Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. März 2008, 15:50

Zitat

Original von annokrat
avator wird schon wieder jemanden finden, der risikokapital einsetzen will.


never! Auch Risiko-Anleger würden Ihr Geld viel eher in den Gulli werfen, denn dann bestünde immerhin die Chance, dass sie es noch plumpsen hören.

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. März 2008, 22:26

Jetzt wollte ich mal grade die 15 sek Armutszeugnis ansehn aber bei Ubi ist nichts erreichbar, es kommt bei fast allen ubiseiten ein referrer der auf denic und ähnliche Verwandte hinweist. Vielleicht auch nur ein Geplänksel von Emma?
Warten wirs ab......... :hauwech:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. März 2008, 23:17

tatsächlich, immer noch. hatte heute am frühen abend schon nicht mehr funktioniert.

wir hatten im chat schon gewitzelt:
- ubi ist pleite, hat die rechnungen nicht bezahlt und jetzt am monatsanfang wird abgestellt.
- vielleicht sollten wir eaubi.com ausprobieren.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. März 2008, 10:35

Zitat

Original von annokrat
[...]
- vielleicht sollten wir eaubi.com ausprobieren.
Das hab ich gestern Abend schon spaßeshalber gemacht :D

Das internationale Forum ging auch nicht. Genauso wenig die internationale Ubi-Seite.
1701.de hat aber funktioniert.
  ***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flox« (2. März 2008, 10:36)


Beiträge: 313

Registrierungsdatum: 2. November 2007

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 2. März 2008, 14:44

jetzt um 14:43 hat es bei mir geklappt ubi ist wieder on.
Hat whol noch seine rechnug zahlen können :up:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 2. März 2008, 14:59

. . . hmm,

die waren Heute Früh auch schon wieder On . . .

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 2. März 2008, 15:04

jo, dann könnte es ja nur ein test gewesen sein, so wie damals als sf die anno-seiten für ein wochenende vom netz nahm.

vielleicht entwickelt ubi eine neue marketingstrategie: das abstellen der anno-seiten wird als grosser erfolg gewertet, so dass man ubis gesamte internetpräsenz zur disposition stellt.
wenn man alles abstellt spart man ressourcen und arbeitskraft, zusätzlich sinken die anzahl der beschwerden und supportanfragen deutlich.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

28

Montag, 3. März 2008, 18:19

 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

29

Montag, 3. März 2008, 18:31

Also wieder mal einen Monat abwarten.Na egal,freuen wir uns erst mal auf DeaP...

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

30

Montag, 3. März 2008, 18:48

Hallo Marc da du jetzt noch hier online bist wollte icvh die leine Zeit nütztenund meine Frage die mich brennend interresiertauch hier stellen: in welcher dieser Phase ist jetzt Anno 4? Ist Vorgesehen denn Wünschetreadt zu beachten für das Grundkonzept?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (3. März 2008, 18:48)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

31

Montag, 3. März 2008, 22:14

ich weiss noch nicht recht wie ich diesen text interpretieren soll.
die interessanteste stelle für mich ist im moment:

"Mal eben ein neues Spiel anzukündigen - egal welcher Marke – geht nicht! Denn zahlentechnisch relevante Verkäufe haben immer einen nachhaltigen Einfluss auf das jeweilige Jahresergebnis!"

das bedeutet für mich zunächst mal ganz klar: wir haben nichts im rohr, deshalb können wir auch nichts sagen.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass davon aussagen über den weiteren fortgang von 1701 betroffen sind, im speziellen fall weiterer patch, ausländische addons, weiteres addon/mappack oder über das angekündigte annoportal.
kann wiederum nur heissen: da ist noch gar nichts entschieden oder noch schlimmer: wird nichts kommen.

ausserdem besteht für mich ein widerspruch zur ankündigung eines annos für das kommende geschäftsjahr. ein anno, egal was auch immer, das voraussichtlich vor weihnachten 2008 veröffentlicht wird, muss inzwischen so weit gediehen sein, dass man dazu stellung nehmen kann, schliesslich wurde es im geschäftsbericht genannt und ist dann sicherlich auch im sinne des französischen aktienrechtes relevant.

und was rd betrifft: da wären vertrauensbildende massnahmen gegenüber der spielerschaft sehr empfehlenswert. inzwischen kann nicht nur ich mir vorstellen, dass rd praktisch keine mitarbeiter mehr hat, oder eben deutlich weniger.

dann bleibt da noch was ganz negatives: der maulkorberlass für rd-mitarbeiter besteht offensichtlich noch immer. unter sf-regie war das normal und bedeutete nie gutes. dass das unter ubi-regie so weitergeht verwundert mich schon und lässt mich auch nicht hoffnungsvoller werden.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (3. März 2008, 22:15)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 4. März 2008, 00:08

Ich möchte mal freundlich dran erinnern @ Marc, das alle Aussagen im Bezug auf Anno, die du (nicht nur mir gegenüber) auf der Gamesconvention 2007 gemacht hast, immer noch auf Ergebnisse warten.

Weder gibt es einen direkten Ansprechpartner, der sich explizit um Anno kümmern sollte, noch haben sich die Entwickler in der Com blicken lassen, was sich ja verbessern sollte.
Was bei Siedler normal ist, soll beim Anno von Aktien abhängig sein ?
Vielleicht sollte man den Aktieneignern mal verklickern das sie einen Goldesel ungefüttert im Stall verhungern lassen. :nono:

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 4. März 2008, 01:26

Hallo Ubi_Marc,

anscheinend färbt dein Signaturbild etwas ab!
Denn auch Hunden wirft man Brocken hin.
Menschen haben eigentlich ganze Sätze verdient.

Ein erklärender Satz zu deinem Link hätte sicher nicht den halben Tag gekostet.

Und ich gebe mir doch auch Mühe, durch mehrzeilige Beiträge eurem Annoforum ein wenig Leben einzuhauchen.


In diesem Sinne viel Spaß an Anno wünscht


Hans der Drahtwurm

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 4. März 2008, 09:23

Zitat

Original von W-O-D
Ich möchte mal freundlich dran erinnern @ Marc, das alle Aussagen im Bezug auf Anno, die du (nicht nur mir gegenüber) auf der Gamesconvention 2007 gemacht hast, immer noch auf Ergebnisse warten.

Weder gibt es einen direkten Ansprechpartner, der sich explizit um Anno kümmern sollte, noch haben sich die Entwickler in der Com blicken lassen, was sich ja verbessern sollte.
Was bei Siedler normal ist, soll beim Anno von Aktien abhängig sein ?
Vielleicht sollte man den Aktieneignern mal verklickern das sie einen Goldesel ungefüttert im Stall verhungern lassen. :nono:


Wann es Ergebnisse gibt entscheiden noch immer wir. Du wirst dich daran erinnern dass ich auch gesagt habe dass wir uns nicht festnageln lassen. ;)
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 4. März 2008, 09:38

Schon klar, doch dieses WIR scheint nicht genau definiert zu sein, nen Entscheidungsträger hat hier noch keiner ausmachen können. ;)

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 4. März 2008, 09:43

Hallo Ubi_Marc,

das ist dein Standpunkt und der deiner Firma!

Mit dieser Einstellung hält man aber wenige Fans und gewinnt auch in keiner Branche neue Freunde.

Und auch dein informativer Wert sinkt von Stunde zu Stunde.

Bisher kam außer ein paar Allgemeinplätzen nichts rüber!
Im Gegenteil!
Der große Erfahrungsschatz aus dem alten Anno-Öffi wurde einfach vom Netz genommen.
Und das Alibi-Forum zu Anno, dass ihr in eurer Forenstruktur aufgebaut habt, ist ziemlich zu einem Troll-Spielplatz verkommen!
Man könnte das alles direkt als "informative Mißwirtschaft" bezeichnen.


Das alles läßt nur das Schlimmste für ein neues Anno fürchten!


In diesem Sinne hoffen wir mal auf das Beste


Hans der Drahtwurm

annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 4. März 2008, 12:15

Zitat

Original von Ubi_Marc

Wann es Ergebnisse gibt entscheiden noch immer wir. Du wirst dich daran erinnern dass ich auch gesagt habe dass wir uns nicht festnageln lassen. ;)


Natürlich soll sich ein Unternehmen nicht strategische Entscheidungen von außen aufzwingen lassen. Hier wird aber in einem derart arrogantem Ton darauf hingewiesen, dass man sich kaum vorstellen mag ob dies mit der Meinung der Geschäftsleitung und Aufsichtsrat kompatibel ist. Da hilft auch ein Augenzwinkern nicht.

Die Benutzer dieses Forums sind in der Regel höflich und zuvorkommend untereinander. Viele sind Annofans seit den ersten Tagen von 1602 und haben es nicht verdient sich in derartigem Ton abfertigen zu lassen. Mit zynischer Machtdemonstration haben schon ganz andere Unternehmen den letzten Kunden in die Flucht geschlagen :nope:

(Vielleicht sollen wir aus dieser Umgangsform mit uns als Kunden herauslesen, dass ANNO auf dem PC keine Zukunft mehr haben wird.) :scratch:
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 4. März 2008, 14:48

Zitat

Original von annophil
Mit zynischer Machtdemonstration haben schon ganz andere Unternehmen den letzten Kunden in die Flucht geschlagen :nope:

Das hat eigentlich mit Machtdemonstration nichts tun. In meinen Augen sind das nur hilflose Gesten, die durch die schroffe Art und Weise nicht als solche wirken sollen. Anscheinend ist der einst stolze Anno-Schoner schon abgetakelter als man glauben will.

Ich fiebere dem nächsten Eintrag von xonox entgegen mit dem Titel "Pubaaah!" :g:

Nachtrag @xonox: Früher hattest Du immer so supergeile SF-Betriebsinterna drauf mit unser aller Held "Badi Oiko". Inzwischen sollte es doch ein neues Feindbild geben, oder? :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marcoffm« (4. März 2008, 14:54)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 4. März 2008, 15:03

Apropo Machtdemonstration...der Fragenthread im Konzeforum, und auch der Reaktionsthread zur Grußbotschaft wurden mal ebend dicht gemacht. :chrr:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 4. März 2008, 15:24

Zitat

Original von W-O-D
Apropo Machtdemonstration...der Fragenthread im Konzeforum, und auch der Reaktionsthread zur Grußbotschaft wurden mal ebend dicht gemacht. :chrr:


Die Frage wurde beantwortet. Daher ist dieses Thema vorerst beendet. Sobald es mehr dazu gibt werden wir es schon verkünden. Es geht Berg aufwärts... ;)
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums