Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordstern

Frisch Angeheuert

  • »Nordstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2008, 17:57

Automatischer Händler

Ich habe eben schon ewig gesucht, konnte aber nicht rausfinden, was ich wissen will.
Ich spiele schon ewig Anno, und hab es eben mal wieder rausgekramt. Es gibt aber eine Sache, die mich nervt und vielleicht gibt es ja eine Lösung:
Der Händler bringt keine Rohstoffe, also Rinder, Sachfe, Tabak, Zuckerrohr, Eisen und Erz. Ist das normal oder kann man der ändern?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2008, 18:02

Willkommen Nordstern!
Ich weiß es nicht von allen Dingen. Sicher im Moment aber von Wolle, Rohrzucker und Gold.
Er bringt sie, wenn du sie auf einer anderen Insel verkaufst. Die Compis verkaufen, glaube ich , keine Rohstoffe. (?vielleicht Gold?)
Ohne einen Verkauf in der Inselwelt bringt er nur Werkzeug.

3

Sonntag, 30. März 2008, 18:06

mir hat er schon oft holz an anfang vom spiel verkauf ohne das ich etwas verkauf habe
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little-Stefan« (30. März 2008, 18:07)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 18:26

RE: Automatischer Händler

@Nordstern,
ich kauf immer Wolle und Erz ein. Funzt vorzüglich. Der Händler bringt mir immer alles was ich will, z.B. auch Kanonen. :D
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Nordstern

Frisch Angeheuert

  • »Nordstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2008, 18:37

Und wie machst du das??? Ich hab auch auf Kanonen ewig gewartet und kam auch nix :(.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2008, 18:49

Nordstern,
das ist nur ein verirrter 1701-spieler, von anno hat er keine ahnung.

der händler verkauft nur 2 waren, ohne dass diese irgendwo angeboten werden:
- werkzeug, immer
- eisenerz, aber nur so lange sich im spiel eine funktionstüchtige erzmine befindet. dabei ist egal wer sie betreibt.

alle anderen waren verkauft er nur wenn sie irgendwo zum einkauf angeboten werden, wobei cgs keine rohstoffe anbieten.

kanonen konnte ich übrigens nie erwerben, kann mich auch nicht erinnern, dass sie jemals von einem cg angeboten wurden. lediglich der pirat hat eine kanone von beginn an im angebot.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (30. März 2008, 18:50)


Nordstern

Frisch Angeheuert

  • »Nordstern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. März 2008, 18:57

In meinem Spiel haben nur die Piraten eine Erzmine aber der Händler liefert trotzdem nix.
Danke für die Infos!!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. März 2008, 19:44

In einem "normalen" Spiel können die Piraten nur Lebensmittel selbst herstellen (Fischer und Jäger).
Ansonsten verkaufen sie alles wieder was sie beim Kapern gewonnen haben.
Voraussetzung ist,
1) dass im Editor "Piraten erscheinen wieder" zugelassen ist
2) in der Inselwelt > 200 Bürger vorhanden sind.

Wenn Piraten Eisenerz nutzen sollen geht dies nur über Umwege. (Siehe Pfadfinder - Südwest) :hey:

Edit: Schrebfeihler :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (30. März 2008, 19:45)