Sie sind nicht angemeldet.

Fast2

Frisch Angeheuert

  • »Fast2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2008, 16:36

Absturz des Spieles nach dem Entdecken des CGs im Diplomatiemenü

Ich habe ein Endlosspiel (siehe Anhang) mit Dieter's Editor (aus dem Gesamtpacket) erstellt. Jetzt habe ich aber folgendes Phänomen:
Die Karte läuft fehlerfrei, bis ich ein Schiff zum Kontor des CG schicke. (zuvor schon per Strg+F sichtbar gemacht) Wenn ich danach allerdings auf diesen Soldatenkopf neben dem Tab für das Baumenü klicke stürzt das Spiel ab.
»Fast2« hat folgende Datei angehängt:
  • Szenario.zip (375,41 kB - 353 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 00:26)

2

Freitag, 21. März 2008, 18:44

Tritt bei mir auch auf, auch dann wenn ich das Szen speichere und das Savegame in ein neues Szenario umbaue.

Ich würde mir ein neues Startszenario zum umbauen aussuchen, am besten ein offizielles.

Schalte dann die überflüssigen CG ab und lasse den verbleibenen CG im Editor unberührt.

Das mit dem Inseltausch beherrschst du ja schon.

Das geht schneller als hier nach der Ursache zu suchen. Ich würde diese Sache als "Schuss in den Ofen" abhaken und neu beginnen.

Vor allen wichtig: Baue lieber vorhandenes um anstatt neues zu erstellen, hier scheint der Versuch vorzuliegen, dass man ein Szen komplett neu erstellen wollte.

Das geht oft daneben!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Fast2

Frisch Angeheuert

  • »Fast2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. März 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. März 2008, 20:19

Schade. Naja, es steht ja auch überall das man lieber keine neuen machen soll wegen den eventuellen Bugs aber mancheiner hat halt trotzdem Hoffnung :(
Wieso stellt SunFlowers nicht einfach Dieter die benötigten Dateien zur verfügung? Oder baut gleich selber nen Editor? :maeh: Weil für mich ist ein Editor in Aufbauspielen ein Must-Have.
Naja, also dann mal schön vorhandene Karten umbauen und hoffen das sowas nicht wieder passiert.

PS: Welcher Inseltausch?

endoxos

Steuermann

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 13. März 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. März 2008, 22:01

weil SF nicht mehr der Publisher ist und Ubi genug Problem mit der Siedler-Reihe hat.