Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timitry

Frisch Angeheuert

  • »Timitry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. April 2008, 16:42

Fragen zu Denkmälern

Hallo zusammen!
Ich hab gerade nochmal Anno 1602 ausgepackt und bin fröhlich am zocken... Ich achte immer sehr darauf, dass alle Waren vorhanden sind, so dass meine Einwohner eigentlich immer glücklich sind.
Trotzdem habe ich in meinen Spielen bisher gerade mal zwei Denkmäler bekommen... Die Bedingungen, die auf der Wiki-Seite stehen erfülle ich, die Einwohner (mehr als 200 Bürger) haben immer alle Waren, und das 30 Minuten lang, und sie lächeln sich zu tode...
Ich vermute mal, dass es an gelegentlichen Pestausbrüchen oder Feuern in der Stadt liegen könnte... Ich habe auch einen Arzt und Feuerwehr, und es ist noch kein einziges Haus eingestürzt, aber anscheinend verhindert das die Denkmalsetzung doch... Die Frage ist nur, wie kann ich diese Ausbrüche verhindern? Eigentlich doch gar nicht, oder gibt es da einen Trick? Feuer gibt es ja ab Bürgern nicht mehr, aber die Pest?...
Dann noch eine Frage: Wenn man speichert und neu lädt, wird der "Denkmal-Counter" dann zurückgesetzt oder laufen die 30 Minuten weiter?

Und da wir gerade dabei sind, noch eine Frage die auf der Diskussionsseite in der Wiki gestellt wurde und mich auch interessiert:

Diskussion: Denkmal
Hat ein Denkmal nicht auch einen Einfluss auf die "Kriminalität" in der Umgebung? Also die Überfälle auf die Marktkarren --> Ressourcenverlust. Dachte hat die gleiche Funktion wie ein Galgen, nur das ein Denkmal nichts kostet.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;-)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2008, 18:17

Hallo Timitry,

ja, Pest und Feuer machen dir einen Strich durch die Denkmal-Rechnung. Das Feuer hast du ja schon in den Griff bekommen, aber an der Pest kannst du nichts ändern. Wenn es deinen Bewohnern an nichts mangelt, solltest du trotzdem im Laufe der Zeit jede Menge Denkmäler bekommen.

Und ja, die Anzahl wird gespeichert. Du kannst sie jederzeit bauen, oder auch nicht. Die Punkte kriegst du trotzdem.

Denkmäler haben keinen Einfluss auf den Räuber. Manche meinen auch, der Galgen habe keinen. Ich weiß es nicht, ich baue nie einen Galgen und habe kein Problem mit dem Räuber.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Timitry

Frisch Angeheuert

  • »Timitry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2008, 18:28

Zitat

ja, Pest und Feuer machen dir einen Strich durch die Denkmal-Rechnung. Das Feuer hast du ja schon in den Griff bekommen, aber an der Pest kannst du nichts ändern. Wenn es deinen Bewohnern an nichts mangelt, solltest du trotzdem im Laufe der Zeit jede Menge Denkmäler bekommen.

Das beruhigt mich ja schonmal :)

Zitat

Und ja, die Anzahl wird gespeichert. Du kannst sie jederzeit bauen, oder auch nicht. Die Punkte kriegst du trotzdem.

Hm das wusste ich bereits, meine Frage war anders gemeint, nämlich ob der 30-Minuten-Zähler beim Laden wieder auf 0 gesetzt wird. Laut Charlies Anno 1602-Homepage ist das so, und wäre vll. auch für meine wenigen Denkmäler verantwortlich... Trotzdem danke :)

Zitat

Denkmäler haben keinen Einfluss auf den Räuber. Manche meinen auch, der Galgen habe keinen. Ich weiß es nicht, ich baue nie einen Galgen und habe kein Problem mit dem Räuber.

Okay, vielleicht könnte man das im Wiki erwähnen? Die anderen Dinge vielleicht auch... Hm, am besten editier ichs selber mal ins Wiki rein, ihr könnt euch ja die Seite mal in nächster Zeit anschauen und gucken, ob ihr die Änderungen gut findet.

Gruß Tim

OberstM

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2008, 18:58

Hi,
also ich baue auch nie einen Galgen, weil die Kriminalität in Anno 1602 einfach mal sehr gering ist. Die paar Tonnen Rohstoffe Verlust fallen kaum ins Gewicht. :hey:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2008, 19:47

Zitat

Original von Timitry
Hm das wusste ich bereits, meine Frage war anders gemeint, nämlich ob der 30-Minuten-Zähler beim Laden wieder auf 0 gesetzt wird. Laut Charlies Anno 1602-Homepage ist das so, und wäre vll. auch für meine wenigen Denkmäler verantwortlich...

Ach so, ja, das kann sein, dass du keine Denkmäler kriegst, wenn du immer nur 25 Minuten spielst. :D

Zitat

Hm, am besten editier ichs selber mal ins Wiki rein, ihr könnt euch ja die Seite mal in nächster Zeit anschauen und gucken, ob ihr die Änderungen gut findet.

Genau, das ist die richtige Einstellung! :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Timitry

Frisch Angeheuert

  • »Timitry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. April 2008, 16:33

Danke für eure Tips, inzwischen hat's zu ganzen 4 Stück gereicht, die jetzt mein Schloß & meine Kathedrale säumen ;-)

Wiki habe ich schon vorgestern oder so ergänzt, guckt's euch mal an...

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. April 2008, 18:18

Perfekt! :up:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?