Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2008, 21:31

Verhindern, dass Computer bestimmte Inseln besiedelt

Hey!

Gibt es die Möglichkeit zu verhindern, dass bestimmte Computerspieler bestimmte Inseln besiedeln? Wäre ganz toll, denn ich habe drei schwere Gegner welche mir schnell den Krieg erklären, weil meine Siedlung im Wege sei.

Muss man da nicht Skripten? Gibt es diesen Befehl? Wenn ja, wie baue ich den ein?
Danke!
MfG

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2008, 22:23

das kann man mit sicherheit aber dann kannst auch gleich ohne cg's spielen.
wo bleibt denn da der spielspass?!

ich empfehle dir üben, üben und nochmal üben.

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2008, 22:40

oder du besiedelst die Inseln schon vor den CG´s und belegst alle Strände.

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2008, 00:17

Hab ich grad paar mal versucht. Die greifen so schnell an, ich kann so schnell keine Truppen erstellen ohne enorm ins Minus zu kommen.

Also wüsste ich nun gerne, wie das geht...

Danke!
MfG

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2008, 02:02

Der Sinn an den schweren Gegnern ist ja, dass sie schwer sind. Und schwer sind sie, weil sie dir schnell den Krieg erklären.
Wenn du das ausschaltest, kannst du doch genausogut mittlere Gegner nehmen?

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. März 2008, 03:20

Nein, die sind dann auch nicht so stark im Kampf. Ich will nur Anfangs in Ruhe aufbauen können, um später deftigen Krieg zu führen.
Bitte akzeptiert das, ich möchte es nunmal so.

Danke...
MfG

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. März 2008, 10:14

Wenn du möchtest, dass sie dich in Ruhe lassen, musst du schneller sein als sie.

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2008, 14:50

Hallo?

Würdet ihr bitte mein Vorhaben akzeptieren?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2008, 15:55

Das Verhalten der schweren CG's ist ja drauf ausgelegt es dem Spieler möglichst unangenehm zu machen, ihn zu behindern wenn möglich.
Das kannst du so nicht wegscripten.

Die Lösung besteht darin das du dich erstmal auf deiner Startinsel einigelst, und dich verteidigst so gut es geht.
Versuche nicht ne andere Insel zu besiedeln wenn du dich nicht ausreichend verteidigen kannst.

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2008, 16:14

S.D. meinte, das geht mit Sicherheit.

Hab mich mal ans Scripten gewagt. Einen Bündnisvertrag habe ich hinbekommen. Aber als ich das versucht habe...

183=ISLAND: DISABLE DISCOVER ISLAND=Verhindere das Entdecken/Aufdecken der Insel <ISLAND=Inselname>.

Quellcode

1
2
3
4
5
{
[BESCHREIBUNG=TEST]
[BEDINGUNG=&1:(und) Immer]
[AKTION=n183;PCParadise1:Test]
}


...hat es nix gebracht. Der Computer besiedelt die Insel trotzdem. Naja so eindeutig ist der Befehl ja nicht (Entdecken/Aufdecken != Bebauen) aber sonst fand ich nix...

Mir geht es nur darum, dass wenn ich die anderen Inseln einnehme, nicht gleich den Krieg erklärt bekomme weil meine Siedlungen im Wege seien... Da muss es doch eine Lösung geben?

Ich hab selbst eine Karte erstellt mit drei Inseln für mich und 6 für den Computer. Und ich möchte die drei Inseln von Anfang an für mich haben, ohne gleich Krieg zu führen.

Danke!
MfG

//EDIT:
Hab da was in der api.ini gefunden:

_AISetIslandState(islandID, _ISLANDSTATE_ERROR)

Aber kann ich diese Funktionen überhaupt per Script aufrufen? Wenn ja, wie? Und würde diese Funktion den gewollten Effekt bringen? Ich denke schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Atako« (25. März 2008, 16:29)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. März 2008, 17:49

Grundregel nr 1: Du sollst nicht in den Systemdateien rumpfuschen.

Sonst geht es evtl. mit diesem Befehl:
170 Spieler x;Inselname Sperre das Baumaterial für Spieler x auf der Insel Inselname.

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. März 2008, 17:52

Warum soll ich nicht in die "Systemdateien" gucken?

170 ist doch "keine automatischen Wohnhausupgrades". Der Gegner erstellt aber auf den von mir gewollten Inseln wenn dann nur Produktionsstätten.

Wie würde es ablaufen, wenn ich mit den drei Computerspielern anfangs besten Ruf und Verbrüderung habe? Werden die dann auch so schnell sauer und erklären mir den Krieg, nur weil sie eine Insel nicht besiedeln können?

MfG

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. März 2008, 18:55

achso übrigens kannst du da auch gänzlich ohne script oder mod da weiterkommen.
der cg bevorzugt mittlere inseln!

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. März 2008, 19:07

Nach einer Zeit, in der ich noch friedlich am Aufbauen bin, wollen die aber an meine Inseln ran, welche ganz links oben im Eck sind...

Ich werds jetzt mal mit den drei Möglichkeiten versuchen:

170=GAME: LOCK BUILDMATERIAL=Sperre das Baumaterial für <PLAYER=Spieler> auf der Insel <ISLAND=Insel>(keine automatischen Wohnhausupgrades).

oder

80=DIPLOMACY: TREATY=Setze den Vertragszustand zwischen <PLAYER=Spieler> und <PLAYER=Spieler> auf <COUNT=Vertragsstufe(0=Krieg; 1=Frieden; 2=Handel; 3=Bündnis; 4=Verbrüderung,0,4)>.
850=KI: SET PLAYER REPUTATION=Setzt den Ruf von Spieler <PLAYER=Spieler> bei dem Computerspieler <PLAYER=Computerspieler> auf <COUNT=Prozent,0,100> Prozent.

oder

901=GAME: KILL BUILDINGS IN AREA=Zerstöre alle Gebäude von Spieler <PLAYER=Spieler> in der Gegend <AREA=Gegend>
821=KI: DEACTIVATE REBUILD ISLAND=Wiederaufbauscript für Spieler <PLAYER=Spieler> auf der Insel <ISLAND=Insel> deaktivieren


Wie definiert man eigentlich eine AREA? Oder muss man die mit dem Editor von @drkohler erstellen und die wird dann ins .www file gespeichert? Denn im Script steht nur "Area testarea1" aber keine Koordinaten.

MfG

Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. März 2008, 19:33

LOCK BUILDMATERIAL bringt nix.

Achja, warum funktioniert das nicht:

[AKTION=n93;player 1;32040: Test]

Hat keinen Effekt, der Spieler baut trotzdem Kontor I (Anfangskontor vom Schiff aus).

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atako« (25. März 2008, 19:38)


Teurowing

Ausguck

  • »Teurowing« wurde gesperrt

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 8. Februar 2008

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. März 2008, 20:18

Du könntest es doch auch mal mit der verstecken und dann zuschlagen Methode

versuchen. 8)

Kannst in Ruhe aufbauen und dann machst du sie nieder. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teurowing« (26. März 2008, 20:19)


Atako

Is Seefest

  • »Atako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 23. März 2008

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. März 2008, 20:37

Habs jetzt einfach so gemacht:

Mehrere Inseln erstellt, damit die sich nicht so schnell für meine drei interessieren. Alle 5 Sekunden wird zwischen allen Computerspielern verbrüdert. Solange ich unter 4000 Einwohnern habe, wird zwischen mir und allen Computerspielern alle 5 Sekunden Verbrüdert.

Das wird ein Spaß :)

MfG

bregb23

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2008

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. April 2008, 03:24

:traurig:wo holt ihr diese scribt her ich finde sie nicht in welchen daten sind die versteckt und wie gelngt man daran was brauche ich um zu scribten