Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rudolph

Frisch Angeheuert

  • »rudolph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Februar 2008, 23:43

installation im namen des königs

hallo anno 1602 gemeinde :)

nachdem ich in den letzten jahren immer mal wieder gute infos hier im forum nachlesen konnte habe ich mich heute hier angemeldet um eine frage zur installation von "im namen des königs" unter winXP zu stellen.

zur info: auf meinem rechner lief vorher auch die königsedition, die wurde von mir deinstalliert und heute das grundspiel und NINA mittels des anno 1602 XP installers erfolgreich installiert, auch ein problem mit der graphischen darstellung am oberen bildschirmrand durch deaktivieren von hardware mauszeiger verwenden gelöst.

die erstmalige installation von INDK lief auch normal denk ich - allerdings beim aktivieren der verknüpfung kommt sofort die fehlermeldung: 1602.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ein starten von INDK somit nicht möglich.

was mir bei der installation auffiel war nur das automat. der verzeichnisbaum c:\programme\anno1602\anno1602\ ausgewählt wurde - INDK liegt somit im anno 1602 grundspiel verzeichnis. ob da der hund begraben ist?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2008, 00:09

Hallo rudolph!

INdK liegt normalerweise im Anno 1602-Verzeichnis in einem Unterverzeichnis namens MaxFun. Hast du das vielleicht während der Installation abgeändert?

Und was passiert, wenn du nicht die Verknüpfung, sondern direkt die 1602.exe im INdK-Verzeichnis startest?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

rudolph

Frisch Angeheuert

  • »rudolph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 00:17

danke Sir Henry für den hinweis

bei mir ist folgender pfad bei der installation automat. angelegt worden:
anno 1602 \ anno 1602 \ MaxFun
im exploerer so für mich erkennbar - hab da auch tunlichst nix geändert.

direkt mit der exe lässt sich INdK starten - das ist schon mal super :]
aber ganz o.k. ist es dennoch nicht - startmusik und musik im menü bzw. im spiel o.k. aber es sind ausser der musik keinerlei effekte oder sprachmeldungen zu höhren und das obwohl beides aktiviert, auch wenn ich die musik deaktiviere passiert da nix, wiederholtes deaktivieren und wieder aktivieren der effekte oder der sprachmeldungen hatte auch kein erfolg. :konfus:

vielleicht weist du da auch noch einen rat?
  ;o) rudolph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rudolph« (27. Februar 2008, 00:20)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 08:22

Der Pfad wäre ok, wenn deine Basisinstallation in \Anno1602\Anno1602 liegt, was zwar seltsam wäre, aber an der Erstinstallation von Anno 1602 läge. Ich nehme an, dass der INdK-Installer sich den Pfad aus der Registry holt.

Was die Effekte und Sprachmeldungen betrifft - da sind eigentlich keine Probleme bekannt. Hast du den Lautstärkeregler auch hochgeschoben? Gibt es einen Unterordner namens Speech8 mit abspielbaren WAV-Dateien darin?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

rudolph

Frisch Angeheuert

  • »rudolph« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 02:17

:)

jo die wave datei war im grundspiel vorhanden - aber nicht in MaxFun.
dieser hinweis das INdK auf die wavedateien des grundspiels zurückgreift, brachte mich auf die idee den ganzen ordner MaxFun einfach eins hoeher zu verschieben und den dann leeren zweiten ordner anno 1602 zu löschen.
irgendwas muß dann doch bei der installation von mir falsch gelaufen sein.

bin begeistert, jetzt läuft alles. freue mich auf noch unbekannte missionen.

euer ;o) rudolph
  ;o) rudolph