Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:58

Anno- Ship 3

Also das dort gezeigte Schiff hat wohl mit Anno nichts am Hut, da weht eine Yankeefahne am Topp, die gabs da noch nicht.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:05

RE: Anno- Ship 3

Zitat

Original von KARL I.
Also das dort gezeigte Schiff hat wohl mit Anno nichts am Hut, ....


..... stimmt ..... da steht "1701" auf der Planke ..... duckundwech :g:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:22

Nun ja...

Mit viel Phantasie könnte es auch die Flagge der Britischen Ostindien-Kompanie sein, nach dem großen Zusammenschluss zur "United East-India-Company", so genau kann man nicht erkennen, was im blauen Rechteck drin ist. :D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:54

1701 gab es noch nicht die große Ostindien Kompanie, sondern nur die Englische, erst ab 1707 gabs dann die große, dann auch mit der Union-Jack-Flagge.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. August 2008, 08:10

Kinners, Ihr seid Mäusemelker :D. Es ist einfach ein schönes Bild, welches als Desktophintergrund seine Daseinsberechtigung hat.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. August 2008, 14:41

Zitat

Original von Baron von Holzanno
1701 gab es noch nicht die große Ostindien Kompanie, sondern nur die Englische, erst ab 1707 gabs dann die große, dann auch mit der Union-Jack-Flagge.


Junge, lern lesen, ich habe extra "United" geschrieben, oder? :rolleyes:

Im Übrigen fände ich das Bild sogar schön, wenn eine französisiche Flagge dran hinge, und das will etwas bei mir heißen. :D
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. August 2008, 17:09

. . . nunja,

interessanter wäre mal die Quelle/autor des Bildes - einfach ne Annoplanke drauf, ist auch nicht so die feine englische ;)

Ich habe ne ganze sammlung dieser Bilder - damals zu 1503 gefunden als wallpaper - weiß aber jetzt auch nicht von wo ich z.B. dieses her habe - aber aus Anno sind sie sicherlich nicht - http://www.excalibur3.de/unter_britischer_flagge_800.jpg - . . .

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2008, 17:13

Zitat

Original von Scipio Maior

Zitat

Original von Baron von Holzanno
1701 gab es noch nicht die große Ostindien Kompanie, sondern nur die Englische, erst ab 1707 gabs dann die große, dann auch mit der Union-Jack-Flagge.


Junge, lern lesen, ich habe extra "United" geschrieben, oder? :rolleyes:

Im Übrigen fände ich das Bild sogar schön, wenn eine französisiche Flagge dran hinge, und das will etwas bei mir heißen. :D


Alter lern lesen, mit der großen Ostkompanie habe ich die United gemeind, aber ich habe zu deinem Text das geschrieben, weil es 1701 noch nicht die United gab! Also hätte da wändern, wenn deine Theorie richtig ist ein 1707 balken hingehört!

KARL I.

Insel-Eroberer

  • »KARL I.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. August 2008, 21:04

Keine Wellen Jungs, es geht um eine Schiffsabbildund. Es sieht nach einem Linienschiff aus, 17. 18. Jahrhundert, paßt nicht zu Anno, wäre schön, aber bei Anno gibts keine Linienschiffe, schade!!!!!!!!!!!!!!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. August 2008, 02:03

. . . hmmm,

wer sagt denn das? Das Händlerschiff könnte ein Linienschiff sein ;) - fährt immer seine Route - bringt/holt Handelswaren und sogar Ehrengäste :P ;) . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. August 2008, 13:09

Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussion über Linienschiffe und auf den Zeitpunkt wo sich der g..... G...... ( :maeh: ) einschaltet. :rofl:
Ich halte es wie die dicke Moby, es ist nur ein schönes Bild.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. August 2008, 13:19)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. August 2008, 14:06

weiter im OT:

Zitat

Original von LundosIceman
Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussion über Linienschiffe und auf den Zeitpunkt wo sich der g..... G...... ( :maeh: ) einschaltet. :rofl:
Ich halte es wie die dicke Moby, es ist nur ein schönes Bild.


Ich freue mich schon auf die Diskussion über den Namen Moby Dick und deinen verfänglichen Missbrauch... :klopf:
So eine bösartige Unterstellung! :hey:

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 2. August 2008, 19:40

Zitat

Original von Excalibur3
. . . nunja,

interessanter wäre mal die Quelle/autor des Bildes - einfach ne Annoplanke drauf, ist auch nicht so die feine englische ;)

Ich habe ne ganze sammlung dieser Bilder - damals zu 1503 gefunden als wallpaper - weiß aber jetzt auch nicht von wo ich z.B. dieses her habe - aber aus Anno sind sie sicherlich nicht - http://www.excalibur3.de/unter_britischer_flagge_800.jpg - . . .


aber ich kann es dir sagen :]

der dateiname unter_britischer_flagge_800.jpg befindet sich in dem wallpaper-paket, welches seinerzeit von robinson in den annopool hochgeladen wurde. in der beschreibung steht ja drin

Zitat

mit diversen Schiffsmotiven

ist doch keine pflicht, dass die wallpaper's zwingend anno-motive haben müssten. die motive passen zum thema, und fertig 8)
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. August 2008, 07:35

Zitat

Original von Kateker
Ich freue mich schon auf die Diskussion über den Namen Moby Dick und deinen verfänglichen Missbrauch... :klopf:
So eine bösartige Unterstellung! :hey:


Ich kann noch nicht einmal mit Fakten antworten, denn ich habe letztes Jahr meine Waage wech geworfen :g:.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. August 2008, 10:55

@ Moby-Dick,
für Gabi tu ich alles :blumen: :eisgeb:
sry
:hauwech:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 3. August 2008, 20:57

Zitat

Original von LundosIceman

für Gabi tu ich alles :blumen: :eisgeb:


Das hat mein Vater früher immer für mich gesungen :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 3. August 2008, 22:44

Jau, dat warn noch Zeiten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.