Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:09

Spielgeschwindigkeit

Hallo,

gleich noch eine Frage, die sich bei Anno 1503 gar nicht erst gestellt hat:

Bisher gab es 3 Spielgeschwindigkeiten. Diesmal nur 2. Langsam und ganz langsam. Will man schneller spielen, also Schiffsverkehr mit mehr als 1,5 Knoten :rolleyes: , muß man hier auf f7 (?) drücken. (Oder hab ichs so eingestellt, weil ichs gewöhnt war?) Naja, jedenfalls muß man sie Taste gedrückt halten und das ist ja sicherlich nicht beabsichtigt, oder?
Gibt es noch eine Möglichkeit, daß man nicht erst 2 Stunden spielen muß, um mit dem Schiffchen oder Karren von A nach B zu kommen? Auch der Sprung vom Pionier zum Siedler dauert unendlich lange. Oder MUß man unbedingt 400 Pioniere haben, eh es weitergeht?

:scratch:
S

Karotte

Ausguck

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 28. März 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 20:21

standarteinstellungen sind die tasten + und - .

ich glaub, in irgend einem patch wird des behoben (1.02 ???)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:03

. . . jo,

ab Patch 1.02 kannst du die Spielebeschleunigung eine Taste zuweisen.



Zitat

Gibt es noch eine Möglichkeit, daß man nicht erst 2 Stunden spielen muß, um mit dem Schiffchen oder Karren von A nach B zu kommen? Auch der Sprung vom Pionier zum Siedler dauert unendlich lange. Oder MUß man unbedingt 400 Pioniere haben, eh es weitergeht?


Sorry, aber übertreibst du da nicht gewaltig :scratch: oder macht dein schwacher PC alles zur Zeitlupe? Von Spielbeginn bis zum ersten Aufstieg Siedler braucht es nur 7,5min - wie schnell willst du es noch haben??? . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Mai 2008, 21:04)


nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:14

7,5 min?
Sorry, aber ich saß da und saß... alle hatten zu essen, alle hatten zu trinken, Kirchen waren auch da, Stoffe und Baumaterialien ebenfalls. Aus lauter Langeweile bin ich mit dem Schiffchen von A nach B und zurück geschlichen. Und irgendwann hab ich nur noch Häuser gebaut. Am Ende warens 400 Leute. (ca.) Und DANN erst kam ne Stimme: sie sind Siedler...

Wirklich. Das ganze hat 2,5 Stunden gedauert.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:32

. . . hmmm,

waren denn deine Steuern auch auf dunkelgrün? sonst kannste ewig warten - was für ne Version hast du denn (patch) ? Kann auch sein das der manuelle Aufstieg schwierigkeiten machte - mal Baustoffe sperren und wieder entsperren. Sobals die Bedürfnisse voll befriedigt sind, sollte eigentlich der Aufstieg erfolgen.
Auch Schiffe und Karren brauchen nicht ewig um von A nach B zu kommen ;) . . .

Ach ja, Holz und Wekzeug sollte auch da sein - sollte aber, da du ja soviel gebaut hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Mai 2008, 21:34)


nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Mai 2008, 21:42

die Steuern waren auf Hellgrün.
Welche Version ich hab, weiß ich nicht. Originalspiel mit keiner Zusatzversion oder sonstigem Kram. Also auch kein Patch. Damit kann ich nicht umgehen. :scratch:

Wie gesagt: die Lager waren voll..

Ich fang einfach noch mal von vorn an und dreh die steuerschraube auf minimal. Auch wenn ich dann rote hab.

Und wenns gar nicht will, spiel ich eben wieder 1503. (war eh besser, schöner, gehaltvoller, schneller) :P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:02

Zitat

Original von nuu-ya


Sie müssen ja eben auf Dunkelgrün, sonst wirds nichts

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:04

Zitat

Und wenns gar nicht will, spiel ich eben wieder 1503. (war eh besser, schöner, gehaltvoller, schneller) :P


. . . sorry,

brauchst nich gleich die Zunge rausstrecken. Du hast gefragt ich geantwortet. Jo, und auf Hellgrün kann auch nicht gehen - aufsteigen geht nur bei voller Zufriedenheit/Euphorisch. Dabei kann man auch schon im Plus sein. Und ohne Patch geht auch die Belegung fürs beschleunigen nicht.
Naja - wenn es dir jetzt schon zuviel ist, spiel mal lieber 1503 weiter - jedem wie es gefällt :) . . .

nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:10

das war nicht die Zunge rausgestreckt, wie DU meintest. Eher freundlich. :]


:hauwech:

so. Ich spiel dann mal weiter.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Mai 2008, 22:18

. . . jo,

schon OK ;) - aber das Spiel patchen solltest du - sonst kann es Schwierigkeiten geben - Handelsrouten usw.
Der 1.02 reicht, wenn du kein MP spielen willst - aber gleich der 1.04rer kann auch nicht schaden. Da iss dann alles aktuell . . .

Nur zur Vorsorge: No-DVD funktioniert schon ab 1.02 nicht - gibt nur Schwierigkeiten und Fehler.

Patch 1.04 - http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2402 -

Infos zum Patch - in 1.04 sind alle vorherigen enthalten - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/6591064506 -

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (25. Mai 2008, 22:26)