Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirAriso

Leichtmatrose

  • »SirAriso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2008, 14:16

passiver Handel moddbar?

So ich wollte mich mal über den passiven Handel auslassen. Ich empfinde es als deutliche Verschlechterung dass man den Preis von Waren die man ver- und einkauft nicht mehr einstellen kann. Daher zunächst einmal die Frage ob das doch irgendwie geht? Gibt es dafür Einstellungen, bereits erstellte Mods oder ist es im Addon verändert worden? Sollte es irgendeine Möglichkeit geben wäre ich hoch erfreut wenn mir das jemand eröffnen könnte.

Ansonsten möchte ich doch mal fragen ob dies moddbar wäre? Für mich war es in Anno immer ein besonderer Reiz z.B. ein Goldmonopol zu errichten und dann das Gold teuer zu verkaufen. Das kann ich in 1701 vergessen weil ich keinen Einfluss auf die Preise habe.
Ich habe aber leiderlei Ahnung von Modding, gibt es vielleicht jemanden der dieses Problem auch sieht oder eine Idee hat wie man dem beikommen könnte?

Plopsi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2008, 17:40

Hmm.. schwere Frage.

Die Preise werden nach Angebot und nachfrage errechnet und ich mag mich täuschen aber das dürfte direkt in der exe passieren.. denn ausserhalb der exe sind scriptmäßig eigentlich nur die KI vorhanden (*.csl). Aber wenn du prüfen möchtest ob du irgendwie dran kommen könntest solltest du die csl-files mal durchschauen. Gesehen hab ich da aber noch nichts.

ABER - jetz kommt das grosse aber. Die KI kann den preis festlegen.

Und zwar mit der Funktion _WarehouseTrade

--zitat aus api.ini--
1. Parameter = KontorHID
2. Parameter = 0 = buy, 1 = sell
3. Parameter = Ware
4. Parameter = Anzahl
5. Parameter = preis
6. Parameter = Slot
--ende zitat--

wie du siehst gibt parameter 5 den preis an. ich empfehle dir dich mal mit der aitrade.csl zu beschäftigen vielleicht findest du ein schlupfloch. Ich arbeite momentan an einem anderen kleinen mod für den freetrader und hab daher weder zeit und auch keine lust mich darein zu hängen ^^