Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:27

Vermute eher irgendwelche Bots haben diese E-Mail Adresse gefunden, vor diesem Scheiss ist man ja nirgends mehr sicher.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

402

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:11

  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

403

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:15

Uff........

:ohoh:

Also,man hat MHHs (für Produktion) und Dorfzenturms (fürs Volk wie in 1701).

Und was braucht man dann fürs Wirtshaus bzw wie funzt dort die Versorgung??

Dorfzenturm und MHHs?

Aber scheinen dann das Dorfzentrum wie ein MHH auch den EZB erweitern???

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:22

. . . hmm,

das dorfzentrum hat doch Marktstände - da holen die Leute sich das wie immer her - ansonsten, lesen - steht doch alles da ;) . . .

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

405

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:09

Nun es geht um die Versorgung vom Wirtshaus.....leider steht da nichts drinnen.

Also das heißt: Die Leute müssen sich Ihren Suff kaufen und damit in die Kneipe gehen um das Bedürfnis Wirtshaus zu erfüllen? :scratch:

Das nenne Ich Versorgung.....

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

406

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 10:50

. . . hmm,

ich weiß nicht was du immer mit deinem Witshaus hast :scratch: gibt es doch seit 1701 nicht mehr. Ein Bedürfnis Alkohol gibt es und Der wird wohl an einem Marktstand geholt.

Davon abgesehen, finde ich auch, daß zu Anno ein Wirshaus gehört - es war doch schon seit jehher - ist die Siedlung noch so klein, Kirche und Wirtshaus muß sein ;) :D . . .

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

407

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 11:07

Kein Wirtshaus mehr??? :ohoh:

Keine langen, durchzechten Nächte mit Nachbar usw?
Keine stockbesoffene EW die, kaum raus aus dem Wirtshaus, wegen einer Alc-Vergiftung hops gehen?

Schade!!!

Wie sollte es sein, in der Realität? Nun, zumindest würde es keinen Streit wegen dem Rauchverbot geben...

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

408

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:31

Zitat

Original von Excalibur3
...ist die Siedlung noch so klein, Kirche und Wirtshaus muß sein ;) :D . . .


Na, dem kann ich mich nur anschließen. Der Ruf nach dem Wirtshaus war ja eigentlich unüberhörbar und trotzdem wieder nicht drin? :nono:
  Zomby Woof

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

409

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:31

Zitat

Originally posted by Annoraner
Keine stockbesoffene EW die, kaum raus aus dem Wirtshaus, wegen einer Alc-Vergiftung hops gehen?

Womit sich das mysteriöse Einwohnersterben bei Anno 1503 geklärt hätte. Weswegen man deswegen allerdings immer so theatralisch schreien muss? :rolleyes:
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

410

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:16

. . . naja,

Betrunkene laufen trotzdem in 1701 herum - prügeln sich sogar http://www.excalibur3.de/1701/buntes2.htm - und schön animiert - man müßte halt eben auch mal 1701 spielen ;) . . .

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

411

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:04

. . . http://anno.de.ubi.com/1404_detail_almondfarm.php

die Mandelfarm steht nun zur Ansicht - wird für das Bedürfnis "Marzipan" benötigt.
Ich denke, dann könnte es auch Zucker geben - vieleicht aus Rohrzucker, der auch für Alkohol benötigt werden könnte . . .

Wer Lust hat, kann ja mal nach "Almondfarm" Googeln ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. Dezember 2008, 11:09)


412

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:18

Diese Mandelfarm kommt mir von der Gestaltung her bekannt vor, entweder irre ich mich, oder auch dieses Gebäude kam in ähnlicher Form schon in Anno 1503 vor. (Gewürzplantage der Mauren)

Ich werde das mal in aller Ruhe prüfen, bzw diejenigen die meinen Contest spielen könnten mal vergleichen. (Oder ein versierter "Screenschiesser" könnte ja mal was ausschnippeln) :g

Man hält tatsächlich an Traditionen fest, so wie es aussieht. :hauwech:

Zuckerrohr wird es wohl kaum geben, da damals unbekannt, ich tippe eher auf Honig.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

413

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:21

Marzipan??? :ohoh:

Sag mal Leute.....

Wann kommt das Bedürfnis "Volksmusik" in Anno?????
Oder kann man das irgendwann in der Uni erforschen?

Gibt es im übrigen eine Liste mit allen benötigten Waren für jede Stufe?

Sprich
Pios: Bratwurst, Flaschenbier
Siedler: Messer und Gabel
Bürger: Teller
Kaufleute: Bankkonto, Wein
Aris: Diener und Parfüm

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

414

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:26

Zitat

Original von Dickerbaer
Zuckerrohr wird es wohl kaum geben, da damals unbekannt, ich tippe eher auf Honig.


In einem Vorschaubericht eines Spielemagazins habe ich gelesen, dass es ein Zuckerwerk geben soll, dieses muss zwingend an einem Fluss gebaut werden. Mal sehen, ob ich es noch finde...
  Zomby Woof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zomby Woof« (19. Dezember 2008, 11:38)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

415

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:41

Zitat

Zuckerrohr wird es wohl kaum geben, da damals unbekannt, ich tippe eher auf Honig.


http://www.carstens-marzipan.de/PID/hist…/zutaten/spider

Auszug:

"Es bestehen heute keine Zweifel mehr, das der vordere Orient das Ursprungsland der Mandelzuckermischung ist. Hier gediehen die Mandelbäume, hier kultivierte man schon zu Zeiten des berühmten Arztes Galenos von Pergamon das aus Indien stammende Zuckerrohr."............"Zucker ist auch noch im 15. Jahrhundert sehr rar...."

ich würd mal sagen, das haut schon hin ;) @Dickerbaer

Weitere Quellen: http://www.grin.com/e-book/52144/die-sue…des-kulturellen

Auszug: "Im 5. Jahrhundert nach Christus bauten erstmals die Perser Rohrzucker an und es gelang ihnen bald, ein unserem Zucker ähnelndes Produkt herzustellen"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (19. Dezember 2008, 11:52)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

416

Freitag, 19. Dezember 2008, 16:35

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
Diese Mandelfarm kommt mir von der Gestaltung her bekannt vor, entweder irre ich mich, oder auch dieses Gebäude kam in ähnlicher Form schon in Anno 1503 vor. (Gewürzplantage der Mauren)

Ich werde das mal in aller Ruhe prüfen, bzw diejenigen die meinen Contest spielen könnten mal vergleichen. (Oder ein versierter "Screenschiesser" könnte ja mal was ausschnippeln) :g

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…ficial%26sa%3DN
  Tom :)

417

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:37

Aha, also auch falsch, ich hätt im Bett bleiben sollen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

418

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:38

tätschel: Vielleicht war's bei einem anderen Volk!?
  Tom :)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

419

Samstag, 20. Dezember 2008, 14:03

. . . naja,

am ehesten ( :scratch: komisches Wort) noch das hier - http://www.meister-uwe.de/Anno/1503%20Ge…alen/index.html - der Kamelstall.

Naja solche Gebäude sehen nun mal im Grunde sich ähnlich, ob 15 oder 14 - sind ja nicht ganz aus der Luft gegriffen und werden wohl ihre Vorbilder haben . . .

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

420

Sonntag, 21. Dezember 2008, 10:00

Zitat

Original von Zomby Woof
In einem Vorschaubericht eines Spielemagazins habe ich gelesen, dass es ein Zuckerwerk geben soll, dieses muss zwingend an einem Fluss gebaut werden. Mal sehen, ob ich es noch finde...

Gamestar 11/2008 und mit Bildern (wenn Bedarf, dann kann ich die auch einscannen):
Marzipan entsteht aus Mandeln und Zucker, welcher von einer Zuckerrohrplantage über eine Zuckermühle (braucht einen Wasseranschluß) kommt. Beides wird dann in einer Zuckerbäckerei zu Marzipan verarbeitet.
  ***

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher