das Bullauge und das Archiv; immer wieder mal eine Reise wert.... :rofl:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

505

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:35

Huhaha! Ich habe mich gerade gekugelt! :rofl: Jetzt aba will isch die Geschischte vom 1404 abba lese, alder!

@ Zomby: vielleicht Kampstiefel? Macht der Schuhmacher aus Leder? 8) Dann haben wir ja auch gleich ein neues Gebaude! Die Schusterei!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (20. Januar 2009, 12:38)


Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

506

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:30

in bild 13 erkennt man eine ziegenzucht. da haben die v. ubi nicht gelogen.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

507

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:34

Chanjun, stell bitte mal ein aktuelles Link von dem Bild hier rein, der Beitrag ist schon so lange her, dass wohl kaum jemand auf dein Posten reagieren würde.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

508

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:58

wie macht man das?
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

509

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:44

. . . hi,

einfach den Link vom Bild kopieren (Adresse) und im Post einfügen.

Das Bild mit den Fischern ist aber Bild 7 (auf der Portalseite)

http://anno.de.ubi.com/galleries/media14…ole_02_full.jpg

Das war aber schon bekannt, daß jetzt die Fische veredelt werden - sone Art in Salz legen/räuchern oder wie auch immer.

Welches Bild iss nu das mit der Ziegenzucht?

Das? - http://anno.de.ubi.com/galleries/media14…NPC_06_full.jpg

Jo, Ziegenmilch könnte auch ne neue ware sein. Es wurde ja gesagt, das sich das Nahrungsangebot ändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (20. Januar 2009, 15:47)


AnnoDADDY

unregistriert

510

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:10

Zitat

Original von Dickerbaer

Zitat

... also ein Klassenkamerad von mir behauptet, dass er die Beta von Anno1404 schon testet.


Wir hatten schon letztes Jahr einen User im Öffi, welcher in "LEIBZIG", wo immer das liegen mag, Anno 1404 gespielt haben will.

----> Gewäsch eines Wichtigtuers


ja wird warscheinlich wichtigtuerei sein X(

der hat irgentwas von voll der insider und so gequatscht :evil:

wollte sich wrscheinlich wieder mal wichtig machen und mir zeigen, wie unwichtig ich bin, da ich nicht einmal 1701 spielen kann :heul: geschweige denn 1404 :heul:

hätte ich es mir doch gleich denken können :aua: :aua: :aua:

aber das bin ich ja von ihm gewöhnt

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

511

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:12

Je früher Du solche Idioten in den Wind schießt um so besser für Dich...Kannst Du nem alten Kaptain glauben... :D

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

512

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:29

Servus
Da sonst nichts is um nen guten start nach ... ähm ... einiger Zeit zu machen, geb ich mal hier meinen senf dazu:

1. Der erste eindruck von anno 14o4 ist besser als von 17o1. erstens wegen den farben. vorallem die mittelalterstädte sehn nicht so kitschig aus wie häuser aus dem vorgänger. die knallig rosa "mandelhaine" machen leider wieder einiges zu nichte.

2. damit komm ich schon zum nächsten: der Orient. nett. aber hoffentlich is der orient nicht die einzige neuerung und somit die ausrede für weggefallene produktionszweige, vereinfachung etc. was an marzipan so lebensnotwendig sein soll ist mir immer noch schleierhaft.

3. leider ist mir aufgefallen das das maxl auf der homepage schon wieder einem comic entsprungen zu scheint. hoffe das bleibt nicht so.

4. was karrenschieber da zum besten gibt ist bisher nicht von schlechten eltern. vorallem bootstypen und kartengröße gehn schon mal in die richtige richtung. was dafür stört is die definition von "metropole".

zum beta test: nun soweit ich weiß muss man ja volljährig sein, außerdem hab ich keine zeit das dann intensiv zu spielen und so manch einen bug (wern wohl noch einige zu finden sein) zu melden. wart da lieber auf die demo, sofern eine kommt. wünsch aber allen hier in der annozone viel glück angenommen zu werden!

release-termin: persönlich wär mir vor den sommerferien am liebsten, einfach weil nachher sommerferien sind. und auch im Juni/Juli soll es regentage geben. hoffnung aber schon fast aufgeben.
---
muss zugeben das ich seit monaten (jahren?) kein anno mehr gespielt hab, einmal zu wenig zeit, mal spinnt der pc (stürzt ab wenn man cd einlegt, so was verrücktes). doch sowohl die ankündigung von 1404 als auch die weihnachtsferien haben es mir wieder ermöglicht und somit bin ich wieder da.

wer mich vergessen haben sollte:
sir roland, bitte einfach nur roland sagen/schreiben

mfg
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

513

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:03

@ roland

hast du schon mal einen mandelbaumhain in blüte gesehen?
ich glaube nicht, denn dann wüstest du das sie knallig rosa blühen. :D

kleiner tip, google bild !! ;)
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

514

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:10

Zitat

Original von Schnitzel Hunter
@ roland

hast du schon mal einen mandelbaumhein in blühte gesehen?
ich glaube nicht, denn dann wüstest du das sie knallig rosa blühen. :D

kleiner tip, google bild !! ;)


Meine blüht schneeweiß! Man kann auch vieles verplüschen! :hauwech: :P
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

515

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:17

Zitat

Original von Schnitzel Hunter
@ roland

hast du schon mal einen mandelbaumhein in blühte gesehen?
ich glaube nicht, denn dann wüstest du das sie knallig rosa blühen. :D

Es stimmt, dass es wunderschön rosa blühende Mandelbäume gibt .... dieses natürliche Rosa und Textmarker-Pink ist aber immer noch ein groooooßer Unterschied ....

..... nie werde ich meine Empfindungen vergessen, als ich das erste Mal lila Parfümerien sah :worry:

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

516

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:26

kann sowohl Moby-Dick als auch Dickerbear nur zustimmen, hab mal gegooglt und das bild mit den mandelbäumen auf der anno homepage verglichen. welten liegen da dazwischen. denn das angenehme, zarte rosa welches durch einiges weiß gehörig aufgelockert wird steht in keinem vergleich zu den anno-bäumchen die wie zuckerwatte ausschaun.

doch mandelbäume würden mich sicher nicht vom kauf des spiels abhalten.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:43

ok, google bilder iss nicht was ich in marokko gesehen habe.
auf den bildern sind sie alle blass in der farbe.

aber ich gebe euch recht so extrem pink sind sie in echt auch nicht, aber ziemlich nah dran.

iss eigentlich auch sch... egal, im spiel muss es ein wenig knalliger sein, sonst iss die wüste auf nen 22" einfach zu öde. :D
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

518

Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:48

Eine Wüste muss ja nicht knallig sein, damit sie nicht öde ist.
Ein guter Designer kann eine Wüste interessant gestalten, ohne dass er auf knallpinke Bäume zurückgreifen muss.

Trotzdem finde ich 1404 in der Beziehung erträglicher als 1701.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (21. Januar 2009, 17:49)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

519

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:09

. . . hmm - naja,

so einen großen Unterschied sehe ich bei den Farben nicht. Bei den kleinen Bäumen und dem gelben HG wirkt das natürlich etwas knallig. Mir gefällt aber die gesamte Farbgebung von 1404 gelungener als bei 1701.



( nich rummaulen ;) sind nur29kb :D )

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

520

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:14

...wenn die Mandelbäume einheitlich rosa gestaltet sind, dann sieht es für mich doch ein wenig zu knallig aus.