Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:18

Deinstallation nicht möglich

Hallo,

ich habe auf meinem PC Anno 1503. Heute wollte ich die Königsedition installieren und bekam die Meldung: bitte erst die andere Version komplett deinstallieren.
Normal ist das auch kein Problem, aber...
Unter "Software" in der Systemst. steht unter Anno nur 0,89MB. Ich kann es weder deinstallieren, noch reparieren noch überspielen. Wieso steht da nur 0,89MB? In der Datei Anno auf C: sind es über 400MB. Übrigens spielen kann ich ganz normal. Nur bringt mich das ja jetzt hier nicht weiter.
Weiß jemand Rat, wie ich 1503 deinstallieren kann? Also das RICHTIGE Anno? Nicht nur das,was in "Software" steht..

Danke schonmal
S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nuu-ya« (28. Mai 2008, 21:19)


2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:36

Ich frage mich, warum du nicht die Option "Anno1503 deinstallieren" nutzt, welche ein jeder mit dem Spiel mitgeliefert bekam.

Wozu mit Windows Murks und Mulle produzieren?

Bei mir ist das Dingen unter C:/programme/anno 1503 neben dem Savegame Patcher.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:46

Ich habe auch DAS schon probiert. Allerdings gibt es dieses "deinstallieren" beimir nicht unter C: Programme/Anno
Es steht aber z.B. unter "Start...Programme....Anno....Anno deinstallieren."
Doch leider passiert da genauso wenig, wie unter "Software". Ich habe schon zigmal was installiert und dann wieder deinstalliert. Aber diesmal ist was schief gelaufen. Alle deinstallationsassistenten erkennen nur diese 0,89MB-Datei. Weiß der Geier wieso..

Ok, hat noch jemand ne andere Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nuu-ya« (28. Mai 2008, 21:48)


4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:57

Wenns total vermurkst ist kannst du noch einiges mit einem Registry Cleaning, bzw Aufräum- Programm fixen.

Aber! Zu allererst bitte einen Systemwiederherstellungspunkt setzen!
Und sich bitte auch mit der "Undo" Funktion des Cleaners befassen, damit du fatale Änderungen wieder beheben kannst!
*Url entfernt, da ungültig*
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:08

jo, siehst stark danach aus, dass die classic-version vorher nicht korrekt deinstalliert wurde. jetzt sind noch in der registry einträge von der alten classic-installation vorhanden. diese müssen entfernt werden, normalerweise mit regedit die registry öffnen und dort nach allem suchen was sunflowers und max-design heisst und jeden gefundenen eintrag löschen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (28. Mai 2008, 22:08)


nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:16

ok: nochmal von vorn.
Ich hatte/hab Anno 1503 (Urversion) NICHT deinstalliert und hatte es auch bis eben nie versucht. Wenn ich unter C: Programme/Anno gucke, ist ja das ganze Spiel und sämtliche dazugehörigen Komponenten noch da. Alle 500 MB (?).
Es gibt also keine "Reste" zu löschen. Sondern eigentlich alles.
Ich glaub kaum, daß, wenn man nur in der Registry den Namen löscht, daß das Spiel dann vom PC verschwunden ist. Oder lieg ich da falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nuu-ya« (28. Mai 2008, 22:19)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:21

wenn du nur die registry-einträge löschst, ist das spiel selbstverständlich für die ke verschwunden und du kannst die ke installieren, natürlich existiert die classic-version dann immer noch und kann auch ohne weiteres alternativ zur ke gespielt werden (machen mp-spieler so).

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:48

So, ich hab das jetzt einfach mal so gemacht. Alles, was mit Anno zu tun hat, hab ich aus der Registry gelöscht. Und siehe da: ich konnte Anno ll installieren.
Unter Software hab ich jetzt 2 Annoeinträge. die erste mit 0,89MB und die Königsedition mit 1,5 GB.
Der Hammer.

Trotzdem seltsam.

Wenn ich also irgendwann beide Anno's loswerden möchte, hilft nur: format C

:hey:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:51

nein, dann deinstallierst du die ke korrekt über die 1503-eigene-deinstallationsroutine und löschst die classic-version auf der platte wie jeden anderen ordner.

aber ja, wenn du dir ne beule in den kotflügel fährst, dann behebt auch der neukauf des autos diesen schaden. alternativ könntest du aber den kotflügel reparieren lassen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:02

ich komme bei gegebenen Anlaß wieder darauf zurück

:g: