Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2008, 23:33

XP-Installations-Problem (KE)

Hi liebe Anno 1602 Fans,

ich hatte grade vor nach langer Zeit mal wieder Anno 1602 mit nem Freund im Netzwerk zu spielen, Problem: Er hatte es nicht installiert.

Gut, dacht ich mir, ist ja kein Problem, bei dir gings wunderbar, das wird bei ihm ja auch klappen, schließtlich besagt die Weisheit der Annozone, dass man für die KE keinen extra Installer braucht.

Joar, denkste. Bei ihm kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei der Komponentenübertragung

Komponente: Programm
Dateigruppe: GER
Datei: D:\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)"

Nach Klicken auf dewn "OK" Button bricht die Installation dann ab.

Wir sind beide in dem Bereich nicht so super bewandert und wissen damit nicht so viel anzufangen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man den Fehler umgehen kann oder wodurch er verursacht worden ist? Wenn es das Problem schonmal gab reich auch ein Link zum Thread, ich hab allerdings nichts finden können

mfg
Larnak

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2008, 09:11

Du findest was dazu, wenn Du in die Suche data2.cab eingibst. CRC-Fehler sind soweit ich weiß Prüfsummenfehler, die meist auftreten, wenn die CD nicht so ganz sauber ist. Vielleicht könnt ihr das Problem lösen mit der Reihenfolge sauber machen, anderes Laufwerk benutzen wenn vorhanden, Sicherungs-CD brennen und von dort installieren.