Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 20. Mai 2008, 11:02

Hey, das gleiche hast du bei "Wie baut ihr euer Schloss?" auch geschrieben :rofl: .

Naja, 200 T Holz sollten doch zum heizen reichen, oder :scratch: ?!?

Sonst soll dort die Königin hingehen :g:
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 20. Mai 2008, 14:56

Zitat

Original von Excalibur3
. . . sehr schön :up:

das einzigste was mich ein wenig stört - irgendwie passen die "Weihnachtsbäume" ;) mit den Palmen nich zusammen . . .


@ Excalibur3,

"ohne Weihnachtsbäume" hat auch seinen Reiz. :D





IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Mai 2008, 14:57)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:58

. . . jepp,

sieht doch gleich ganz anders aus - auch gleich viel mehr Leute ;)

Aber auf dem Zweiten iss noch ein Weihnachtsbaum ;) :D . . .

44

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:42

Zitat

. . . jepp,

sieht doch gleich ganz anders aus - auch gleich viel mehr Leute

Also ich fand mit "Weihnachstbäumen" Schöner =)


Welcher Stadtplan ist das denn?
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Mai 2008, 16:51

@ Excalibur3,

joohoo, war mir einer durchgegangen, ist schon gefällt. :D

@ Little-Stefan,

der Plan ist noch "geheim". Du weißt ja, dass ich von der Resonanz etwas enttäuscht bin. 1.200 Annorianer laden die Pläne runter und mal gerade eine handvoll haben hier was zu sagen (schreiben), das frustet.
Ich denke man kann mit den Plänen die ich im Pool habe erst mal gut klarkommen.

:g:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:23

Hm, ich denke, anstatt gefrustet zu sein, solltest du dich wohl lieber freuen, dass so viele Leute deine Stadtpläne ansehen, als Inspiration nutzen oder sogar nachbauen. Und wenn die alle wunschlos glücklich sind, warum sollten die dann hier was schreiben?

Ich hab dir auch bisher nur gesagt, dass ich die ganz super finde... wenn das jeder täte, wär hier schon längst alles vollgespammt :D

Den Park find' ich im Übrigen auch sehr schön, wirkt sehr idyllisch :)
In meine Städten ist oft nicht genug Platz für einen richtig schönen Stadtpark.
Wobei ich zugeben muss, wenn ich schönbauen will, nehm' ich meistens Anno 1503, mir gefallen die ewig gleichen quadratischen Häuser der Aristokraten mit ihren immer gleichen Dächern einfach nicht :(

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 20. Mai 2008, 17:54

@ Larnak,

mir geht es nicht darum, dass hier jeder sein Lob loswerden soll.
Sondern darum Fragen, die mit Sicherheit da sind, zu beantworten und eine Diskussion über Stadtpläne, meine oder eure anzustoßen. Nach dem Motto, warum ist das so und was kann man verbessern.
Ich bezweifle, dass ALLE super zufrieden sind, es wird sicher Annos geben die sich haben inspirieren lassen, aber auch solche, die eigenen Ideen haben.
Evtl. wollen ALLE ja auch nicht diskutieren, dann ist es auch okay.
Allerdings hatte ich mir, IMHO etwas anderes vorgestellt und deshalb darf ich auch gefrustet sein und mich freuen, dass so viele meine Pläne herunterladen.

Du schreibst, dass du in deinen Städten nicht genug Platz für einen Park hast. Das ist genau das, was ich meine. Ich könnte helfen, Tipps geben usw. usf. nur wenn ich nicht weiss wie du baust und ob du daran was ändern willst, natürlich nicht.
Das muss auch nicht unbedingt im Forum sein, man kann mir auch eine Mail schicken.

IceMan

PS: Danke für das Lob. Auf den Stadtpark bin ich gekommen, weil ich das Stadtschloss satt hatte. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Mai 2008, 18:01)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:16

Woran das liegt, dass ich selten Platz habe... naja, wohl vor allem daran, dass es mir gerade bei 1701 nur wenig Spaß macht, mir vorher Gedanken darüber zu machen, wo ich was hinbaue. Bei 1503 und 1602 hab ich das immer gemacht und mache es auch noch, bei 1701 fühl ich mich dabei irgendwie nicht wohl. Und naja, wenn man einfach drauf los baut, baut man halt schnell alles zu :D.
Und wenn diese doofen Arihäuser nicht wären, sähe das bestimmt auch ganz gut aus...

Aber was mich gerade mal interessiert: wie macht ihr das mit den Stadtmauern? empfindet ihr die auch als eine Art "Zierobjekt"? Baut ihr die immer um eure Städte, eher am Strand oder gar nicht?
Bei 1602 fand ichs immer super, die Dinger direkt an der Küste zu bauen, sah irgendwie auf seine Art schön aus. Bei 1503 und 1701 bau ich mir die Mauern nur um die Stadt selbst, mir fällts gerade bei 1701 aber schwer das irgendwie "ansprechend" zu gestalten. Wie macht ihr das?

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 20. Mai 2008, 18:41

@ Larnak,

ich baue Stadtmauern eher selten, nur in Spielen gegen die schweren CGs und Ramirez. Dann meist am Strand. Bin auch 1602 "geschädigt" und ganz deiner Meinung, sah einfach Klasse aus die "GROßE MAUER" um die Hauptinsel.

Wenn ich mit einer Stadtmauer baue, bin ich meist nicht zufrieden, es sieht immer so "künstlich" aus. Es wird immer so QUADRATISCH, STERIL. Deshalb wenn Mauer in 1701 dann am Strand. Aber meist ohne, weil die Mauer genau das eine Feld zu viel braucht, dann greift mein Konzept nicht mehr. :g:

Hier mal ein Beispiel:

Im 1503 sahen die Mauern schon deshalb besser aus, weil man da ja Soldaten postieren konnte und so schön auf den Hochplateaus Burgen bauen konnte. Da sah es nach meiner Ansicht besser aus nur um die Häuser zu bauen und zu ziehen. :D

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Mai 2008, 18:53)


50

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:57

@IceMan

Zitat

der Plan ist noch "geheim". Du weißt ja, dass ich von der Resonanz etwas enttäuscht bin. 1.200 Annorianer laden die Pläne runter und mal gerade eine handvoll haben hier was zu sagen (schreiben), das frustet.
Ich denke man kann mit den Plänen die ich im Pool habe erst mal gut klarkommen.


Hm... warum Mailst du ihn mir nicht einfach :g: Sei ncht gefrustet, immerhin haben sich von 1200 schon ganze 4 gemeledt, das sind schon 0.003 % !!!! =)


Zitat

Aber was mich gerade mal interessiert: wie macht ihr das mit den Stadtmauern? empfindet ihr die auch als eine Art "Zierobjekt"? Baut ihr die immer um eure Städte, eher am Strand oder gar nicht?
Bei 1602 fand ichs immer super, die Dinger direkt an der Küste zu bauen, sah irgendwie auf seine Art schön aus. Bei 1503 und 1701 bau ich mir die Mauern nur um die Stadt selbst, mir fällts gerade bei 1701 aber schwer das irgendwie "ansprechend" zu gestalten. Wie macht ihr das?


Stadtmauern bau ich bei Anno 1701 auch nicht, fast nie. Wenn auch nur an der Küste mit Kanonentürmen, um die Stadt ist das doch nur Steinverschwendung. Die Feint greift doch wenn eh zuerst die Versorgungsinseln an und sollten die weg sein ist es für alles zu spät, dann ziehen die Einwohner aus oder fackeln die eigene Stadt ab. Und mit 1000 bzw. 1300 Trefferpukten hat man mit Haubitzen die Mauer schnell in Schutt und Asche zerlegt...
Als Ziergebeude kann man die Mauer auch nicht wirklich verwenden, nur die Cinesen-Mauer aus D.E.A.P !70!, das sieht zusammen mit C.-Wachtürmen richtig gut aus :up:

Warum kann man eigendlich keine Soldeten mehr auf der MAer stadtionieren? Das sah immer so schön aus :traurig:
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:08

@ Little-Stefan,

:D :D :D ein paar Pläne behalte ich erst mal für mich. Sind genügend gute im Annopool. :D :D :D

Ich will beim SSC mitmachen, da kann ich ja nicht schon vorher mein Pulver verschießen. :D

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

52

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:23

@IceMan: Okay, das verstehe ich sehr gut, ich mach aber beim SSC nicht mit, verliere da eh :rofl: . Außerben hab ich nix was wiklich schön ausseht :traurig: .

Dann musst du aber den Plan nach dem SSC 2008 zu veröffentlichen :shy:
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:37

nee nur der Screenshot wird veröffentlicht. Und denk dran "dabei sein ist alles"!
  Timeo Danaos et dona ferentes.

54

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:54

Hm... dann mach ich auch mal mit :)
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Inseljäger

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

55

Freitag, 23. Mai 2008, 13:20

RE: Suuuuuper Park!

Zitat

Original von Little-Stefan
1. Boha ist das SCHÖÖÖÖÖÖN ! tätschel: :up: :fleh: :ohoh:

Machst du dafür auch Pläne oder baust einfacht drauf los ?

.....
blablabla
......

Das sind zwar ein "bissel viele Screens aber falls mal ich mal wieder keine machen kann hab ich hier welche :g: ...




Wie hast du bei so vielen Bewohnern von anfang an die Nahrung reguliert??

56

Freitag, 23. Mai 2008, 15:39

@Inseljäger

Also wen ich "normal" Spiele dann reicht eine Fischerhütte (125 E.) bis Siedler, dann baue ich eine Kette Fleich dazu. die diesem Spiel habe ich zuerst Holz und Werkzeug eingekauft, hatte ja 750.000 Stadtguthaben, dann den Grunriss mit Wegen gebaut,dann an einer großen freien Fläche 3 Holzfäller gebaut, und bevor ich die Häuser gebaut habe halt mit Jägern immer einen Überschuss gemacht, ab 500 Pionieren und 5 Jägern hat man einen gleinen Nahrungsüberschuss udn ein sattes Plus von so 200 Talern.
Bei Siedlern habe ich noch ein paar Fleichproduktinen auf meine versorgungsinsel gebaut, bei 500 Bürgern habe ich alle Jägerhütten eingerissen und dann auf meiner Haupversorgungsinsel duch Brotpruduktionen ersetzt :up: Die sind Gut & Günstig.

Das schwiegriste waren Stoffe, die habe ich von Anfangan eingeschifft ;)

Beim Aufstig muss man darauf achten, alles langsam aufzusteigen lassen, sonst bekommt man schnell Probleme :traurig:

Nachtrag: Am Anfang habe ich 2 Fscherhütten gebaut...
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little-Stefan« (23. Mai 2008, 15:40)


Inseljäger

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

57

Samstag, 24. Mai 2008, 09:22

danke, hab es zwar auch anders geschafft aber so ist auch gut

58

Samstag, 24. Mai 2008, 17:18

Hi Inseljäger,

wie hast du am Anfang gebaut?

Eine gute Möglichkeit ist es ja auch, am anfang erst ein Vierten, glaube 84 Häuser zu bauen und erst beu Siedler oder Bürgern auszubauen :hey:.
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Inseljäger

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

59

Samstag, 24. Mai 2008, 20:27

genau so habe ich auch gebaut.

habe zuerst alle Dorfzentren gebaut und dann um das erste Dorfzentrum gebaut

60

Sonntag, 25. Mai 2008, 13:39

Ah, okay, und wie viele Häuser hast du geschafft?
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh: