Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

481

Samstag, 17. Januar 2009, 21:31

Ok, ich hänge da vielleicht meilenweit hintendrann und ihr habt es schon längst ausdiskutiert aber mir ist es jetzt erst aufgefallen: bei Anno 1404 gibt es Wellen und trotzdem ein Spiegelbild.
Eine Spiegelung aber gibt es im echten Leben nur bei einer spiegelglatten (deshalb heisst es ja so...) Wasseroberfläche...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

482

Sonntag, 18. Januar 2009, 01:22

@ Robbie47

Leider hast Du das nicht mit bekommen: Effekthascherei ist das.
und PC (Hardware) fressend.

Und viel mehr realischtischer als das echte Leben (einen weiteren Grund das Spiel zu kaufen!)

Und (seit 1503) neu, Delphine, die ein Schiff begleiten wenn es einen Hafen anfährt...

Und vieles (Schwachsinniges/PC-Hardwarefressendes/altes neues usw) mehr.....

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

483

Sonntag, 18. Januar 2009, 08:49

Zitat

erst aufgefallen: bei Anno 1404 gibt es Wellen und trotzdem ein Spiegelbild.


. . . :scratch:

warum sollte es das nicht geben? Und ob es das im realem gibt - bei Wellen ist das nur verzerrt, aber dennoch ein Spiegelbild . . .

http://anno.de.ubi.com/content/de/images…ary1404_2_1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (18. Januar 2009, 08:58)


bolera

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

  • Nachricht senden

484

Montag, 19. Januar 2009, 04:06

Zitat

Original von Kaptain Ramon

Zitat

Original von DAD4712
Heute kam von us die Mail"Sie wurden in die engere Wahl gezogen." :D


Ich denke mal die Mail haben bestimmt aller Bewerber bekommen...oder sollte ich mich da irren? [/quote]

Nun, ich habe mich beworben, jedoch keine Mail erhalten. Allerdings rechne ich mir mit meinem fast Uralt-PC auch keine großen Chancen aus (ich hätte eben doch in einen neuen PC investieren sollen :rolleyes: )

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

485

Montag, 19. Januar 2009, 09:21

Seit wann spiegelt Wasser nur ohne Wellen? :o

Wenn du den Spiegel seitlich vor dich stellst, spiegelt er ja trotzdem noch, oder? ;)
Aber Effekthascherei ist es wohl leider trotzdem. Nicht, dass ich etwas gegen schöne Grafik hätte, aber so wie die Screenshots aussehen werde ich 1404 nicht spielen können.
Am meisten Angst habe ich im Moment vor einem "beschleunigten Scrollen". Der größte Spaßkiller an 1701 wenns nach mir ginge :).

Für den Betatest habe ich auch keine Information bekommen... Schade eigentlich ;)
Sollte jemand in den Genuss kommen, 1404 vorab testen zu können, würde ich mich über eine Rückmeldung bezüglich des Scrollverhaltens freuen :)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

486

Montag, 19. Januar 2009, 11:22

@Larnak:

Hast Du das Anmeldefomular gelesen? Bis es offiziel draussen ist, dürfen die Beta-Tester nichts sagen...sonst könnten diese in Schwierigkeiten kommen.

(hat jeder zugestimmt der sich eingeschrieben hat)

Nun gut, aber es stand nirgends geschrieben das man, wenn man unter der Folter von gewissen Usern (rüberschiel zur Mitgliederliste :D ....oder der Freundin) steht man nichts sagen darf. :keule:

======
Ich bin auch neugierig auf das ein oder andere....aber Ich denke es werden genug Infos durchsickern mit der Zeit usw.
Da möchte Ich niemanden in unnötige Probleme bringen.

Ausserdem, wenn eine Demo rauskommt werde Ich diese erst bei mir auch testen (auf jeden Fall) ob diese überhaupt bei mir funzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (19. Januar 2009, 11:25)


487

Montag, 19. Januar 2009, 11:40

Annik hat sich im offiziellen Forum zum Thema Betatest und angeschriebene User gemeldet.

*Link ungültig* , dort ist auch die Erklärung bei, warum die einen angeschrieben werden und die anderen nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

488

Montag, 19. Januar 2009, 12:30

Dann besteht ja noch Hoffnung - und alle Aufregung mal wieder umsonst ;)
  Zomby Woof

489

Montag, 19. Januar 2009, 12:50

Zitat

"Nun gut, aber es stand nirgends geschrieben das man, wenn man unter der Folter von gewissen Usern "



Das Team hat keinen Bock auf Zank mit Ubisoft oder RD, insofern hier jemand etwas aus der Beta Phase ausplaudert könnten wir eins auf den Deckel bekommen für Dinge welche andere hier reinstellen.

Zudem ist denen durch die Anmeldung auch bekannt wer ihr seid, sie könnten sich daher auch denken wer hier schreibt und es kann auch durch Mißgunst und stille Post herauskommen.


----> Klappe halten ist für alle Beteiligten besser.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

490

Montag, 19. Januar 2009, 12:53

Zitat

Original von Annoraner
@Larnak:

Hast Du das Anmeldefomular gelesen? Bis es offiziel draussen ist, dürfen die Beta-Tester nichts sagen...sonst könnten diese in Schwierigkeiten kommen.


Natürlich habe ich das gelesen. Steht in jedem Anmeldeformular zu jedem Betatest, komisch nur, dass man trotzdem immer überall Insiderinformationen zu lesen bekommt :scratch:

Das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

491

Montag, 19. Januar 2009, 13:00

Ich denke das auch die Entwickler gezielt Infos freigeben
um einen regelrechten "Infohandel" vorbeugen.

Aber wie gesagt, abwarten, Tee trinken und Anno1503 weiterspielen bis mal ne anständige Demoversion von 1404 rauskommt.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

492

Montag, 19. Januar 2009, 13:01

Womit wir dann wieder beim Klassiker wären:

Wann kommt die Demo? :g:

:rofl:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

493

Montag, 19. Januar 2009, 13:05

Ich würde sagen wenn nach dem Betatest die grössten Fehler (zB Probleme mit dem Wirtshaus :g:) und und und....

Vielleicht so anfang Herbst....oder wenn Du in die Grundschule gehst. :rofl:

494

Montag, 19. Januar 2009, 13:06

Dafür müsst ihr den T-Online Spielesektor beobachten, schon die Ankündigung dass Anno 1404 kommt war dort scheinbar ein paar Tage vorher zu lesen.
Vielleicht geschieht genau dies wieder, da deren Seiten sehr schnell aktualisiert werden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

495

Montag, 19. Januar 2009, 14:02

Zitat

...Die Kandidaten, die jetzt eine Email bekommen haben, haben beim Ausfüllen des Formulares eine ungültige Email angegeben und habe nun die Möglichkeit, das noch zu korrigieren....

Wie geht das? E mail an ungültige Adresse.... ne PN mit der Mitteilung das die Addi falsch ist - ok.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

496

Montag, 19. Januar 2009, 14:17

hab ich schon vor dir geschrieben :P :D

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

497

Montag, 19. Januar 2009, 17:28

Im bild 8 (von links nach rechts alles gezählt)
ist etwas interresantes zu sehen: links 2 hütten sind fischer, aber rechts zwei hütten sind betriebe, die salz herstellen, und im hintergrund vermute ich einen betrieb, der aus salz und fisch etwas wie ... räucherfisch (?) erzeugt.
meine vermutung habe ich aus dem salzhaufen und den aufgehägten fischen sowie dem schild auf dem ein fisch zu sehen ist.könnte nir jemand sagen, dass diese information nützlich ist?!


Chanjun 8)

AnnoDADDY

unregistriert

498

Montag, 19. Januar 2009, 17:57

also ein Klassenkamerad von mir behauptet, dass er die Beta von Anno1404 schon testet.

könnt ihr mir da helfen? ich versteh das irgendwie nicht ?( :scratch:

@Chanjun: Kann schon sein, dass die Informationen wichtig sind.

edit: Ich bin ein großer Anno1503 Fan und finde es auch, wie viele andere hier auch als das beste Anno bis jetzt und all zu schwer ist nun auch nicht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AnnoDADDY« (19. Januar 2009, 18:03)


499

Montag, 19. Januar 2009, 18:25

Zitat

... also ein Klassenkamerad von mir behauptet, dass er die Beta von Anno1404 schon testet.


Wir hatten schon letztes Jahr einen User im Öffi, welcher in "LEIBZIG", wo immer das liegen mag, Anno 1404 gespielt haben will.

----> Gewäsch eines Wichtigtuers
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

500

Montag, 19. Januar 2009, 23:29

Zitat

Original von AnnoDADDY
also ein Klassenkamerad von mir behauptet, dass er die Beta von Anno1404 schon testet.

könnt ihr mir da helfen? ich versteh das irgendwie nicht ?( :scratch:


Vermutlich hat er die japanische Version. Wie wir alle wissen, kommt die japanische Version für alle Annospiele weitaus früher heraus, also auch die Beta.

Würde mich nicht wundern, wenn er schon bei Amazon eine Rezension geschrieben hat, welche das kommende 1404 behandelt!
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio Maior« (19. Januar 2009, 23:29)


Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher