Sie sind nicht angemeldet.

SirAriso

Leichtmatrose

  • »SirAriso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. März 2008, 02:22

Probleme mit annomap1701.hlp

Hi!

Hab mir eben den Editor von Dr. Kohler installiert und bin tief beeindruckt. Super Sache! Wenn ichs jetzt noch kapieren würde wie das alles funktioniert wär ich glücklich. :D
Aber es gibt ja so ein schönes File namens "annomap.hlp" und wenn ich das was ich bisher von Dr.Kohler gelesen habe richtig interpretiere, dann ist das eine Art Handbuch. Dummerweise sagt mir mein WindowsVista dass es den Dateityp nicht mehr unterstützt... ärgerlich. Was mach ich denn nun um an die Infos zu kommen? Dann gibts da noch ein anderes File names "manual.hsc" das kann ich aber auch nicht öffnen. Wäre net wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. März 2008, 03:50

RE: Probleme mit annomap1701.hlp

Zitat

Original von SirAriso
Dummerweise sagt mir mein WindowsVista dass es den Dateityp nicht mehr unterstützt...

Guckst Du hier...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

SirAriso

Leichtmatrose

  • »SirAriso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. März 2008, 04:04

Vielen Dank! Ich werde das gleich mal installieren. Aber es ist schon Ironie dass das neue Windows die Hilfedateien (!) des alten nicht mehr versteht...

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. März 2008, 04:29

Zitat

Original von SirAriso
Vielen Dank! Ich werde das gleich mal installieren. Aber es ist schon Ironie dass das neue Windows die Hilfedateien (!) des alten nicht mehr versteht...

Mit einer entsprechend aufgebauten HLP-Datei kann man ein ungschickt konfigurierts Windows 2000 oder XP problemlos dermaßen lahmlegen, dass eine Neuinstallation notwendig wird. Es ist nur konsequent, dass MS sich von diesem Format getrennt hat. Ich persönlich hätte es zwar besser gefunden, wenn sie es entsprechend überarbeitet und an heutige Anforderungen angepasst hätten, aber Ok, is halt nicht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor