Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juli 2008, 23:33

Sat Receiver Kaufberatung

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen und habe mich einmal im Web informiert.
Da ich aber kaum Ahnung davon habe weis ich jetzt zwar was es alles so gibt, aber was für mich sinnvoll ist und worauf ich getrost verzichten kann ist mir nicht so klar.

Sicher kann mir hier jemand einen Tipp für ein gutes und bezahlbares Gerät geben.

Der Receiver sollte folgende Merkmale haben:

- Twin-Receiver für Sat-Empfgang
- Festplatte mit mindestens 80 GB
- MPEG4, H.264 oder vergleichbare Komprimierung
- Export von Aufnahmen zum PC ( USB 2.0 oder LAN? )
- CI Slot
- Time Shift
- Farbe Silber

Vielen Dank schon einmal

Lord_zu_Lippe

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Juli 2008, 09:53

Hast Dich mal hier schlaugemacht?
Sind eigentlich 1A Geräte...
http://www.technisat.de/

  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Juli 2008, 13:03

Ja habe ich, gerade eben :D
Die sind echt gut, nur leider ein bischen teuer, mehr als 350€ möchte ich nicht ausgeben. Zugegeben, das schränkt die Auswahl erheblich ein..

Danke für Deine Antwort

Lord_zu_Lippe
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juli 2008, 20:07

Zitat

Original von Lord_zu_Lippe
Ja habe ich, gerade eben :D
Die sind echt gut, nur leider ein bischen teuer, mehr als 350€ möchte ich nicht ausgeben. Zugegeben, das schränkt die Auswahl erheblich ein..

Danke für Deine Antwort

Lord_zu_Lippe


also das was du haben willst bekommts du nie um 350€!!!

es gibt schon einige gute HD-Receiver um das geld aber da musst wohl abstriche machen.

dann ist auch noch die frage, soll es ein Linux-Receiver sein!?

HD-Linux würde ich die persönlich die Kathrein 910UFS empfehlen. die bekommst so um 300€. das ist allerdings kein twin tuner. hat aber PVR über usb, und wenn du dir einen SATA anlötest auch über eben diesen. ansonsten erfüllt er die kriterien.

alleine schon die farbe silber machts nicht gerade leicht.
aber in schwarz gibts noch zb CT 5000HD. oder Vantage HD 6000. liegen beide in deinem bereich, aber sind ohne twin-tuner.

wenn du genaueres wissen willst dann melde dich mal per pn

mfg

  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:56

@ Thomas

es ist mir eigentlich egal, was für ein System auf dem Receiver läuft (Linux - was alles geht :ohoh:), oder gibt es da Vor- und Nachteile?
Es braucht kein HD-Receiver sein, gibt ja noch kaum Inhalte in diesem Format.

@ Kaptain
Danke für den Link, ich werde mich dort gleich mal umsehen.

Viele Grüße
Lord_zu_Lippe
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:30

@ Lord,

ich habe einen Humax HD-Receiver (PR-HD1000).
Im direkten Vergleich mit einem digitalen Receiver würden dir schon bei "normalen Sendungen" die Augen aufgehen was die Bildqualität angeht. Von HD-Sendungen will ich mal ganz schweigen.
Mein Tipp, auf jeden Fall einen HD-Receiver kaufen.
Ich kann Humax empfehlen z:B.

Humax iCord HD Schwarz / 320 GB (HDTV Twinreceiver,320 GB, 2 CI-Slots):

technische Daten - Humax iCord HD :
- 320 GB Festplatte
- HDTV Twinreceiver
- integrierter HDTV-Twin Tuner für Satellitenempfang
- Wiedergabe-Formate: MP3, Videos und JPEGs in HD-Qualität
- Elektronischer Programmführer (EPG)
- bedienerfreundliche Menüführung
- Kinderleichte Schritt-für-Schritt-Inbetriebnahme
- Universalfernbedienung für TV, Audio, DVD, AV
- vorprogrammierte Senderliste für Astra

Anschlüsse :
- 2x USB
- 2x CI-Schnittstellen
- 1x Optischer-Ausgang

Abmessungen :
- 38,0 x 7,0 x 28,1 cm (B x H x T)

Farbe :
- schwarz

Preis per PN.

Bei Gefallen gerne mehr technische Daten

Herzlichst
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 19:38

hi

du sagst ja "- MPEG4, H.264 oder vergleichbare Komprimierung". für mich hat das geheißen hd, sonst machts keinen sinn.

wenn du aber keinen hd sender suchst wird die sache schon einfacher. ich persönlich halte nicht viel von twin tunern, da hört man oft, dass es probleme gibt.

die dream 7025 käme in frage, ist aber teurer, gibt aber auch clone davon. einfach mal ein bisschen googlen, und sich ein wenig in foren umschauen.

  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:39

Hallo Thomas,
- MPEG4, H.264 bieten ja eine bessere Komprimierung als MPEG1/2 und da ich das eine oder andere Aufnehmen und auf dem PC speichern möchte, soll halt so gut wie möglich komprimiert werden.
- Was für Probleme treten denn bei Twin-Tunern auf ?

Hallo LundosIceman,
- danke für die Infos, ich habe mir das Gerät angeschaut und komme nun mächtig ins grübeln. Vor allem das HD auch bei "normalem nicht HD" Empfang etwas bringt - das ist mir neu.
- Die Dreambox ist wirklich gut, liegt aber weit über meinem Limit, selbst wenn ich doch 400 oder 450 Euro locker mache.

Viele Grüße
Lord_zu_Lippe
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. August 2008, 00:33

mir ist nichts bekannt, dass in h264 aufzeichnen würde. aber das muss ja nichts heißen.

@twintuner kann ich nur sagen was man so hört, hatte selber nie einen
auf jeden fall sollen die tuner nach einiger zeit wohl ein wenig zu spinnen anfangen, was das genau heißt weiß ich auch nicht.

ich würde mein geld aber auch in einem hd-receiver investieren, sender werden immer mehr.

auf 19.2 Anixe HD(free), orf hd (als ösi mehr oder weniger free, jedenfalls für jene die gis zahlen), ARTE HD (free), ASTRA Promo(gut den braucht eigentlich keiner), und dann noch die beiden premiere (paytv).

behaupte mal ein jeder hd receiver ist pvr-ready zumindest über usb. und dem einen oder anderem ist auch HDCP egal

  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. August 2008, 23:05

Hallo Zusammen!

Nach eingehenden Recherchen in diversen Fachmärkten und dem Internet bin ich nun beim "Technisat DigiCorder HD S2" hängengeblieben.
Es gibt Ihn für ca. 380 € bei ama***.
Hier ein Link zur Hersteller HP:
http://www.technisat.de/indexeb37.html?n…_DVB_S_,de,64-1

Hat jemand von Euch dieses Gerät und kann mir einen Tipp geben ob der etwas taugt oder eben auch nicht und warum ?
Interessant wäre vor allem in welchem Format gespeichert wir ( MPEG1/2/4, etc).
Ach ja, worin unterscheiden sich eigentlich HDMI 1.1 und HDMI 1.2 ?

Ich bin für jede Info dankbar.
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord_zu_Lippe« (2. August 2008, 23:08)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. August 2008, 09:06

Hai Lord,

da es wohl nicht so viele Besitzer eines Technisat Digicorders HD S2 unter den Annorianern zu geben scheint, würden wir uns freuen wenn du mal deine Erfahrungen nach dem Kauf hier schilderst.

Herzlichst
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. August 2008, 09:49

Zitat

Ich bin für jede Info dankbar.


. . . hi,

da kannst du ja mal die Kundenrezensionen >Hier< nachlesen. Das einzigste was mir auffiel, das mit den Schwingungen der Festplatte und die Festplattengröße - 160GB sind wohl bei HD so wie sonst 40GB - also sollte man den mit 500GB nehmen. Naja, das kostet natürlich.
Außerdem würde ich einfach mal Googeln und nach Tests und Vergleiche schauen - da findet man doch immer was. Aber die Qual der Wahl wird wohl immer bleiben und sobald man das Gerät zu Hause hat - findet man was besseres, oder auch nicht ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. August 2008, 09:57)


  • »Lord_zu_Lippe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 28. November 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. August 2008, 18:50

Hallo Zusammen,

ein Bekannter hat mir geraten, bis zur Funkausstellung zu warten weil dann neue Geräte auf den Markt kommen und die vorhandenen günstiger werden.
Das werde ich nun auch machen und wenn ich mir dann (hoffentlich bald) ein neues Gerät zugelegt habe werde ich meine Erfahrungen damit gerne hier niederschreiben.
Viele Grüße
  Lord_zu_Lippe

Signatur, brauche ich nicht...