Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

janni_123

Frisch Angeheuert

  • »janni_123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2008, 19:24

Soldaten

Wie bekomme ich die Soldaten auf mein Schiff?

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2008, 19:38

:) ich glaub die Frage ist so alt wie Anno 1602 :D

Zitat

Q : Wie bekomme ich die Soldaten auf ein Schiff?

A : [siehe Handbuch S. 60]

Das Geheimnis liegt in der Control/Steuerungs-Taste (Ctrl, Strg)! Wähle die Soldaten aus und halte die Strg-Taste gedrückt ...

{Strg + Mausklick} auf Schiff : Soldaten gehen an Bord ...
{Strg + Mausklick} auf Arzthaus : Soldaten werden geheilt ...
{Strg + Mausklick} auf Baum/Feld/Straße : Soldaten zerstören Baum/Feld/Straße ...

Um die Soldaten aus dem Schiff wieder auszuladen, muß man nur auf die Soldaten-Icons im Frachtraum klicken.

von Charlie's Anno 1602 Homepage "Frequently Asked Questions"

Zitat

Wie bekomme ich Soldaten auf mein Schiff?

Dies ist wohl die beliebteste Frage überhaupt in der Annoszene. Sie wird von den erfahreneren Spielern immer wieder gerne beantwortet.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier nun die Antwort, um euch zu erleuchten: ;-)

* Als erstes musst du deine Soldaten mit der Maus markieren. Dies kannst du einzeln durch Anklicken tun oder bei gedrückter linker Maustaste ein Rechteck um die versammelte Mannschaft ziehen.

* Nun musst du die [Strg]-Taste gedrückt halten und das Schiff, auf das sie verladen werden sollen, anklicken.
Schon wandern deine Soldaten auf das Schiff. Achte dabei darauf, dass dein Schiff nah am Ufer steht, da deine Soldaten es sonst nicht erreichen können.


So, wenn du nun an einer Insel angekommen bist und deine Soldaten an Land bringen möchtest, so musst du diese nur anklicken und sie gehen von Bord.

Aus dem AnnoWiki zu 1602

Zitat

Original von Falke
Da ist sie wieder die Frage Nummer 1. :rofl:

- Probiere es halt mal damit, das Schiff in die Nähe der Küste zu fahren. (Da sollten nicht zuviele Bäume oder sonstiges im Weg stehen)
- Alle Soldaten die Du auf das Schiff haben willst zu markieren
- Halte die STRG-Tast gedrückt und klicke auf das Schiff.

Und voila die Soldaten gehen auf das Schiff. :)

Aus Falkes Beitrag in diesem Forum

Zitat


Du musst die Soldaten markieren, "Strg" gedrückt halten und auf das Schiff klicken, dann marschieren sie an Bord.
Das Schiff sollte dicht an der Küste liegen, und die Soldaten brauchen einen freien Weg zur Küste.

Aus Goneflowers von Hilda (2005)

Zitat

2.2 Wie bekomme ich Soldaten von einer Insel zur Nächsten (Wie lade ich meine Soldaten in mein Schiff) ?

Indem ich sie mit Schiffen dorthin transportiere. Um Soldaten auf das Schiff zu bekommen, fahre ich erst einmal ein Schiff an die Küste der Insel, auf der sich die zu verladenden Soldaten befinden. Dann markiere ich die Soldaten, in dem ich mit gedrückter linker Maustaste einen Rahmen um sie ziehe. Wenn ich nun mit gedrückt gehaltener STRG-Taste auf das Schiff klicke werden die Soldaten auf das Schiff geladen.
Um die Soldaten wieder von Bord gehen zu lassen, muß ich nach dem Anlegen an der Zielinsel einfach nur im Schiffsmenü auf die Soldaten klicken. Sie erscheinen dann sofort am Küstenstreifen an Land. Dabei ist darauf zu achten, daß sich am Küstenstreifen möglichst wenig Bäume befinden sollten, damit die Soldaten Bewegungsfreiheit haben.

Aus der alten Anno 1602 Seite - Jetzt im Annomuseum zu finden


Und der Google SuchLink dafür :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »martinmartimeo« (16. Februar 2008, 19:52)