Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annophil

Insel-Eroberer

  • »annophil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:43

Beim Spaß hört der Umweltschutz auf

Langsam scheint die Industrie sich auf die Hardwareanforderungen von ANNO 1701 einzustellen ..... :traurig:

:scratch: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,537076,00.html]Intel präsentiert 1000-Watt-PC (SPIEGEL ONLINE)[/URL] :nope:


Ich wusste es schon immer: Die Spieleindustrie ist der wirkliche Motor des Fortschritts. :aua:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:15

nun ja, irgendjemand hat immer maximalen hardware-wahn ausgelebt.
interessant ist dabei allerdings, dass intel höchst persönlich bei diesem wahn mit speziellem produkt mitmacht.
die kundenanzahl wird sich sehr in grenzen halten, aber scheinbar erwartet intel davon einen imagegewinn, zumindest in manchen kundenkreisen.

ich könnte mir aber vorstellen, dass sich daraus veränderungen für den gesamten desktop-bereich ergeben könnten, z.b. leistungsoptimierte boards mit bis zu 2 cpu-steckplätzen. das würde dann ermöglichen schwächere und günstigere hardware zu verbauen, aktuell z.b. 2x e6750 oder e6850 oder e8500. viellecht bringt auch sli vorteile wenn man es mit 2 preisgünstigen grafikkarten nutzt, zb. 2x gf8500gt oder 8600gt. vielleicht erbringen 2 75€-grafikkarten mehr als eine 150€-grafikkarte, oder 2 100€-grakas mehr als eine 200€-graka.
der stromverbrauch relativiert sich dann auch sehr schnell und man ist wieder bei netztteilen in der 500w- oder 600w-klasse.
wenn man dann noch ermöglicht eine cpu und eine graka komplett abzuschalten bei schwacher last, dann könnte das sogar positiv im verbrauch sein.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:21

Also ich denke auch, dass Intel da einen imagegewinn draus ziehen will.

Sie waren im Gamerbereich immer "hinter" AMD, erst mit den guten Conroe maschinen haben sie sich besser positioniert. Jetzt will man eben noch einen drauf setzen.
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.