Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:20

und leider kann ich beide Demos nicht starten

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

*Bild leider nicht mehr vorhanden*



ich muss wohl doch bei Anno bleiben ;)
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eleonore« (14. Mai 2009, 13:25)


Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:31

Wie, es gibt noch andere Aufbauspiele außer Anno? :scratch:

Jetzt habt ihr mich ganz schön neugierig gemacht. Nachdem ich auf einigen Internetseiten gestöbert habe, werde ich mich mal an Patrizier 2 ausprobieren. Die Preise bei Amazon schwanken aber - nicht zu fassen...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:21

Aber dann nehm gleich Patrizier 2 Gold :) Hab mal die CBS Version davon mitgenommen, läuft sogar anstandslos auf Vista (32).
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:11

Gibts davon eine Demo? Ich mag nur ungerne die Katze im Sack kaufen.

Edit: Hab sie gefunden *gespannt sei*
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (11. Juni 2009, 10:14)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 11. Juni 2009, 15:32

Erzähl doch dann mal wies dir gefallen hat (bzw. gefällt).

*Andere Meinungen hören mag*

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

66

Freitag, 12. Juni 2009, 08:58

Mach ich sofort, wenn ich's gespielt habe, versprochen!

Die Demo startet nicht :aua:
Zwar wurde das Intro abgespielt, aber danach war Feierabend...

Vielleicht kann mir jemand helfen. Das Problem, was ich habe, ist scheinbar bekannt. Das habe ich dazu gefunden:

*Website nicht mehr vorhanden*

Wenn ich aber versuche, die Anleitung zu befolgen, kommt die Meldung: Der im Feld "Ziel" angegebene Name "C:\Programme\PATRIZIER II Demo\Patrizier 2.exe" ist ungültig. Stellen Sie sicher, daß die Pfad- und Dateienamenangaben richtig sind".
Diese Zielangabe hat das Notenbuch bei der Installation doch aber selbst erstellt, wie kann sie ungültig sein? Natürlich klappt so auch keine Erweiterung wie /nointro.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (12. Juni 2009, 10:53)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

67

Freitag, 12. Juni 2009, 11:29

also .... Du gehst mit Rechtsklick auf Deine Patrizier Desktop-Verknüpfung, dann im aufgeklappten Kontextmenü auf Eigenschaften und dort schaust Du unter Ziel auf den Dateipfad .... da der von der Installation eingetragen ist, muss es ja der richtige sein .... Dahinter ein Leerzeichen und dann dahinter /nointro

Ich hatte mal Probleme mit dem Start, weil ich das nointro in die Gänsefüßchen eingebunden habe .... oder weil ich es dort nicht eingebunden habe??? :scratch: .... ich weiß es nicht mehr, probiers mal aus

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

68

Freitag, 12. Juni 2009, 12:08

@ Uli79,
hast du Vista?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

69

Freitag, 12. Juni 2009, 12:10

Danke dir. Mein Problem war, daß die Installation keinen Desktop-Icon erstellt hatte. Also bin ich über Programme und Demo starten gegangen. Dort habe ich die Sache mit dem notinro nicht hinbekommen - jedenfalls nicht ohne Fehlermeldung. Jetzt habe direkt aus dem Explorer - Programme - Patrizier 2.exe eine Verknüpfung auf den Desktop gezogen. Dort ging unter Eigenschaften das nointro zu aktivieren. Seltsam, aber man steckt halt nicht drin... :scratch:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (12. Juni 2009, 12:37)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

70

Freitag, 12. Juni 2009, 12:49

okay .... viel Spaß beim Spielen und lass Dir Zeit .... Patrizier ist etwas anspruchsvoll und so vielschichtig, dass man eine Weile bracuht um durchzublicken

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:07

Puh, das Spiel scheint in der Tat sehr komplex zu sein. Schade nur, daß man bei der Demo nur das Tutorial spielen kann. Das ist etwas wenig, um mir eine Meinung zu bilden...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:17

nu, soviel kann die Goldversion heutzutage nicht mehr kosten .....

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 17. Juni 2009, 12:44

http://www.amazon.de/United-Independent-…45235259&sr=8-1

Dort z.B. 5 Euro.

http://www.amazon.de/Atari-Patrizier-2-G…/ref=pd_cp_vg_1

Oder dort 50 Euro :lol:

Mich schockiert nur gerade eine Rezension:
"Es ist nur für Sammler interessant, zu denen ich gehöre. Denn vom "kaufmännischen" Standpunkt aus betrachtet, ist es etwas dürftig. Der Spielablauf ist überholt, weil einige Browserspiele mehr bieten."
:maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (17. Juni 2009, 12:45)


Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 17. Juni 2009, 16:06

Zitat

Original von Larnak
"Es ist nur für Sammler interessant, zu denen ich gehöre. Denn vom "kaufmännischen" Standpunkt aus betrachtet, ist es etwas dürftig. Der Spielablauf ist überholt, weil einige Browserspiele mehr bieten."
:maeh:


:rolleyes:

Dazu lass ich mal Dieter Nuhr's Zitat weg, sollte hinlänglich bekannt sein...
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

75

Samstag, 20. Juni 2009, 17:27

Ich habe heute auch mal die Demo von Patrizier 2 gespielt. Das Spiel scheint es echt in sich zu haben.

Aber hat es auch einen echten Endlosmodus? Oder endet es zwangsläufig bei Erreichen eines bestimmen Spielziels oder nach Verstreichen einer bestimmten Zeit?

Lustig sind die Deja-vus. Der Jongleur auf der Straße ist eindeutig aus Anno 1602 geklaut. Manche Sachen erinnern an Zeus, z.B. die Anzeige der Bauplätze. Das MHH sieht aus wie ein MHH 3 in Anno 1503.

Was ich vermisse, ist die Möglichkeit direkt Waren zum Einkauf einzustellen (wie Anno 1503) oder gezielt Handelsverträge über bestimmte Waren zu schließen (wie Zeus). Letzteres würde wohl eher passen, die Spiele haben vom Handling her eine gewisse Ähnlichkeit miteinander. Nur das Zeus ähnlich wie Siedler zwangsläufug auf kriegersiche Auseinandersetzungen hinausläuft, was schade ist. Ist sonst ein witziges Spiel.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

76

Samstag, 20. Juni 2009, 17:38

Öh, ist jetzt schon wieder ne Weile her, dass ich das gespielt habe, aber soweit ich mich erinnere konnte man einfach ein Startjahr eingeben und dann bis zum Umfallen weiterspielen... :scratch:
Die Ziele lassen sich abschalten.

Was genau meinst du mit "Handelsverträge abschließen"?
Du kannst Aufträge annehmen, die sind gut mit Verträgen vergleichbar. Dann kannst du Handelsrouten und Kontorverwalter so einstellen, dass sie immer wieder bestimmte Mengen kaufen oder verkaufen und mit den Landesfürsten aus dem Hinterland kannst du Lieferverträge abschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (20. Juni 2009, 17:39)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

77

Samstag, 20. Juni 2009, 17:51

Zitat

Original von Barbarella
Aber hat es auch einen echten Endlosmodus? Oder endet es zwangsläufig bei Erreichen eines bestimmen Spielziels oder nach Verstreichen einer bestimmten Zeit?


Du kannst theaoretisch bis in die Zukunft spielen :)

Zitat

Original von Barbarella
Was ich vermisse, ist die Möglichkeit direkt Waren zum Einkauf einzustellen (wie Anno 1503) oder gezielt Handelsverträge über bestimmte Waren zu schließen (wie Zeus).


Im Kontor stellt Du Waren in den Einkauf und in den Verkauf, dann gibt es noch die Aufträge, die Larnak angesprochen hat, und Verträge mit Händlern im Mittelmeer. Darüberhinaus ist der "politische" Teil nicht zu verachten, Du kannst als Pirat spielen und ausrauben und überfallen was das Zeug hält (nur nicht von der Hanse erwischen lassen) und Du kannst Städte neu gründen und dort herrschen wie Graf Cox von der Gasanstalt .... ich muss das wirklich auch nochmal anschmeißen :scratch: ....

Auf jeden Fall müssten Neukäufer darauf achten, die Goldversion in den Korb zu legen; in der Basisversion fehlten ein paar Dinge, z.B. zum Kontorhandel; da wurde mit dem AddOn super nachgerüstet. Ich erinnere mich allerdings auch daran, dass die Entwickler eng mit den Fans zusammengearbeitet haben; das war schon klasse damals *inErinnerungenschwelg*.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

78

Samstag, 20. Juni 2009, 19:21

Sieht so aus, daß einem die Demo wesentliche Teile verschweigt. Schaun ' mer mal. ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:52

... weitere Infos und Hilfen gibt es hier, im Forenarchiv und im aktiven Forum ;)

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:23

Für Sparfüchse wäre vielleicht eine Compilation von Green Pepper das Ideale.

Sie enthält Patrizier II Gold, Port Royal Gold und Piraten - Herrscher der Karibik zum empf. VK von 6,99 €.

Quellen:

Pearl

Amazon