Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2003, 15:57

Multiplayer kommt Anfang November

Der lang überfällige Multiplayer-Patch wird, laut einer Pressemitteilung von Sunflowers, Anfang November, zeitgleich mit dem Erscheinen des Erweiterungssets "Schätze, Monster und Piraten" bereitgestellt werden.

In diesen Tagen starten Max Design und Sunflowers einen externen Test mit bereits ausgewählten Teilnehmern, die den Multiplayer-Part ausgiebig mehrere Wochen lang testen.

Dieser Test wird danach auf einen öffentlichen Test ausgeweitet. Interessenten können sich dafür demnächst auf der offiziellen Anno 1503-Website registrieren. Sunflowers wird alle interessierten Spieler rechtzeitig auf der Website und in Form einer Pressemeldung über den Beginn der Registrierung informieren.

Quelle: Sunflowers

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2003, 16:59

geschlossener test, öffentlicher test...wird datt nich' bannich knapp bis November?
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2003, 17:43

ich will endlich gegen meinen bruder zocken :guggug:
habs darum ja auch ein jahr vorher bestellt

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2003, 17:49

Zitat

Original von -=]W@rlord[=-
Damit wird im Prinzip nur bestägtigt das der MP kommt wen das Addon Goldstatus hat :D

watt? :konfus:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2003, 17:50

das qwäre dann ein jahr

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. August 2003, 18:15

Zitat

Original von claudio
das qwäre dann ein jahr

november ist mehr als ein jahr

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. August 2003, 23:56

Hmm, ich weiß net...

Obwohl verkündet wurde, dass der Patch weit vor dem Addon erscheinen würde ist es nach dieser Nachricht erstaunlich ruhig in der Community...speziell im Offiziellen Board.

Werden die Mecker-Threads umgehend gelöscht?
Sind die Leutz geduldiger und vernünftiger geworden?
Oder sind alle im Urlaub?

Hmm...ich vermute: es ist nach der langen Wartezeit kein rechtes Interesse mehr da bei den Meisten.
Mir geht's ähnlich...für November hab ich eigentlich andere Pläne. Naja, mal sehen :rolleyes:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. August 2003, 00:02

Also ich für meinen teil lege auch eher wert auf einen Editor. :hey:
der hoffentlich im Addon mit drinn ist :rolleyes:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. August 2003, 02:56

Man soll die hoffnung ja nie aufgeben. :D

Ps: hast noch ne PN :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. August 2003, 11:29

...
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. August 2003, 11:57

na, ich werde sicherlich mal bei dem öffentlichen test versuchen mitzumachen, wenn man sich anmelden muss :)
ich will endlich lan zoggen
von mir aus kann ich auch bis weihnachten 2004 warten :D

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. August 2003, 12:49

Zitat

Original von Nerle
Obwohl verkündet wurde, dass der Patch weit vor dem Addon erscheinen würde ist es nach dieser Nachricht erstaunlich ruhig in der Community... speziell im Offiziellen Board.

Werden die Mecker-Threads umgehend gelöscht?
Sind die Leutz geduldiger und vernünftiger geworden?
Oder sind alle im Urlaub?

Naja, eigentlich hätte ich den Bennemann für diese Lüge schon gerne zusammengestaucht, aber was bringt das? Der kann ja gar nicht erahnen, wie sehr er in seiner Funktion im Forum versagt hat...

Und irgendwie hat ja auch jeder schon damit gerechnet, dass der MP zum AddOn kommt, aus marketingtechnischen Gründen, also zumindest ich...

edit: cosma, was wolltest du sagen?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (12. August 2003, 12:50)


cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. August 2003, 13:42

Ach diese Drei Punkte von mir waren wohl eher sowas wie

"ÄLLABÄTSCH!"

Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten gesagt habe das der MP kommt, und keiner hats mir geglaubt.
Siehe auch andere Threats auf diesem Board.
Den die Tatsache das er laut Empfinden der User eben gar nicht mehr kommt war ja der Hauptgrund ständig zu jammern, jedes beschwichtigende Wort, wurde einem im Mund umgedreht oder schlichtweg ignoriert.

Daher bleibt mir jetzt nichts anderes zu sagen als "...".
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Moers

Vollmatrose

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. August 2003, 13:43

Zitat

Original von cosma
...

Hach, ich liebe kreative Beiträge. Zugegeben, man muß den eventuell noch ein ganz klein wenig interpretieren. :rofl:

Ups, da kam ja gerade zeitgleich die Interpretation :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moers« (12. August 2003, 13:44)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. August 2003, 14:05

Zitat

Original von cosma
Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Monaten gesagt habe das der MP kommt, und keiner hats mir geglaubt.


Zähle mich da mal nicht zu. :))

denn die Geduldigen werden am ende doch belohnt :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 12. August 2003, 15:02

Zitat

Original von cosma
Den die Tatsache das er laut Empfinden der User eben gar nicht mehr kommt war ja der Hauptgrund ständig zu jammern, jedes beschwichtigende Wort, wurde einem im Mund umgedreht oder schlichtweg ignoriert.

Daher bleibt mir jetzt nichts anderes zu sagen als "...".

Nee nee, also so wie ich das sehe haben die schon gejammert, weil er noch nicht da war... :rolleyes: ...User jammern aus ganz realen Gründen, nicht, weil sie sich irgendwas ausdenken oder weil sie gerne jammern... gibt es diese Gründe nicht, jammern sie nicht - so einfach ist das. Denk' mal zurück an ANNO 1602... schönes Spiel... ;)

Aber ich kann manche da auch verstehen. Ganz ehrlich, wenn dir eine Firma verspricht, du bekommst was in einem Monat, und nach fast einem Jahr hast du's immer noch nicht, würdest du da nicht auch allmählich das Gefühl bekommen, dass man dein Anliegen schlichtweg ignoriert, auch wenn die Firma das Gegenteil behauptet?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

cosma

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 22. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. August 2003, 15:42

Zitat

Ich bin überzeugt, dass das Add-On nur Behübschung sein wird - siehe oben - und nichts, aber auch gar nichts an den grundlegenden Schwächen von Anno 1503 ändern wird. Das könnte meines Erachtens nur der MP oder eine völlige Neuprogrammierung des Spiels. Beides wird es niemals geben - leider.
- so nachzulesen von Cecilius

@Matt:
Nicht immer - siehe Zitat..
Verstehen ja, es sich über Monate hinweg antun, nee.
Wenn neue Argumente kommen, gerne.
Wenn in jedem Threat egal ob er was damit zu tun hat oder nicht das selbe am Schluss zur Sperrung führt, ohne mich.

Und ich habe mich wirklich mehrmals wiederholt, und nur Kays Angaben bestätigt. Geglaubt sind sie deshalb auch nicht geworden.

Aber weißt jetzt ist es so. Ich hab mein ÄLLABÄTSCH, die User haben bald MP.
Ich bin froh das eine Arbeit beendet werden konnte, die User freun sich auch oder finden alternativ etwas anderes zum Bemängeln... :D

@W-O-D:
Niemals, im Leben nicht, würd ich nie... :g:
  Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. August 2003, 16:15

Zitat

Original von cosma
Und ich habe mich wirklich mehrmals wiederholt, und nur Kays Angaben bestätigt. Geglaubt sind sie deshalb auch nicht geworden.

Tja, Kay hat halt auch wirklich extrem an Glaubwürdigkeit verloren, er war's ja auch immer, der am Lautesten geschrien hat "MP definitiv VOR dem AddOn, und nicht nur ein paar Tage oder Wochen".

Und was ist jetzt? Genau.

Wie dem auch sei, wir können bald hoffentlich alle sagen: Ende gut, alles gut :)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 12. August 2003, 17:04

nu' zankt euch doch nicht und zählt jeder/m vor, was sie/er gesagt hat und was nicht. bringt doch nix. :(
der mp kommt und alle, die ihn haben wollen, sollten sich freuen. bin mir sicher, daß euch die zeit des wartens nicht zu lang geworden ist, sprich es gab/gibt noch anderes als den 1503-mp, womit man zwischenzeitlich daddeln konnte/kann. ;)
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

Nerle

SeeBär

  • »Nerle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 7. Januar 2003

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. August 2003, 00:46

Zitat

Tja, Kay hat halt auch wirklich extrem an Glaubwürdigkeit verloren, er war's ja auch immer, der am Lautesten geschrien hat "MP definitiv VOR dem AddOn, und nicht nur ein paar Tage oder Wochen".

An Kay würd ich das nicht festmachen wollen...als Schnittstelle zwischen SF und Community hat er sicher nur das weitergegeben was ihm selbst gesagt worden ist. Ist ja sonst niemand da der da laut schreien könnte...da er vor Ort sitzt hat er natürlich mehr Infos als andere Mods...wenngleich auch nicht unbedingt bessere wie man sieht :rolleyes:

Zitat

die User haben bald MP

Drück euch echt die Daumen dass alles hinhaut, Cosma :)
Da ich immer gern optimistisch bin, denk ich jetzt nicht darüber nach was passiert, wenn im Betatest unerwartet viele schwere Bugs auftauchen die wieder gefixt werden sollten :-/
Nein das tu ich nicht ;)

Zitat

Entscheidend für viele ist nicht mehr das ob, sondern das wie er kommt ...
Und solange keine offzielle Mini-Entschuldigung ("wir bedauern die unannehmlichkeiten ... haben Verständnis ... danke für die kritik usw.") kommt werden, befürchte ich, manche User dass Add-On nicht erwerben.

Auch, weil sie hierin die ideale Vorgehensweise sehen durch Nicht-Kauf ihr Wohlbefinden zu steigern ...

Oh ja, das seh ich auch so!
Auch der treueste, begeistertste Annofan dürfte beim Kauf dieses Addons ..hmm...ich nenn's mal "gemischte Gefühle" haben, wenn zum Release wieder nur die selbstbeweihräuchernden Pressemeldungen über verkaufte Exemplare und dergleichen veröffentlicht werden.
Aber SF/MD will ja nicht nur ne Handvoll Freaks ansprechen sondern wieder die große Masse die imo sich bis jetzt entweder uninteressiert oder sogar ablehnend zum geplanten Addon äußert (laut Kommentaren auf versch. Online-Mags)

Da ist halt arg viel kaputt gegangen im letzten Jahr durch...na ihr wisst ja schon :nono:

@ cosma:
Komm mach wieder was heil (siehe oben) und sag uns, dass ein Editor dabei ist :D
(Man kann's ja mal versuchen ;) )