Sie sind nicht angemeldet.

Palimsche

Frisch Angeheuert

  • »Palimsche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. März 2008, 21:00

Schwarze Minimap

Salut!

Ich spiele schon seit einiger Zeit Anno 1503, habs auch komplett gepatcht, allerdings taucht bei mir seit Neustem sehr häufig der Fehler auf, dass nach einer Videosequenz (fürs Statuen bauen) meine Minimap einfach nurnoch schwarz ist und die Routen, die die Schiffe fahren, in grünen Streifen darauf erscheint.
Ih habe keine Ahnung, wieso das plötzlich passiert, habs auch schon mit Neuinstallation versucht, nichts hilft, außer Spiel beenden und neu laden.
An sich ist das nicht schlimm, aber massiv nervtötend, da ich eben all 15 Minuten das Spiel neu laden muss.

Irgendjemand eine Ahnung, was ich da noch machen kann? Bin echt ratlos und irgendwie stört mich das doch im Spielspass...

Danke schonmal für etwaige Hilfe,
Dat Palimsche

Edit: Hab grad doch noch nen Thread dazu gefunden. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass es an den GraKa-Treibern liegt, da es ja vorher auch mit genau diesen Treibern problemlos lief...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Palimsche« (15. März 2008, 21:04)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2008, 21:57

schön, dass du diesen thread gefunden hast.
und ja, es liegt mit sehr grosser wahrscheinlichkeit am graka-treiber. auch ich hatte schon dieses problem. wenn ich mich richtig erinnere trat das auf nach dem ich das addon installiert hatte. damals noch eine fx5200 mit nv 66-irgendwas, lang ists her.

aber noch ein tipp könnte dir hilfreich sein, weil das denkmalvideo schnell nervt:
http://1503.annowiki.de/index.php?title=Denkmal

abstellen ist nicht möglich, jedoch das reduzieren der störungen schon.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Palimsche

Frisch Angeheuert

  • »Palimsche« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. März 2008, 15:00

Moin moin!

Hm, das mit dem Reudzieren werde ich auf jeden Fall mal versuchen, allerdings macht mich Dein Tipp mit dem GraKa-Treiber immernoch etwas stutzig: Ist das denn normal, dass Programme mit einem Treiber einwandfrei funktionieren und dann plötzlich von heute auf morgen nicht mehr, ohne, dass irgendwas geändert wurde?
Findsch seltsam...

Dat Palimsche

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. März 2008, 15:54

jo, von nix kommt nix.

deshalb ist in solchen fällen mein ansatz: ich stelle eine änderung fest, dann muss es eine änderung gegeben haben.
wodurch die dann ausgelöst wurde, ist aber eine andere frage.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.