Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

241

Freitag, 3. Oktober 2008, 21:00

Hallo???
Ihr habt doch noch fast NICHTS von 1404 gehört!
Die einen beschwern sich, das es NICHTS neuges geben wird,
die anderen beschweren sich, das es GENAUSO doof wie 1701 wird!
Wir kennen doch noch fast nichts vom Spiel!

1. Vielleicht war 1701 nicht so gut wie 1503, aber schlecht war es sicher nicht!
2. Wenn ihr alle das fast noch unbekannte 1404 schlecht redet, dan könnt ihr es doch nur schlecht finden nachher!

Wir sollten besser diskutieren, WIE was umgesetzt wird (zb. die interaktion mit dem Orient) und nicht, ob es schlecht oder sch**ße wird! Es werden sicherlich nicht alle features von Ubi vor dem release bekannt gegeben. deswegen können wir auch am Tag vor der veröffentlichung noch nicht sagen wie das Spiel ist!



Ich finde, das mit dem Orient eine gute Idee.
Seit 1602 haben sich die fremden Völker immer weiterentwickelt.
1602 - Volk was da war aber kaum was entschieden hat (kam mir so vor)
1503 - verschiedene Völker, mit denen man interagieren konnte
1701 - man brauchte den Handel um Unabhängig zu werden, Schloss, etc...
AddOn - Ganze Kampangne um die Asiaten + Schiffe der Asiaten
1404 - Interaktion und abhängigkeit vom Orient (realistisch)

man baut nicht mehr auf seiner insel für sich hin, man interagiert KOMPLETT mit dem Fremden. (laut veröffentlichten Infos)

Schiebt euch den Pessimismus sonst wo hin!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (3. Oktober 2008, 21:06)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

242

Freitag, 3. Oktober 2008, 21:09

Für dieses "fast nichts" ist schon einiges zu sehn, und auch zu lesen.
Sicher wird man erst am Ende wissen was nun wie vorhanden ist,
doch jetzt schon sagen, "das wird super" , überlassen wir mal den Marketingleuten, die können das eh besser.

Dummerweise sind Marketingleute blind für manches um sie herum, so haben sie anscheinend noch nicht gemerkt das der ehemalige Kundenstamm sich fast aufgelöst hat.
Der Neue Kundenstamm, der mit 1701 hereinschwappte, hat sich auch weitestgehend vom Acker gemacht.
Bin schon gespannt wieviele Spieler 3.0 es zu 1404 geben wird. :konfus:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

243

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:38

natürlich bin ich auch gegen übertriebenen Optimismus!
sicherlich ist es bekannt, das Ubisoft bei Die Siedler mist gemacht hat. Da ist es nicht abwägig, das auch Anno auf die schiefe Bahn gerät.
Nur ich mag es nicht, wenn man es jetzt schon schlecht redet.
Aber kann mir eigentlich volkommen egal sein, was andere meinen. Ich warte jedenfalls mit meiner urteilsbildung solage, bis ichs gespielt hab!

Nur eins steht fest: Laut den wenigen veröffentlichten Infos KANN es nicht son Plattes spiel wie zb. Die Siedler 5 werden! *Siedler5-installier, spiel, deinstallier*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (3. Oktober 2008, 22:41)


Escape

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

244

Samstag, 4. Oktober 2008, 11:06

Erstmal zu Siedler 5 es ist sicher kein Siedler aber schlecht ist es eindeutig nicht man muss halt nur RTS Spiele mögen.

Ansonsten heißt es abwarten was in den ganzen Zeitschriften über Anno steht ist das Paier doch nicht wert, die wenigstens Journalisten haben Ahnung über was sie schreiben.
Aber ich glaube nicht das Anno 4 gut wird, damit ein Spiel gut wird braucht man Leute die das Spiel selber gut kennen als Entwickler.
z.B. bei AoE II dort wurde das Lösungsbuch von den Entwicklern geschrieben.

Aber du hast schon recht man kann erst was über Anno 4 sagen wenn es draussen ist.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

245

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:46

Zitat

Original von Escape
Erstmal zu Siedler 5 es ist sicher kein Siedler aber schlecht ist es eindeutig nicht man muss halt nur RTS Spiele mögen.


Wir schreiben das Jahr 2013, VW bringt den neuen Golf 7 raus. Er ist sicher kein Golf, aber schlecht ist er eindeutig nicht. Man muss halt nur Nähmaschinen mögen. Wenn nicht wartet man einfach auf den Golf 8. Der wird ein Kühlschrank. Die Kaffeemaschine wäre als Golf 9 auf den Markt gekommen, aber da sich Golf der Kühlschrank unerwartet schlecht verkaufte, wird VW dann schon vom chinesischen Yahamamoto-Konzern aquiriert worden sein.
"Wir freuen uns, die Marke Golf in unser Portfolio aufzunehmen" so Sprecher Quang Xi Hu Nguyen. "Wir konnten in Europa bislang nur schwer Fuß fassen, da dort einfach Vorbehalte gegenüber unserem neuesten Gen-Reis bestehen. Seine erbgutschädigende Wirkung ist da nur ein nebensächlicher Faktor für die Zurückhaltung der Konsumenten. Hauptgrund ist einfach der Name des Produkts: Qot Se 0815. In China bedeutet Qot Se soetwas wie "Lassen Sie sich bloß nicht erwischen, wenn Sie einen anderen Reis kaufen als diesen. Ihre Nationale Arbeiterpartei der Volksrepublik China. Kleiner Tip vom sozialistischen Kochstudio: Für leckeren Milchreis nehmen Sie am besten unser Milchpulver. Kein anderes Milchpulver ist kommunistischer. Jetzt mit besonders viel Melamin. Es lebe die Volksrepublik!" und die Zahl 0815 verspricht beim chinesischen Volk traditionell mindestens so viel Glück, Gesundheit und Potenz wie getrocknetes Affenhirn oder Panda-Pimmel. In Europa hingegen ist Qot Se 0815 denkbar schlecht. Aber mit Golf-dem leckeren Genreis wird es sicher klappen" so Quang Xi Hu Nguyen.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

246

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:35

:rofl: :totlach: :rofl:

247

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:35

Xonox, das gefällt mir! :D


Ist das hier schon verlinkt worden?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

248

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:48

"Bei den europäischen Inseln sind im Gegensatz zum Orient die Farbtöne deutlich gedämpfter"

Das hab ich nun davon, dass ich die Bonbon Farben von 1701 nicht mag. :rolleyes:

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

249

Samstag, 4. Oktober 2008, 17:50

@ xonox:

wie kommst du auf so was??

ich find das so was von superklasse.

:rofl: :totlach: :rofl:


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

250

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:38

Zitat

Original von Dickerbaer
Ist das hier schon verlinkt worden?

Oder der hier... - nennt sich 1701-Quiz, die Hälfte der Fragen betreffen aber 1602 und 1503...

Achja: Sie haben 20 von 20 Fragen richtig beantwortet :g:

Edit: Wechstaben verbuchselt ,-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (5. Oktober 2008, 05:30)


Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

251

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:10

Zitat

Original von Bomi
Achja: Sie haben 20 von 20 Fragen richtig beantwortet :g:

19 von 20. Mir doch scheiß egal wieviel die 1701-Produktion gekostet hat...:P
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (4. Oktober 2008, 19:10)


Escape

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 29. August 2008

  • Nachricht senden

252

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:22

@Xonox du hast vergessen zu schreiben, dass Siemens dann Kühlschränke verkauft die zwar keine Kühlschränke sind sondern Autos, solche wie sie VW verkauft hat.Und schon kauft jeder seine Kühlschränke bei VW und seine Autos bei Siemens. :hey:
@Anno Quiz 18 von 20.


Zitat


Kann es sein das Anno sich immer mehr an Siedler anlehnt?Verschiedene Völker sind doch nicht annotypisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Escape« (5. Oktober 2008, 18:25)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

253

Sonntag, 5. Oktober 2008, 23:16

bin ich doof, oder warum kapier ich den zusammenhang zwischen der VW-Story und ANNO nicht?
Is wol etwas lustig, aber so läuft das heutzutage in der Wirtschaft!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

254

Montag, 6. Oktober 2008, 13:23

Damit ist (wahrscheinlich meiner Anischt) gemeint:

Der neue Golf ist zwar kein Golf, man muss nur Kühlschränke mögen.
Das neue Anno ist zwar kein Anno, man muss halt nur Siedler mögen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

255

Montag, 6. Oktober 2008, 13:47

Nun ja, irgendwann kommt auch Anno 2008 (oder Anno 2150 - Back to Mars) auf dem Markt mit vielen Extras
(Müllbeseitung, Alien Angriff und Heino Auftritt, Planetenbesiedelung und dann heisst es das die Alienen Viren ausgebrochen sind - und Heino angefangen hat zu singen.....)
und wir können unseren Enkelkindern
versuchen zu erklären wie wir mit deinen 2-D Isoansichst Spiel überhaupt spielen konnten.....
Während wir (die Grosseltern Generation) uns anhören müssen, das die Cyberbrille
dabei gehört das die Kids durch die Anno-Strassen laufen können und Mithilfe
von Cyberhandschuhen alles bauen können...

Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

256

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:53

Will Ubisoft uns alle durch Grafikmurks vergraulen ?

Seht her , ein Nordkontor im Orient.
Wenn Ubisoft so weitermacht , dann
wird ihr Absatz mit 1404 bei ca.
50 € liegen. ( Ich kauf`s mir natürlich :D)

Link zum Fullscreen edit by W-O-D
http://anno.de.ubi.com/galleries/media14…NPC_05_full.jpg 2,4MB ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

257

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:03

. . . hmm,

im Videro iss aber auch zu sehen, wie ein Orientkontor gesetzt wird - mit runden Zwiebeldächern . . .

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

258

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:14

Es ist ein Entwicklertage veröffentlich worden klick

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

259

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:07

Aja, Entwicklertagebuch. Multicore war auch schon bei 1701 ein Aufhänger. Da hat es wohl noch nicht so ganz geklappt. Aber zu diesem Zeitpunkt waren RD nicht die einzigen, die das nicht optimal hinbekommen haben. Technisch kann man RD ja kaum was vorwerfen. Ich denke, sie werden ihre proprietäre Engine dafür bestimmt hinkriegen. Aber ich habe dennoch große Zweifel, dass die freiwerdende Performance für Spaßrelevante Features benutzt wird. Am Ende lässt sich der neue Teil vielleicht in Postkartenansicht live spielen oder sowas. Naja mal sehen.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

260

Samstag, 11. Oktober 2008, 00:10

Zitat

Original von Baron
Damit ist (wahrscheinlich meiner Anischt) gemeint:

Der neue Golf ist zwar kein Golf, man muss nur Kühlschränke mögen.
Das neue Anno ist zwar kein Anno, man muss halt nur Siedler mögen.

Gut möglich. Mal sehn!

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher