Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arthur V

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 14. April 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. März 2008, 19:49

Also so dierekt alle Einheitentypen auszubilden und dann zu kucken wo man sie am Besten einsetzt, ist weniger von erfolg gekrönt, oder einfach nur unbeliebt (warscheindlich weils dann schnell zu kompliziert wird selbst auf halber Geschwindigkeit :D ).

Soll das jetzt im Klartext heißen sich bis auf zwei bis drei, der Situation angepassten und praktischen, Einheitentypen zu spezialisieren und die kostengünstig in den Kampf zu schicken?

Wenn ja, hab ich mal wieder was dazugelernt :g: .
  Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Who gives up the freedom to win security, both will lose at the end.Benjamin Franklin

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. März 2008, 20:46

Also ich denke jeder hat so seine eigene Art zu spielen.Persönlich werde ich wohl bei meinen Grenadieren bleiben,bisher haben die mich noch nie im Stich gelassen :]
»Kaptain Ramon« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0065.jpg

mike_93

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Juni 2008, 14:19

zum Zerstören von Gebäuden Grenadiere zum abfang von Truppen Pikiniere oder Milizen!

24

Montag, 16. Juni 2008, 18:48

Ich habe vür Grenadire gestimmt, die sind gut und günstig, sonst nehme ich in die 1. Reihe Genadiere und in der 2. Haubitzen die schießen noch in die Schlacht rein damit es schneller geht :hey: .
  :ohoh: D.E.A.P !70! ist cooool! :ohoh:

Aristokrat 2010

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 6. Juni 2008

  • Nachricht senden

25

Samstag, 12. Juli 2008, 14:51

Also ich mache das immer so: erst mit ein paar Pikenieren nahende einheiten plätten, dann ganz in Ruhe nen Haufen Granaten-jungs :hey: und 5 Milizen ausladen und das nächste Markthaus zerlgen. Dann mit den Milizen einnehmen (ist billiger als wenn mans mit Dragonern macht).Bei leichten Gegnern dann ein Markthaus nach dem andern schrotten und einnehmen (zum schwächen der Gegner auch Revoluzzler und Bombenleger benuzen). Bei normalen und starken genauso vorgehen aber zusäzlich ein Kontor und eine Festung errichten und beides mit mauern und Türmen schüzen. dann mit einer Armee von 10 Pikenieren, 8 Grenadieren und 2-5 Haubizen losgehen und randalieren. Dabei mögichst die Gebäude möglichst in dieser Reihenfolge zerstören:

1.Militärgebäude wie Festung
2.störende Türme
3.Dorfzentrum
4.Feuerwehr(en)

Dann die Wohnhäuser teilweise so stak beschädigen dass sie brennen (Gebäude mit Betriebskosten stehenlassen). Wenn du erst einmal so weit bist, hast du den größten Teil geschafft. Während die stadt ohne die Feuerwehr munter vor sich hin brennt, kannst du deine Armee neu aufbauen und die nun schutzlose Stadt plätten oder einnehmen.
  (Alle Angaben ohne Gewähr)
Bye,
Aristokrat 2010

J.L.K.

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 23. August 2008

  • Nachricht senden

26

Montag, 1. September 2008, 16:38

ich nehm meistens grenadire und haubitzen als schutz en paar millizen (mit denen nehm ich auch die handelsgebäude ein)

indydr.jones

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

27

Montag, 24. November 2008, 10:17

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Also ich denke jeder hat so seine eigene Art zu spielen.Persönlich werde ich wohl bei meinen Grenadieren bleiben,bisher haben die mich noch nie im Stich gelassen :]


oha....ich merke schon, ich muss Anno mal wieder auspacken...

sieht schon derbe aus, was Du da aufgeboten hast...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

28

Montag, 24. November 2008, 18:52

Wenn schon...denn schon...Soll sich ja nicht ewig lange hinziehen...

indydr.jones

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. November 2008, 10:21

Die Einstellung kenn ich sonst ja nur vom üblichen C&C Tankrush....Attacke! :D :D :D :geenau: :letsrock: :keule:

Warspite

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 19:32

Wieso Landkämpfe ???

Ich blockiere immer die Häfen meiner Gegner, dann bricht die Versorgung zusammen und mir fällt der Sieg von selbst in den Schoß.
Daneben kann man noch Geld durch die erbeuteten Waren verdienen, gut für die Kriegskasse.

Philippxp

unregistriert

31

Freitag, 9. Januar 2009, 20:43

Ich habe mit den "gemeinen" Milizen nichts am Hut...
Die sehen erstens so bäuerlich aus und haben zweitens nur in der Masse etwas auszurichten... Mein Favorit ist der Grenadier, da dieser wirklich enorme Durchschlagskraft hat und, wenn man rot als farbe hat, ganz nebenbei wie ein englischer Buckingham-Palace-Wächter aussieht... :hey:

Das war soooo cool in der "Feuertaufe".
Eine Armee aus Haubitzen, ein paar Grenadieren, Pikenieren und einigen Lanzieren gegen einige Bataillione Grenadiere...
Ich hab diesen Kampf haushoch gewonnen. Und Schallert hat in seinem Schloss wohl nur blöd geguckt. :rofl:

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

32

Samstag, 24. Januar 2009, 10:25

Ich lade immer ein Schiff mit Holz, Werkzeug und Ziegel voll, ein anderes mit 120 Tonnen Waffen. :D
Auf ein (besser 2) weitere Schiffe 16 Grenadiere.

16 Soldaten beim Gegner an Land lassen, dabei gleichzeitig deren Kontor zerstören, eigenes hinbauen.
Schnell 2 Garnisonen hinpflanzen und auf geht's! :D

Massenproduktion von Grenadieren. 1. Die können Gebäude ziemlich schnell kaputtmachen, 2. Garnison ist schon ab Bürger verfügbar ... Jo das war's!

=)

Regenbogen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Super-Händler

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

  • Nachricht senden

33

Samstag, 24. Januar 2009, 12:51

Normalerweise ist es bei mir immer so,dass bei Siedler immer nur Pikeniere und bei den Bürgern nur Grenadiere erstelle.
Zu Kaufleuten bzw. Arisokraten komm ich granicht erst :D

Philippxp

unregistriert

34

Montag, 16. Februar 2009, 17:34

Ich habe jetzt in meinem Endlospiel einfach mal zum Spass das fremde Volk der Chinesen ausgelöscht und mir ist dabei aufgefallen, dass wenn man nur ein wichtiges Gebäude zerstören muss, 4 Haubitzen und 8 Truppen Pikeniere davor als Schutz ausreichen.

Die Haubitzen haben ja eine viel weitere Schusskraft als die Grenadiere, sind aber eben schwächer, was aber die Pikeniere, die ja stärker gepanzert sind als Milizen oder Grenadiere, wettmachen.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

35

Montag, 16. Februar 2009, 19:00

Egal ob fremde völker oder piraten: wichtig ist immer das haupthaus zu zerstören, dann ist sense.

Weil ich grad da was schreib:
für gewöhnlich bin ich kein großer landkämpfer. ich ruinier mal alles was ich mit den schiffchen erreichen kann und hab dann zwei verbände. einmal greift der eine auf der zb nordseite an, nimmt ein markthaus ein (oder auch zwei), und zieht sich noch bevor die gegnerischen einheiten daher kommen zurück aufs schiff. im selben moment kommt der zweite verband zb auf der südseite auf die insel und macht das selbe.

ach ja: kämpfe gibts bei mir erst ab aris, selten (falls zb alle marmorinseln besetzt sind auch schon bei kaufleuten), sonst aber friedliebend.
und einheiten. Nur miliz und grenadiere, vielleicht ein, zwei reiterverbände.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Trolas

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 22. Mai 2009, 20:59

Mein Tipp: wenn man nen Truppenlimit von 63 hat, bildet Truppen wie folgt aus:63 Grenadiere und die Lebensdauer vom Gegner reduziert sich schlagartig :D :D :D



edit by Amelie: mein Tipp: benutze mal die Rechtschreibprüfung ;)

VfBFan

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. August 2009, 21:27

Wollte mal den hafen meines gegners zerlegen und war schon erfreut das er keine abwehrtürme hatte. Sein hafen lag in einer Bucht aber dann hat der es hinbekommen seine haubitzen auf die äußeren Enden der Bucht zu bekommen und hatte so mobile Abwehrtürme wer die passende Inselform hat kanns mal ausprobieren :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VfBFan« (14. August 2009, 21:32)