Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heribert40k

Frisch Angeheuert

  • »Heribert40k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Mai 2008, 10:30

Ahoi Matrose, ich brauche Fachmännische Hilfe

Schönen guten Morgen,

ich habe schon das Forum durchstöbert und auch die Suchfunktion benutzt, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen. Ich hab letztens mal wieder Anno 1602 rausgekrammt und bin bei der Mission wo man 2 Städte bauen soll, mit jeweils 500 Einwohnern, jeweils mit 250 Bürgern. Eigentlich auch kein Problem, erste Stadt lääuuft :) (Mehr oder minder, die saufen und rauchen wie die Schweine :D)

Jedenfalls kam dann ein Pirat und hat mein kleines Handelsschiff versenkt :( Nun hab ich eine Werft gebaut und das kleine Handelsschiff in Auftrag gegeben. Bloß fängt er nicht an zu bauen und er hat auch weder Stoff noch Holz in der Werft. Holt er sich das IRGENDWANN, muss ich das da hinbringen, hab ich irgendwie was falsch gemacht? Hab das ganze mit Plaster-Straße verbunden und habe auch genug Materialien. Muss man den Bürgern Baustoffe geben, sprich das zulassen das sie sich welche nehmen oder wie? Bin voll verzweifelt, läuft eigentlich so total gut :(


MFG
Heribert40k

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Mai 2008, 10:47

Hallo Heribert,
der Schiffsbauer läuft mit seinem Esel los, um sich Holz und Stoffe vom nächsten Marktplatz zu holen. Wenn er das nicht tut, obwohl genügend Material vorhanden, ist womöglich kein Marktplatz im Einflussbereich der Werft.
Er hat's beim Materialholen sowieso nicht besonders eilig, daher immer einen Marktplatz möglichst direkt neben die Werft bauen, damit der Weg kurz ist.
  Zomby Woof

Heribert40k

Frisch Angeheuert

  • »Heribert40k« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Mai 2008, 11:54

AH okay, das werde ich gleich mal auskundschaften, wenn ich wieder zuhause bin. vielen dank für die fixe antwort :) :) :)
  TUUT TSCH TSCH TUUT

Simplex

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. Mai 2008, 16:14

Wenn Werft und Marktplatz direkt aneinander liegen, reissen die Brüder anscheinend die Zwischenwände ein und reichen sich die Materialien rüber.
Schiffbau mit dreifacher Geschwindigkeit.