Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

321

Dienstag, 18. November 2008, 18:37

. . . nunja,

wer sich interessiert - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/7821044607 - also alles schön eins nach dem anderem - wenn ich hier schon wieder diese Spekulanzien lese ;) - naja . . .

322

Dienstag, 18. November 2008, 19:16

Spekulatius heissen diese Dinger, lieber Excali, schliesslich wirds in ein paar Wochen Weihnachten.



Geschlossener Betatest? Man wählt Leute aus, Ende Januar.. soso
Ich hätte dann sogar Zeit!


---> Kein Interesse!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 18. November 2008, 19:36

Wenn sie Dich nehmen kann ich ja für Dich testen :D

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 18. November 2008, 20:08

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
Geschlossener Betatest? Man wählt Leute aus, Ende Januar...

Damit ist doch schon alles gesagt. Wie soll dabei noch ein objektives Urteil harauskommen? :worry: Naja, da Anno-vierzehn-null-schnee bei mir 'eh nicht läuft kann es mir eigentlich egal sein...
  Tom :)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

325

Dienstag, 18. November 2008, 20:13

War doch bei Deap nicht anders...Wie sollte denn sonst so ein Test ablaufen?

326

Dienstag, 18. November 2008, 20:18

Ich glaube ich hatte einmal eine Einladung zu einem Betatest für Anno 1701 in Heusenstamm bei SF bekommen, welche ich nicht annahm. Vielleicht kann ich dir diese geben und du sagst du hättest verschlafen. :D

Habe bloss keine Ahnung mehr wo das Dinges hin is, PN im 1503 Öffi? Oder wars dort im internen... oder ne Mail... :scratch:

:hauwech:

Ich sagte es damals ab, da mir die Fahrerei zuviel ist. Und es geht denen schliesslich auch ums testen, nicht darum dass gespielt wird und offensichtliches übersehen wird.

Negativ Beispiel:
(Bei Anno 1503 bleiben die Gräser unter den Wegen gelöscht, wenn man abspeichert und dann neu lädt. Ein klar ersichtlicher Bug, den jeder DÖDEL erkannt hätte, aber nee. Jetzt hat man halt hässliche kahle Plätze, wenn man nach dem Neuladen Wege löscht. Vor dem Neuladen wärs noch gegangen).

Es wird sich gewiss ein Haufen Blinder einfinden, der sich auf Klickibunti- Bilder stürzt, sabbert, sich freut und das Maul nicht aufbekommt und nichts meldet, da betriebsblind. Dahinter steht dann ein weiterer drängender Sabberhaufen der "auch mal will".


Nö.... :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

327

Dienstag, 18. November 2008, 20:50

Wenn Leute wie Du sich nicht bewerben um denen mal zu sagen wie es ist bzw sein sollte...dann bleiben ja nur die Blinden übrig...dann kanns auch nichts werden mit dem Spiel...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 18. November 2008, 22:29

Zitat

Original von Dickerbaer
...Es wird sich gewiss ein Haufen Blinder einfinden, der sich auf Klickibunti- Bilder stürzt, sabbert, sich freut und das Maul nicht aufbekommt und nichts meldet, da betriebsblind. Dahinter steht dann ein weiterer drängender Sabberhaufen der "auch mal will".

Nö.... :hauwech:


Danke für die Vorschusslorbeeren... :g:

Mal sehen ob sie die Altersgruppe > 48,
nie Siedler etc gespielt,
finde 1602 und 1503 gut,
seit 1 Jahr bei Ubi angemeldet aber nie gepostet, nehmen... :scratch:

und Ramon haut in die gleiche Kerbe

....

Zitat

...dann bleiben ja nur die Blinden übrig...

:heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (18. November 2008, 22:31)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 18. November 2008, 22:35

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
...sabbert...

Ich halte schonmal den Feudel bereit, allerdings unwillig...

@Kaptain Ramon Die Vergangenheit hat gezeigt, wieviel Einfluss die User und Tester auf Anno hatten. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass sich das noch groß ändern wird. Hat eigentlich der Karrenschieber Dirk mittlerweile mal was verlauten lassen? Siehste...:rolleyes:
  Tom :)

330

Dienstag, 18. November 2008, 22:50

Zitat

Original von Kateker


Danke für die Vorschusslorbeeren... :g:




Wenn du dich als Anno 1701 Kenner dort meldest wird selbstverständlich mehr dabei herauskommen als wenn ich dort wäre. Ich habe mich mit Anno 1701 nur soweit befasst, als dass ich im Öffi eine Wunschliste schrieb und mir als einer der ersten die Demo heruntergeladen habe. Da ich auf meinem System nur viereckige Elefanten mit dreieckigen Beinen, sowie ein Bedienmenü für Uhrmacher und weitere mir nicht passende Neuerungen vorfand habe ich es mir verkniffen mich damit weiter zu beschäftigen.

Da Anno1701 hier aber auch Fans hat und der Contest zu meiner Überraschung viele Leute beschäftigt halte ich es durchaus für sinnvoll, wenn dort ECHTE TESTER auftauchen.

Dass man sich dadurch verpflichtet Infos nicht zu veröffentlichen sollte aber klar sein.
Vor allem dann, wenn das Spiel am Ende zickt und die Community herausbekommt wer die Tester waren, dann kann es zu unrühmlichen Gemeinheiten seitens der Community kommen.
Das gab es schon beim Wechsel von 1602 zu 1503.

"Du warst doch Tester habt ihr den Dreck denn nicht erkannt?"


*würg*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

331

Mittwoch, 19. November 2008, 03:09

Das die Tester sich evtl. hinterher was anhören müssen is klar, einige werden wohl auch diesmal namentlich genannt, bzw stehn als solche im Handbuch.
Doch es ist immer noch nen Unterschied ob etwas moniert, und behoben wird, oder nicht.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

332

Mittwoch, 19. November 2008, 06:10

Bevor hier was falsch verstanden wird...mit den Blinden meinte ich Niemanden von denen,welche bisher hier gepostet haben.
Ich meinte eher die Gruppe so bis 25 Jahren,welche auch im Öffi irre Wünsche verlauten läßt.

Nur zur Info,ja,ich habe mich auch beworben...und das ist auch gut so :]

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

333

Mittwoch, 19. November 2008, 11:38

Zitat

Originally posted by W-O-D
Doch es ist immer noch nen Unterschied ob etwas moniert, und behoben wird, oder nicht.

Es kann und soll IMHO gar nichts behoben werden. Ich las gerade auf GameStar.de, dass der Release immer noch für März '09 geplant sei. Der Betatest startet im Januar - da sollen aber auch erst die Tester ausgewählt werden. Das bedeutet, dass das ganze wohl eher Ende Januar startet. Jetzt sag mir mal einer wie das Spiel in einem Monat auf Herz und Nieren geprüft werden, die Fehler gemeldet und behoben, und die daraus resultierenden Patches dann wiederum ausgiebig getestet werden sollen. Hat da jemand eine Zeitmaschine? :konfus: Achso, kamen nicht alle bisherigen Annos im Oktober heraus?
  Tom :)

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 19. November 2008, 11:59

Wenn ich das so lese kommen alte Erinnerungen hoch.^^
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das Anno beim Kunden getestet wird. Scheinbar gehört es ja mittlerweile in der Szene zum guten Ton uns als Beta-Tester zu missbrauchen.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 19. November 2008, 12:29

@ Stefan

Siehe Gilde 2 Venedig, ich denke es hat fast ekiner von euch mitgekommen, aber ich schreibe das hier für alle Gäste die interesse an dem Spiel haben: Bitte, in KEINEM Fall dieses Spiel kaufen, denn dieses Spiel hat keine Bugs weil es ein einzig großer Bug ist!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 19. November 2008, 12:40

Konzerne haben nur an einem Interesse - GELD, Money, Moneten, Knete, Öcken oder wie auch immer man es nennen möchte.

Eilig wird ein Produkt auf den Markt gebracht, in diesem Fall Anno 1404, interessierte Konsumenten beschweren sich über vorhandene Fehler und irgendwann wird ein Patch nachgereicht.
Mich wundern diese Praktiken schon lange nicht mehr und da ich als Kunde nicht "gemolken" werden möchte, überlege ich mir einen Kauf sehr gut.

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 19. November 2008, 17:27

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich las gerade auf GameStar.de, dass der Release immer noch für März '09 geplant sei.

Zwei Seiten weiter steht, das Elvis auferstehen wird. ;)


Zitat

Original von Stefan
Wenn ich das so lese kommen alte Erinnerungen hoch.^^
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das Anno beim Kunden getestet wird. Scheinbar gehört es ja mittlerweile in der Szene zum guten Ton uns als Beta-Tester zu missbrauchen.


Jo, kann ich verstehen. Obwohl wir ja im eigentlichen Sinne keine Beta- sondern Gamma-Tester sind. Zudem trifft das ja nicht nur auf die Spieleszene zu. XP wurde mit 60.000 bekannten Fehlern ausgeliefert und aktuell ist Nero 9 ja auch nicht gerade fehlerlos.

Apropos alte Erinnerung, die Spiele von Bullfrog waren bisher die Einzigen, die von Anfang an liefen und für die ich nie einen Patch brauchte. Magic Carpet steht bei mir heute noch im Schrank, um mal wieder auf den Orient zurückzukommen.

Stefan

Ehren-Mitglied

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 1. Februar 2003

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 19. November 2008, 17:36

Zitat

Original von Solagon

Apropos alte Erinnerung, die Spiele von Bullfrog waren bisher die Einzigen, die von Anfang an liefen und für die ich nie einen Patch brauchte. Magic Carpet steht bei mir heute noch im Schrank, um mal wieder auf den Orient zurückzukommen.


Bioware ist eigentlich auch recht zuverlässig.
Das kommt wohl davon, wenn man bei der Qualitätssicherung spart und das Geld lieber für andere Dinge verpulvert. Aber das ist ja momentan überall so, nicht nur auf dem Spielesektor. Schuld ist wahrscheinlich die Geiz-ist-Geil-Mentalität gepaart mit inkompetenten Marketingfu.... äh Menschen, deren Füsse schon lange keinen Bodenkontakt mehr haben.
Aber solange es noch jemand kauft, geht es munter weiter. Ein Teufelskreis^^

Karotte

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

339

Mittwoch, 19. November 2008, 18:00

Zitat

Original von Solagon
... Apropos alte Erinnerung, die Spiele von Bullfrog waren bisher die Einzigen, die von Anfang an liefen und für die ich nie einen Patch brauchte....


Die Spiele von Spellbound laufen bei mir auch, ohne irgendwelche bugs, habe noch immer Desperados-Wanted dead or live bei mir im Schrank stehen

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

340

Mittwoch, 19. November 2008, 19:37

Zitat

Originally posted by Solagon

Zitat

Original von Tom Sailor
Ich las gerade auf GameStar.de, dass der Release immer noch für März '09 geplant sei.

Zwei Seiten weiter steht, das Elvis auferstehen wird. ;)

Beachte er den Konjunktiv! ;)
  Tom :)

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher