Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2003, 23:47

blackholes ed

warum jibbet's dazu eigentlich noch nicht eine frage? ist der link kaputt? :scratch:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. August 2003, 10:47

Seine Seite is leider mehr offline als on. :(

Über die letzte Version wurde im offiziellen schon reichlich geplaudert,warum hier nix großartig kommt entzieht sich meiner kenntnis. :rolleyes:

El Guapo

Ehren-Mitglied

  • »El Guapo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2003, 16:57

wahrscheinlich bastelt niemand damit inselchen. oder wie kann man das sonst erklären... :scratch:
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. August 2003, 20:23

Nen paar basteln da schon mit rumme,der haken an dem Ed is das nur einige bestehende (Original) Szenarien damit umgemodeld werden können.

Hab selbst auch schon mit einer früheren Version das Graf Szenario bissel umgestrickt,bis zu einem gewissen grad gehts ,danach schmiert Anno in die ewigen Jagdgründe ab. :(

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2003, 11:28

Grötzi!

Verzeiht mir mal alle meine "Schweigsamkeit" zu diesem Thema, aber ich bin erst heute um 01:30 Uhr aus dem 1,5 Wochen langen Urlaub zurückgekehrt, und in Italien kostete die Stunde Internetkaffee 5(!) Euro, meiner Meinung nach echt zu teuer...

Die Gründe für das Abschmieren sind folgende:
- vielleicht wurden Inseln überlappend gesetzt. -> Absturz beim Laden
- die Startpositionen der Schiffe werden in der gegenwärtigen Version falsch angezeigt. Seltsamerweise beherbergt die Szenariendatei nach meinen neuesten Erkenntnissen nicht die (X,Y)-Koordinaten eines Schiffs, sondern (X+32,Y). Der Bufgix kommt, sobald ich meinen Webspace wiederhabe.

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. August 2003, 11:49

Editor wieder online!

Kleiner Nachtrag: Das mit dem Provider hat sich erledigt. Der neue Link steht (samt Fix) in meiner Signature sowie auch hier: http://1503sze.nexoeticker.8bit.co.uk/.

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2003, 04:37

Die derzeitige version lässt sich bei mir zumindest nicht starten,der moni wechselt ein paar mal die frequenz bei schwarzem bildschim und das wars. :rolleyes:

In unserer dowloadsektion ist deshalb bis auf weiteres erstmal die 0.5.0 eingestellt,die funzt wenigstens noch. ;)

Freak

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 21. August 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. August 2003, 08:40

Bei mir flackert ganz kurz ein weißer Bildschirm auf und das wars.
  Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!


blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. August 2003, 18:39

:dudu: Kann das daran liegen, dass ihr den Editor nicht ins Anno-Rootverzeichnis entpackt habt bzw. vergessen habt, im Ordner mit dem Editor die Verzeichnisstruktur "Scenes\Islands\" anzulegen und in "Scenes\Islands\" die "InselCache.txt" aus <AnnoVerzeichnis>\Scenes\Islands\ zu kopieren? Na, isses das?

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. August 2003, 18:42

Die version 0.5.0 ging auch ohne das man sich das erst anlegen musste,werd das nochmal antesten.

Du sieh man lieber zu das deine links auch hinhaun :hey:

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. August 2003, 16:01

Funktioniert es nun, mit Kopieren? Erstmal die Readme.txt lesen, dann meckern...

Die 0.5.0 war noch nicht darauf angewiesen, da die Nichtzufallsinseln auch noch nicht angezeigt wurden (für die eben braucht es den Insel-Cache von Anno)

MfG Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

Der Eroberer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. August 2003, 18:00

an BLACKHOLE89,
als ich gestern, bei der Suche nach einem Editor für ANNO 1503 endlich fündig geworden bin, war ich tierisch erfreut und lud ihn mir natürlich sofort down, probierte ihn aus und erstellte gleich mal eine Inselwelt mit etwa 70 Inseln. ich hatte aber keene Zeit es auszuprobieren. Am nächsten Tag kam ich hierher ins Forum und las diese Beiträge! Erschrocken probierte ich die Karte aus, und sie funktioniert einwandfrei.

Darum muss ich mich für diesen tollen Editor bei dir bedanken, der das Herz von mindestens einem brutal ANNO zoccer höherschlagen lies!

:scratch: Aber schließlich hab ich doch noch ne Frage, kann man irgendwie, die Anzahl der Gegner erhöhen?


Also ich wünsch dann mal ein fröhliches zocken ihr Wasserratten, arrrrrrrrrr!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. August 2003, 18:26

Willkommen on Bo(a)rd @ Der Eroberer :))

Nich gleich euphorisch werden :konfus: der Editor ist eigentlich nur ein Szenarienpatcher und längst nicht ausgereift.Was Blackhole da noch alles einbasteln wird muss man abwarten.

Bis dahin noch fröhliches zoggen :hey:

Der Eroberer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. August 2003, 18:40

Danke W-O-D,
Meiste wirklich, also dieser blackhole scheint mir ein genie?! zu sein in Sachen Software und so nen zeugs.
Woher weiß er das alles bloss ?( .
Ich mag solche Leute die ihr Wissen und ihre Zeit dafür opfern uns, de durchschnittsuser, das Spiel noch einen Tick zu versüsen, und was ist ihr Lohn?-Ein schlichtes Dankeschön!

Hiermit möchte ich auf Blackhole89 anstoßen damit er uns weiterhin mit herzerfrischendem ANNO-Stuff versorgt: Zum wohl!
:hauwech:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. August 2003, 18:51

Natürlich sind die Fans immer dankbar über erweiterungen die von Usern erstellt werden,wollte Blackhole's Arbeit auch nicht schlecht machen,sorry wenns so ankam. ;)

Der Eroberer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. August 2003, 07:47

Nee ehrlichgesagt kams mir nich so an!
Gibt es in ANNO einen Tool mit dem man die die Landfläche ebnen kann?-Damit meine ich diese kleinen nervigen Hügel die oft im Weg herumstehen! X(
U.A.w.g.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. August 2003, 07:58

*gg* Diese kleinen nervigen Hügel lassen sich erst mit einem "richtigen" Editor ebnen,dieser soll im Addon mitenthalten sein.

Aber was wäre denn Anno ohne ein paar Hügel,auch wenn diese manches mal störend wirken,so sind grade diese Hügel eine herausforderung an den Spieler. ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. August 2003, 07:59

Zitat

Original von Der Eroberer
Gibt es in ANNO einen Tool mit dem man die die Landfläche ebnen kann?-Damit meine ich diese kleinen nervigen Hügel die oft im Weg herumstehen! X(

Hoffentlich nicht :konfus: Gerade das finde ich in 1503 im Vergleich zu den Plattfischinsel von 1602 eine der besten Neuerungen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Der Eroberer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 28. August 2003, 08:08

Na ja jeder wie ers will! Ich muss ganz ehrlich sagen ANNO 1602 habe ich noch nie gespielt daher kann ich dieses Gefühl nicht beurteilen!

Der Eroberer

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. August 2003, 08:12

Ja gut äh, eigentlich haste ja recht dass das eine Herausforderung darstellt ja das ist sehr richtig.
Natürlich im ADDON ist so nen EDITOR drin womit du deine eigene Insel konstruieren kannst!