Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Egil

Frisch Angeheuert

  • »Egil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Mai 2008, 15:22

Auswahl der Inselgröße?

Ich hab seit langer Zeit ein mal die Anno 1602 - Königsedition installiert, weil ich sie mit einem Freund online spielen möchte. Zuvor wollte ich allerdings noch ein mal ein Endlosspiel beginnen, um mich etwas besser wieder einzufinden. Ich hatte in Erinnerung, dass man die Inselgröße bei der Auswahl "Endlosspiel" bestimmen kann. Leider fand ich keine solche Auswahlmöglichkeit und im Spiel selbst waren die Inseln dann bie jedem Start so klein wie bei der alten Grundversion des Spiels, was ich als äußerst enttäuschend betrachte... Kann mir da jemand weiterhelfen oder mich darüber aufklären, dass ich mich in meiner Erinnerung eventuell geirrt habe?

Mit freundlichen Grüßen
Egil

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2008, 19:13

Moin Egil !

Ich habe gerade mal mit dem Editor (ist in der Königsedition enthalten) nachgeschaut:
Bei den vorgegebenen Zufallsinseln kommen die sehr großen Inseln nicht vor.

Du kannst versuchen diese selbst mit dem oben erwähnten Editor einzufügen.
Hierzu navigierst du mit Shift L in den Annoordner , wählst Szenes aus und lädts dir ein Endlosspiel. Dieses kannst du dann mit sehr großen Inseln ergänzen.
Diese Spiele musst du aber unter Eigene Szenarien abspeichern und im Spiel auch von dort aus starten.
Lies dir dazu auch die Anleitung des Editors durch (PDF Datei)

Viel Spaß!!

Egil

Frisch Angeheuert

  • »Egil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Mai 2008, 20:50

Danke. Klingt einleuchtend, werd mich gleich mal dransetzen.

Schattengeist

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 08:57

Du darfst aber auch nicht zu große Inseln einfügen sonst werden manche Makthäuser inaktiv oder werden zerstört. Das ist reine Spielerfahrung. Diese Runde ist ein gutes BSP.
»Schattengeist« hat folgende Datei angehängt:
  • Beispiel.zip (623,62 kB - 384 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2023, 19:33)