Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

361

Samstag, 12. Juli 2008, 13:20

Ja, vor allem Salz ist schwer zu dosieren. Letztlich bleibt einem nichts anderes übrig, als einen kleinen Überschuß anzuliefern, wenn man nicht riskieren will, dass die Versorgung irgendwann zusammenbricht.
Wenn ich mich nicht schwer verkalkuliert habe, kann ich im Moment das savegame für ca. 70 Stunden stabil halten, bevor ein Kontor mit Salz volläuft und anfängt, Probleme zu machen. Da werde ich dann auf jeden Fall noch die Venezianer als "Sicherheitsventil" einsetzen.
  Zomby Woof

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

362

Freitag, 25. Juli 2008, 14:59

Abgeschickt!

So, Faxen dicke! Draußen ist endlich wieder Sommer und die Ostsee ruft!! 8)

Keine weiteren Tüfteleien am letzten Wochenende. Wenn jetzt noch einem Ari der Stein aus der Krone fällt ist das halt Pech. Oder ein Siedler ohne Tabak steckt ihm die Bude an.

Save umbenennen und an Bomi schicken, soll der sich doch das Wochenende um die Ohren schlagen. :P (Aber der ist ja eh Nachtarbeiter :hauwech: )

Hab mit Hilfe des Defragmentierens tatsächlich meinen Frieden mit den Venezianer gemacht. Mal sehen ob Bomi seine Platte auch gut gepflegt hat. :rofl:

363

Freitag, 25. Juli 2008, 23:17

RE: Abgeschickt!

Zitat

Original von Kateker
Mal sehen ob Bomi seine Platte auch gut gepflegt hat. :rofl:


Er hat keine Haare? Stahlwolle und anschliessend Bohnerwachs bringen jede Omme zum glänzen, wenn es nichts hilft, mit einem alten Lammfell nachpolieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

364

Freitag, 25. Juli 2008, 23:24

Ist das nicht ne Pläte?

Aber das mit der Stahlwolle.. :scratch: vielleicht eine Alternative zum Defrag von Windoof ?

So, nun :gutnacht:, morgen wird nen anstrengender Tag mit Sonnenbrand.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

365

Samstag, 26. Juli 2008, 01:13

RE: Abgeschickt!

Zitat

Original von Dickerbaer
Er hat keine Haare?

Bevor hier ein falsches Bild entsteht - doch, er hat Haare, reichlich sogar, völlig ohne Geheimratsecken und so'n Krams und wenn sie etwas länger sind, sogar mit Naturkrause :evil:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

366

Samstag, 26. Juli 2008, 08:20

Zuviel Haare?

Hmmm so ein detailliertes Dementi... und überhaupt :scratch:

Erinnert mich an Gerhard Schröder, der Wert darauf legte, dass er nicht gefärbt sei - allenfalls etwas getönt.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

367

Samstag, 26. Juli 2008, 15:15

RE: Zuviel Haare?

Zitat

Original von Kateker
Erinnert mich an Gerhard Schröder, der Wert darauf legte, dass er nicht gefärbt sei - allenfalls etwas getönt.

Bin ich Politiker? :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

368

Sonntag, 27. Juli 2008, 17:43

Auch abgeschickt. Haare sind noch da, allerdings einige weniger als vor dem Contest und vor allem viel grauer :D
  Zomby Woof

369

Sonntag, 27. Juli 2008, 18:04

Ich hab noch nicht abgeschickt. Bin eine Frau der letzten Minute.

Apropos Haare:


Meine sind nur sehr länger geworden.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

370

Dienstag, 29. Juli 2008, 18:55

Auch abgegeben. Leider konnte ich in der Verlängerung nicht mehr zulegen.
Bin mal gespannt, wie weit ich mit meiner "1-Schiff Siedler+Ari-Strategie" letztlich gekommen bin. Ich hatte jedenfalls noch nie eine so schöne Handelsroute :D
Aber 2 Schiffe waren mir einfach zu offensichtlich. Na ja, jedenfalls muss ich die EW nur durch 4 teilen. Also - ich bin total gespannt auf die anderen Lösungen und wünsche Bomi schon mal ganz viel Zeit zum Auswerten. Hofentlich hat er keine Baustelle ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

371

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:16

Zitat

Original von Admiral Drake
.. Ich hatte jedenfalls noch nie eine so schöne Handelsroute :D...


Jo, hatte zeitweilig > 60 Stationen. Aber das kostete zuviel Zeit. Alles nur der lieben Seide wegen. (Ohne Bürger und Kaufis wäres mir zu eintönig geworden)

Was war eigentlich an diesem System der Handelsrouten so schlecht, dass man es aufgegeben hat?

Zitat

Original von Admiral Drake
Aber 2 Schiffe waren mir einfach zu offensichtlich. Na ja, jedenfalls muss ich die EW nur durch 4 teilen. Also - ich bin total gespannt auf die anderen Lösungen und wünsche Bomi schon mal ganz viel Zeit zum Auswerten. Hofentlich hat er keine Baustelle ...


Bin mal gespannt welche Erklärungsversuche es für das Verhalten der Venezianer geben wird. :rofl:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

372

Dienstag, 29. Juli 2008, 19:59

Kateker,
will mal auf deine ot-frage eingehen.

vielleicht weil leute 1701 entwickelt haben, die weder lust dazu haben anno zu spielen, noch überhaupt irgendein verständnis für dieses spielprinzip besitzen?

allerdings wurde eine, auch von annospielern gewünschte, verbesserung in 1701 eingeführt, leider mit deutlich überwiegenden negativen effekten: die handelsrouten sind unabhängig vom schiff und man kann deshalb auch mehrere schiffe auf die gleiche route schicken. ausserdem zeigt sich der vorteil dieser schiffsunabhängigen routen ganz schnell wenn einem im mp ein handelsschiff, das auf route fährt, versenkt wird.

ob jetzt das eine (sinnvolle handelsrouten) das andere (schiffsungebundene handelsrouten) ausschliesst, kann ich nicht beurteilen, vermute aber, dass beides vereinbar wäre, jedoch bei den entwicklern überhaupt kein verständnis für die angelegenheit existierte.
und natürlich kommen die 1701-routen in exzellenter weise den bedürfnissen von ewigen anfängern entgegen.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

TheOWeh

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. März 2008

  • Nachricht senden

373

Mittwoch, 30. Juli 2008, 06:01

Endlich ist es draußen.
Diese "1-Schiff-Ari+Siedler-Strategie" werden wohl die meisten haben. Ist irgendwie die einleuchtendste Methode.
Freu mich schon auf die Savegames zum Gucken, was ich so alles übersehen habe. Einiges hab ich selber schon gemerkt in den letzten Tagen, war aber dann zu spät zum Umbauen.

374

Mittwoch, 30. Juli 2008, 07:03

So, meine Nummer 1 hab ich soeben an Bomi geschickt.

ESV allerdings mit 2 Schiffen.


An der VV-Klasse muss ich noch ein bisschen feilen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

375

Mittwoch, 30. Juli 2008, 17:46

Zitat

Original von Admiral Drake
wünsche Bomi schon mal ganz viel Zeit zum Auswerten. Hofentlich hat er keine Baustelle ...

Nö, aber drei Monate Auslandsaufenthalt :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

376

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:30

Zitat

Original von Bomi
Nö, aber drei Monate Auslandsaufenthalt :g:


Halt durch, so schlimm ist es südlich der Elbe dann auch nicht...

penelope

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 15. Juni 2006

  • Nachricht senden

377

Mittwoch, 30. Juli 2008, 21:02

It´s done It´s gone.

Hoffe es ist gut bei dir angekommen, Bomi und vielen Dank für diesen Contest.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

378

Donnerstag, 31. Juli 2008, 04:14

Zitat

Original von penelope
Hoffe es ist gut bei dir angekommen

Jo, detaillierte Übersicht kommt heute nacht nach Abgabeschluß...

Zitat

und vielen Dank für diesen Contest.

Danke :rotw:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

379

Donnerstag, 31. Juli 2008, 06:38

Hallo Bomi,

ich hoffe, meine Nr. 1 ist auch angekommen.

Nr. 2 folgt heute im Laufe des Nachmittags.

Auch ich möchte mich dafür bedanken und freue mich schon auf eine evtl. Fortsetzung im September.

LG
Eleonore
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

380

Freitag, 1. August 2008, 21:41

Zitat

Original von Bomi
Jo, detaillierte Übersicht kommt heute nacht nach Abgabeschluß...

Auslandsaufenthalt...
Jetzt ist es raus: Bomi sitzt in China und der Annozone Server ist seit dem Asiaten Add on :P geblockt. :maeh:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher