Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

201

Mittwoch, 3. September 2008, 10:14

Martin Arnhold

. . . jo,

bedenkt (er ist ja schnell im Netz zu finden) er ist Baujahr 1936 - was nun nicht unbedingt was heißen soll . . .

http://www.stimmgerecht.de/schau/arnmar.php

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. September 2008, 10:22)


Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

202

Mittwoch, 3. September 2008, 11:18

Zitat

Original von annokrat
natürlich hätte das auch handfeste vorteile: man könnte ohne probleme alte samples aus 1701 weiter verwenden, vielleicht sogar noch ältere.

aber irgendwann wird er vielleicht tatsächlich in rente gehen oder sogar gehen müssen (so verstehe ich croackers text).

annokrat


Klar, der Vorteil wäre nicht von der Hand zu weisen.
Und wie ich den Karrenschieber einschätze, ist Herr Arnhold auch für diese Rolle die allererste Wahl. Sofern er denn zur Verfügung steht!
Mein Vorschlag zur Güte: Lasst euch mal alle nicht von dem Sprecher im Trailer zu sehr aus dem Tritt bringen. Womöglich hatte Herr Arnhold zu dem Zeitpunkt, als der Trailer erstellt wurde, schlichtweg keine Zeit... wer weiß... ;)

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

203

Freitag, 5. September 2008, 00:48

Also Herrn Arnhold als das Urgestein des Annosprechers dazu zugewinnen weiter zu sprechen sollte alle Anstrengungen wert sein .....> @ RD

Wie jemand oben schon sagte, er muss ja net unbedingt auswendig lernen die Sprüche, die Stimme und die richtige Situation dazu machts aus obs stimmlich zum Spiel passt.
Und da war er immer wirklich gut!!! Sehr Gut sogar!!

Ich würde mir wünschen er würde weitersprechen, in Abhängigkeit der Sprüche die RD/Ubi Ihm auferlegt natürlich.....
aber erstmal find ich das wirklich KLASSE das viele von früher immer noch weiterhoffen, ohne Hoffnung geht natürlich nicht viel..... also Hoffen wir auf weiteres.....

:hauwech:

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

204

Freitag, 5. September 2008, 08:27

Träumt weiter! Wahrscheinlich veranstaltet die BILD bald einen Wettbewerb: 'Werden sie 1404 Synchronsprecher' oder so ähnlich. Würde auch ins Zielgruppenbild passen...
  Tom :)

Solomann

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

  • Nachricht senden

205

Freitag, 5. September 2008, 09:37

Wie ist es mit eine Demo zum anspielen ?

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

206

Freitag, 5. September 2008, 10:44

Eine Demoversion wird es vermutlich wie bei Anno 1701 schätzungsweise 2 Wochen vorher kommen. Also das eine Demo Version kommt ist ja sowieso 100% klar.

207

Freitag, 5. September 2008, 19:12

Wo bitte steht geschrieben, dass es zu 100% klar ist, dass es eine 1404 Demo geben wird, man sei so nett und verlinke mir die Quelle dieser Aussage.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

HariboGold

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 16. April 2004

  • Nachricht senden

208

Freitag, 5. September 2008, 19:28

na gut dann eben 99,9%...........eine Quelle gibt es nicht aber bisher gab es immer eine Demo und warum sollte es diesmal keine geben? Also ich bin mir sicher das eine kommt, mache mir da keine Gedanken rüber

209

Freitag, 5. September 2008, 19:37

Weil zum Beispiel die Demo zu Anno 1503 weit nach dem Release des Spieles herauskam. Ich traue eher Niemanden, bevor ich sichtbare Beweise habe. Und ohne Quellenhinweise auf 100% zusagen zu treffen, lässt es mir ..naja egal! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 7. September 2008, 14:43

@ AnnomanMQ


Im offfizielen Ubiforum hat sich jetzt ein Ubivertreter zu Herr Arnhold so geaußert:

Zitat

Zitat von Ubi_AnnickV:
Also der Trailer wurde von ihm gesprochen...
wer hat's erkannt?

Quelle

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 10. September 2008, 17:32

hab jez nicht alles hier gelesen, aber ich halte von 1404 noch nicht so viel (das was man bisher weiß)

1404 ist noch im Mittelalter!
keine klimazonen
fast gleiche grafik (laut video)


und ubi bringt wahrscheinlich wie bei siedler jedes jahr ein neues raus! und weil sich die hälfte der fangemeinde beschweren, wird ubi nachher eine Traditionelle und eine "fortschrittliche" Anno- Reihe rausbringen. Wie bei siedler. Alles wird mist!
Nicht das Siedler schlecht ist (bin grad bei Siedler 5) aber das spielgefühl wie bei anno kommt da nicht ganz auf. Zudem dass man bei anno das endlosspiel immer und immer wieder machen kann. Bei Siedler fehlt das... aber bei anno bald auch!

Das ist immer so. wenn was gutes in die hände von fremden gelangt, verhunzen sie dies.

Naja ich werde trotzdem es mit spannung erwarten. Da es ja Anno und ein Wirtschafts/Aufbauspiel bleiben wird. wird es gut genug sein um sich drauf zu freuen^^

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 11. September 2008, 18:03

@kahlless:

Soweit ich es bisher in den PC-Magazinen verfolgen konnte, soll 1404 sehr viele Schwächen von 1701 'entfernen'.

Am besten warten wir erstmal ab.

Grüße,
Sir Gregory

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 11. September 2008, 18:05

genau. vielleicht wird es das besste anno ever... vielleicht


Zitat

Jetzt haben wir nämlich die Möglichkeit, die Marken (Die Siedler und Anno) stärker gegeneinander abzugrenzen.

Wenn das stimmt, heißt das doch, das anno sich nicht wirklich siedler nähern wird. Das ist doch schonmal was gutes.
Und ganz ehrlich, es währe dumm von Ubi, wenn sie 2 Siedler spiele rausbringen würden (nur eins unter den namen anno)


ich habe nicht (mehr) diesen pessimismus wie die meisten anderen (und wie ich vor kurzer zeit^^)

was mich jez noch stört ist: laut wikipedia hatten die ersten europäer den orient erst um 1500 größer besiedelt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (11. September 2008, 19:30)


Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 11. September 2008, 21:46

1401 heißt es ja auch nur, weil die Quersumme stimmen musste ^^

Karotte

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

215

Freitag, 12. September 2008, 09:33

Zitat

Original von Sir Gregory
1401 heißt es ja auch nur, ...


es heißt aber 1404, nicht 1401 :D :rofl:

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

216

Freitag, 12. September 2008, 15:35

Wenn man aus einem sehr schlechten Spiel schlechte Faktoren rausnimmt, muss das neue Spiel noch lange nicht gut sein...

Schon allein, dass ich keine Klimazonen mehr gibt, gibt mir die begründete Vermutung, dass 1404 ein "richtiger" Nachfolger von 1701 sein wird...
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

217

Freitag, 12. September 2008, 16:27

Hallo,

da kann viel gesagt und geschrieben werden! Fakt ist, Anno und Siedler kamen sich noch nie so nahe wie bei 1404!

Bei 1404 gibt es keine Klimazonen, bei Siedler auch nicht! Bei Anno schon immer!
Bei 1404 wird es anscheinend nur wenige große Landmassen geben, bei Siedler meist auch nur eine oder zwei! Bei Anno viele Inseln.
Bei 1404 gibt es ein zweites spielbares Volk, bei Siedler schon immer mehrere! Bei Anno noch nie!
Bei 1404 gibt es nun Monumente, bei Siedler nun auch! Bei Anno noch nie!
Bei 1404 gibt es nun Bauzeiten, bei Siedler schon immer! Bei Anno noch nie!
Bei 1701 und wahrscheinlich auch 1404 gibt es Logenaktivitäten und Spezialfähigkeiten! Bei Siedler gibts die Priester und Druiden! Bei Anno helfen höchstens 32 Mörser! :D :D :D


Nun erklärt mir bitte mal, wo sich 1404 und Siedler weiter auseinander entwickeln!
Die sind inzwischen schon so nahe beieinander, dass man sie bald nur noch an den unterschiedlichen Grafiken unterscheiden kann!


Hans der desillusionierte Drahtwurm

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

218

Freitag, 12. September 2008, 18:52

@ Drahtwurm

Drahtwurm:
"Bei 1404 gibt es keine Klimazonen, bei Siedler auch nicht! Bei Anno schon immer!"
Ich: Es wird (laut screenies) 2 Klimazonen geben!

Drahtwurm:
"Bei 1404 wird es anscheinend nur wenige große Landmassen geben, bei Siedler
meist auch nur eine oder zwei! Bei Anno viele Inseln."
Ich: bei 1404 wenig große landmassen = viele Inseln = Anno!

Drahtwurm:
"Bei 1404 gibt es ein zweites spielbares Volk, bei Siedler schon immer mehrere!
Bei Anno noch nie!"
Ich: Ist das bestätigt? Es gibt bei Siedler 5 keine verschiedene Völker, oder?

Drahtwurm:
"Bei 1404 gibt es nun Monumente, bei Siedler nun auch! Bei Anno noch nie!"
Ich: Monument = größere Zierobjekte

Drahtwurm:
"Bei 1404 gibt es nun Bauzeiten, bei Siedler schon immer! Bei Anno noch nie!"
Ich: Das sieht man doch nur an dem Kaiserdom, oder? (so heißt der doch) Dieser ist doch ein sehr spezielles gebäude! Vielleicht wird er direkt mit gerüst gesetzt und muss upgegradet werden, damit er fertig ist! (wenn ich mich irre, sagt es mir)

Drahtwurm:
"Bei 1701 und wahrscheinlich auch 1404 gibt es Logenaktivitäten und
Spezialfähigkeiten! Bei Siedler gibts die Priester und Druiden! Bei Anno helfen
höchstens 32 Mörser!"
Ich: Aber das Pinzip ist anders. Für Logenaktivitäten muss man kein Krieg haben, das spricht für die friedliche Natur von Anno

Drahtwurm:
"Nun erklärt mir bitte mal, wo sich 1404 und Siedler weiter auseinander entwickeln!
Die sind inzwischen schon so nahe beieinander, dass man sie bald nur noch an
den unterschiedlichen Grafiken unterscheiden kann!
Ich: Komm übertreib bitte nicht! Klar, die spiele fallen in ein ähnliches Genre, doch wie wie gesagt, Ubi währe sehr dumm, wenn sie 2 Siedler-Spiele machen würden!


Aus ein paar Berichten und Screenshots kann man wenig schließen (wie von anderen auch schon gesagt) deshalb: "Komm mit, lasset uns gemeinsam abwarten!

Anno Wird nach wie vor Seefahrt/Seehandel bleiben. Es wird sicher wieder viele Wahren geben, um mit den Orient zu handeln, wie es von Ubi betont wurde.
Mann nimmt sich ein Schiff, läd ein und fährt irgendwo hin um das zeug zu verticken. Bei Siedler klickt man auf den Markt, sagt wie viel man was (ver)kaufen will und der resg geschieht vonn alleine.

Ich mach mir nicht die Sorgen, dass es das schlechteste Anno wird. vielleicht nicht das beste aber immerhin hat Ubi Anno nicht fallengelassen (hätten sie ja machen können, damit sich mehr auf Siedler konzentrieren, wenn ich mich nicht irre)

Johannes Heinlein

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2007

  • Nachricht senden

219

Freitag, 12. September 2008, 19:33

RE: @ Drahtwurm

Zitat

Original von Kahless
wenig große landmassen = viele Inseln

Wer findet den Widerspruch? :D

Zitat

Original von Kahless
Es wird sicher wieder viele Wahren geben,

Bei all den Wahren sollte man die Falschen aber nicht vergessen. :hey:

Zitat

Original von Kahless
Ich mach mir nicht die Sorgen, dass es das schlechteste Anno wird.

Ich mir auch nicht. Allerdings nicht, weil ich die Hoffnung habe, dass es gut wird, sondern weil ich WEISS, dass es nur SCHLECHT werden kann.

Zitat

Original von Kahless
aber immerhin hat Ubi Anno nicht fallengelassen (hätten sie ja machen können, damit sich mehr auf Siedler konzentrieren, wenn ich mich nicht irre)

Tja, und das ist in meinen Augen sehr, sehr schade. Es wäre mir lieber, Ubi würde Anno (und dabei ganz besonders das scheinbar "ungeliebte Kind" Anno 1503) "fallenlassen", zumindest was die wirtschaftliche Bedeutung angeht, und den Quellcode freigeben.
  Auriana - Heimad des linguinischn Subbmbabageis. Iech ess am liebsdn drei im Weggla.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johannes Heinlein« (12. September 2008, 19:33)


marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

220

Freitag, 12. September 2008, 19:56

RE: @ Drahtwurm

Zitat

Original von Johannes Heinlein

Zitat

Original von Kahless
Es wird sicher wieder viele Wahren geben,

Bei all den Wahren sollte man die Falschen aber nicht vergessen. :hey:

Danke, der war mal richtig gut! :totlach:

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher