Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Februar 2008, 15:26

Hohlkopf-TV

Wer kennt sie nicht, diese Schraddel Sender mit ihren Dauerwerbesendungen.

Man sieht jeden Morgen bei der Suche nach den neuesten Nachrichten auf irgendeinem der Sender Werbung für einen Staubwedel, seit Wochen.

Auf einem anderen der Sender sieht man "Schwitzaffen auf ihren Hampelgeräten"

Eine Enthaarungscreme für Männerbeine wird angeboten inkl Liveschaltung zum Bein. :scratch:

Angewidert lege ich mein Brötchen zur Seite und suche einen anderen Sender.

Die Sendungen kommen meist nach "Hör mich stöhnen, ruf mich an", oder knapp nach "EIN KORB VOLL GELD RUFEN SIE AN, sie haben noch zwei MINUTEN, SOOO SCHWER KANN DAS DOCH NICHT SEIN! Was habe ich hier in der Hand? Ein Damenfahrrad oder ein Taschenmesser? AAAIN KORB VOLL GELD!"


Geschockt wurstele ich an der Fernbedienung herum: "Ah Sender Nummer 79, kein Wunder". Mit einem schnellen Handgriff wird dann ein brauchbarer Nachrichten Sender eingestellt.

"...wurde ein verhungerter Säugling gefunden...USA, bei einer Schiessereri in einer Highschool...."

"Das Wetter, Regen es wird warm um 3°Celsius!"


Aha, das übliche,wie jede Woche, die Welt ändert sich ohnehin nicht. Ich wurstele an meiner Fernbedienung herum und beschliesse die schlimmsten Sender zu entfernen.

Neun Live---gelöscht
dsf---gelöscht
VIVA---gelöscht


Dämlich, wenn ich den Rest löschen will, lösche ich auch einigermaßen brauchbare Sender mit.



Ich frage mich, wie kann es unter diesen Umständen noch Menschen geben, welche stundenlang vor der Glotze sitzen? Sind wir gesellschaftlich soweit herunter, dass wir soetwas überhaupt angeboten bekommen?

Was haltet Ihr von diesem Thema?


*Bitte jetzt nicht sagen:" Ich habe nur Phoenix und Arte auf der Fernbedienung." (Bitte auch nicht. "Geh mal in den Garten du fauler Sack")

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2008, 15:36

RE: Hohlkopf-TV

Zitat

Original von Dickerbaer
*Bitte jetzt nicht sagen:" Ich habe nur Phoenix und Arte auf der Fernbedienung." (Bitte auch nicht. "Geh mal in den Garten du fauler Sack")

Schade ,-) Aber dann nimm dies: Lies doch mal was! Kram alte Platten/CDs heraus und lass Dich an bessere Zeiten erinnern! Stöbere in alten Fotoalben, Zeugnissen oder Schulheften/büchern oder geb bei Google mal "Ich habe Langeweile" ein und lass Dich überraschen...

Achja, zum Thema: Sowas wird hier weggezappt oder höchstens mal ein paar Minuten zur Belustigug geguckt. Es ist viel spaßiger, per Google nach "9Live" zu suchen, da findet man jede Menge Sites, die sich den Kampf gegen diesen Blödsinn auf die Fahne geschrieben und alle Aufgaben haarklein zerlegt und kommentiert haben, z.T. mit spaßigen Videos...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2008, 15:50

Ich kann da leider nicht mitreden.Die wenige Freizeit die ich habe spiele ich sowieso Anno :D

RAMKLOV

Ausguck

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 14. März 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2008, 15:53

Glotze

Hallo,

@Dickerbaer
Von wegen Garten gehen!

Vorabinfo: Durch Satelitenschüssel stehen 959 Kanäle, jedoch wegen Senderwiederholungen nicht ganz soviele Sender zur Verfügung (Nur ca400 !) :eijoo:.
Sehen / nutzen tun wir ca 20 davon - der Rest: wie oben beschrieben: Verkauf, Abzocke, "optisches Fummeln", Religion ...
:uargh:

Wegen des eindeutig miserablen Fernsehprogramms (insbesondere an einem frühen Nachmittag! mit den angeblich jugendfreien Streit-, Tier- und Gerichtssoaps) habe ich mir DESHALB vorhin eine neue DVD für nächste Woche geordert (Die wird dann 5 Abende hintereinander reingezogen! :rofl: )
Dann habe ich mir mein eigenens Szen 'Gefangen' gegeben - und mich dabei so blöd angestellt, dass mir soeben das Rattenvideo begegnet ist! :rotw:
Jetzt mag ich nicht mehr. :kaff:

Jetzt nehm ich meine Tochter :baby: untern Arm und geh in den Garten - Rutschen! :hüpf:

Die Sonne scheint ja auch stell ich gerade fest! 8)

Also doch Garten!
Grüsse an Alle
  -----------------------------
RAMKLOV

:D 8) :D :hauwech: !!!!
-----------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAMKLOV« (16. Februar 2008, 15:55)


Klopholz

Steuermann

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2008, 16:42

Du hast vollkommen Recht. Täglich erlebe ich bei meinem kurzen Streifzug ein Feuerwerk von Gameshows, Talkshows, Richtersendungen, Werbeveranstaltungen und Musik für Taube.

Ich selbst schaue nur gerne mal wenn mich mein Gehirn nach verblödung fragt, King of Queens und Simpsons. Alles andere überlasse ich den restlichen Zuschauern. Meistens läuft bei mir nur N-TV, N24 oder sonstige informative Sender die dazu beitragen mich ein bissel zu bilden.

Aber der Rest ist nur für Leute mit zu viel Freizeit usw. Kochsendungen z.B. lassen mich so kalt da ich jeden Tag Kochen muss auf meiner Arbeit. Da habe ich eine gewisse Resistenz dagegen entwickelt.

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Februar 2008, 17:19

Zitat

Original von Klopholz
[...]

Ich selbst schaue nur gerne mal wenn mich mein Gehirn nach verblödung fragt, King of Queens und Simpsons. Alles andere überlasse ich den restlichen Zuschauern. Meistens läuft bei mir nur N-TV, N24 oder sonstige informative Sender die dazu beitragen mich ein bissel zu bilden.

[...]


Wobei die auch deutlich nachgelassen haben. Wenn in einer Stunde Fernsehprogramm mittlerweile auf diesen Sendern 30 Minuten Sendezeit für etwaige VIPs oder solche, die es gerne wären, verausgabt werden, packt mich meistens auch nur eine Mischung aus Nichtverstehen, Kopfschütteln und Abneigung gegen die Gesellschaft. Man merkt deutlich, dass N-TV seit ein paar Jährchen verliert. Besonders Heiner Bremer steht für die Kompetenz dieses Senders, welche vorangetrieben wird. Nach dem Motto: unser großer Bruder RTL weiß, was richtig und wichtig ist. :rolleyes:

N-TV ist wiederum italienischer Journalismus. Fünf Reporter an einem Tisch, die über irgednetwas reden, was passiert ist. "Alexander, was hältst du denn davon?" "Tja, wir haben zwar weder Merkel, Stoiber oder Beck im Studio, aber lass uns wenigstens mal darüber reden!"
Von Berichterstattung aus erster Hand und an der Quelle keine Spur. Stattdessen sekundäres und tertiäres Gelaber von Leuten, die glauben Ahnung zu haben. :chrr:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Februar 2008, 18:12

. . . naja,

zum Thema - man braucht es ja nicht an zu schauen, was man nicht will. Es ist sone Vielfalt an Sendern, da sollte man doch was finden. Früher gabs recht wenige Sender und sogar Sendeschluß.
Die Sender die ich schaue sind in einer Favoritenliste - da stolpere ich gar nicht erst über solch Unsinn.
Es müssen ja auch nicht immer Filme und Serien sein - die dritten Progarmme haben guten Informations- und Unterhaltungscharakter. Da habe ich schon so manch Interessantes erfahren . . .

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Februar 2008, 18:55

Zitat

Originally posted by Excalibur3
zum Thema - man braucht es ja nicht an zu schauen, was man nicht will. Es ist sone Vielfalt an Sendern, da sollte man doch was finden. Früher gabs recht wenige Sender und sogar Sendeschluß.

Wenn das ja so wäre. Pro 7, RTL, Sat 1 & Co senden immer zur selben Zeit haargenau dasselbe. Nachmittags die Richtershows, zur gleichen Zeit Werbung (zappen soll sich nicht lohnen) und dann wäre da noch der Mega-giga-afrogeile-super-duper-ich-schmeiß-mich-wech-fun-freitag wo immer die selben hirnverbrannten selbsterklärten Spaßmacher am abtörnen sind. :nope: Die Spielfilme am Abend werden immer durch Werbung verhackt... Wenn dann ausnahmsweise die ARD mal eine Spielfilmlizenz ergattert senden sie den um 1.00 Uhr Nachts - man kann doch sowas wie die Musikantenscheune nicht verschieben :maeh: Sprich, Fernsehen kann man bis auf wenige Ausnahmen vergessen. Deshalb ist meine DVD-Sammlung in den letzten Monaten beträchtlich gewachsen. Ich mach mir jetzt mein eigenes Programm.
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (16. Februar 2008, 18:55)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Februar 2008, 19:53

TV für kleine Anfänger

Bin nicht so ein TV Glotzer...
aber bestimme Sachen schon (STAR TREK, ein paar gute Filme).


Wenn Ich mit meinen Sohn allein bin, läuft schonmal im Hintergrund der TV (wenn schlechtes Wetter ist, natürlich).

Allerdings nur Baby TV.

http://www.babytvchannel.com/

Was mein Sohn besonders mag ist
Jammers und Egg Bird.

http://www.babytvchannel.com/view_progra…&i=10&p=31&si=7

http://www.babytvchannel.com/view_progra…4&i=9&p=12&si=5

Ich mag es ebenso und zusätzlich Puzzle INC und Vegimals.

http://www.babytvchannel.com/view_progra…i=17&p=23&si=97

http://www.babytvchannel.com/view_progra…i=17&p=40&si=97

Baby TV ist gut gemacht. Einfache Farben und Formen für den einfachen Verstand.


Zur seine letzte Flasche gibt es jedoch immer STAR TREK TNG.

10

Samstag, 16. Februar 2008, 20:32

Baby -TV gab es in meiner Kindheit nicht, jedoch Kindersendungen im DDR Fernsehen, welche wir hier im Westen größtenteils mit ansehen durften .(Pittiplatsch, Meister Nadelöhr). Es gab keine "Blitzeffekte" wie bei diesem heutigen Ruckelmüll der den Blagen vorgesetzt wird. Und es gab auch keinerlei Schimpfworte.
---> Propaganda war da auch nicht drin (Falls doch wurde umgeschaltet)!
Das war mehr oder minder alles, was ich in der Woche sehen durfte, ab und an noch Dick und Doof und Paulchen Panther, Sesamstraße war mir zu dämlich.

P. Panther war allerdings als brutal verschrien, wegen der Szenen mit Knüppeln etc.

Fernsehen gab es im Winter und bei Dreckwetter, sonst nicht! Fernsehverbot war daher ein wichtiges Erziehungsmittel.


Tom und Jerry kam auf, galt ebenfalls als zu brutal, Diskussionen wurden geführt um die Sendungen zu verbieten.


Die ARD ließen in Japan "Wicki und die starken Männer" produzieren, dies war damals der Gassenhauer für uns Kiddies, als "Halvar" jedoch einmal sagte: "Ich könnte kotzen", war es für unsere Eltern doch zuviel.

Wir mussten es fortan heimlich bei einer Freundin gucken, deren Mutter das egal war.



Heuter sehen sich die Kiddys Richtersendungen an in denen Gestrauchelte über ihr Schnaps und Weiberproblem jammern.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 16. Februar 2008, 21:31

Nicht um sonst wird das Nachmittagsprogramm auch liebvoll "Arbeitlosen TV" genannt. Wenn ich meine Freundin immer reden höre: "So was schau ich mir nicht an." Und eine halbe Stunde später erzählt sie mir dann irgendetwas über eine Talkshow. Merkwürdig.

@ Dicker. Du hast ja soooo recht, wenn ich so sehe was mei Patenkind sich so alles rein zieht und das an einem Tag. Wir durften als Kinder nur das gute alte Sandmännchen schauen. Am Wochenende die Flimmerkiste oder Märchenland und Sonntag abend kam eine halbe Stunde "Alles Trick" dazu.

Ich habe das letzte halbe Jahr so gut wie kein TV angehabt. Warum auch. Ich hatte ganz tolle Bücher zum lesen und die waren mir weit aus wichtiger. Legentlich die Nachrichten habe ich mir angeschaut.
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Samstag, 16. Februar 2008, 22:00

Zitat

Original von Scipio Maior
Fünf Reporter an einem Tisch, die über irgednetwas reden, was passiert ist [...] sekundäres und tertiäres Gelaber von Leuten, die glauben Ahnung zu haben

Das is aber wichtich für Papi, der das Sonntagmorgen unbedingt ungestört gucken muss, weil der is ja auch wichtich - vor allem kann er sonst nächsten morgen inne 4ma nich mitreden mit die anderen wichtigen Leute :g:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 16. Februar 2008, 22:02

RE: TV für kleine Anfänger

Zitat

Original von Annoraner
Baby TV ist gut gemacht. Einfache Farben und Formen für den einfachen Verstand

Jetzt wissen wir endlich, woher SF das Konzept zu 1701 her hat :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 16. Februar 2008, 23:43

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Scipio Maior
Fünf Reporter an einem Tisch, die über irgednetwas reden, was passiert ist [...] sekundäres und tertiäres Gelaber von Leuten, die glauben Ahnung zu haben

Das is aber wichtich für Papi, der das Sonntagmorgen unbedingt ungestört gucken muss, weil der is ja auch wichtich - vor allem kann er sonst nächsten morgen inne 4ma nich mitreden mit die anderen wichtigen Leute :g:


Wenn ich etwas wissen will in der Welt, lese ich nur noch die Frankfurter Allgemeine und den Corriere della Sera zum Vergleich. Da fühle ich mich getrost besser informiert, als Spekulationen, die irgendwie besprochen werden. De Facto kommt bei den Gesprächen nicht mehr heraus als bei den Diskussionen am Stammtisch. :rolleyes:

Aber zumindest können dann die Leute sagen, das wäre ja "im Fernsehen" gewesen.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

15

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:04

Wirklich informative Sendungen kommen des öfteren zu Unzeiten im Fernsehen.

Während der letzten Stunden von Bomis Contest, sah ich nebenher einen Bericht über Südamerika und dem was von den alten Kulturen dort noch im Verhalten der Bevölkerung erhalten ist.

Ein Wahnsinnsbericht, über vier bis fünf Stunden lang. Von der Zeit vor den Spaniern, mit den Spaniern und heute.

Ebenso von dem Dörfern in den Anden, in denen sich heute noch Menschen rituell töten. (Die Bewohner zweier Dörfer greifen sich gegenseitig mit Steinen und Stöcken an, wenn dabei jemand umkommt ist für das gegnerische Dorf eine gute Ernte vorhergesagt, wer verliert und nicht rechtzeitig flieht wird massakriert. Die Teilnahme ist freiwillig und es treffen sich immer wieder Hunderte, der Staat kann nicht eingreifen, da man nie weiß wann es geschieht.)

Die Reporter waren dazwischen und mussten um ihr Leben rennen. Anderswo nähen sie einen lebenden Kondor auf dem Rücken eines Stieres fest und lassen das Tier, während der Kondor sich im Fleisch des Stieres verbeisst durchs Dorf rennen.


Ich hätte nie gedacht das es soetwas auf diesem Planeten noch gibt.

Die Sendung lief von etwa 1 Uhr bis kurz vor Fünf nachts.


Zur Not hätte man nur noch den Bayrischen Rundfunk anschalten können um Mutter Erde von oben zu beglotzen. Ansonsten nur Stuss.


Auf allen anderen Sendern lief "Ruf mich an", oder "Ein Sack voll Geld"
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:08

Space Night........ach......Ich habe damals stundenlang meinen Videorecorder dafür laufen lassen..........

Besonders lustig fand Ich immer diese 5-10 Minuten Märchenstunde mit dem Wissenschaftler.

17

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:21

Das wurde eindeutig um einige Filmsequenzen beschnitten. Gewisse Musikstücke und die dazu gehörenden begleitenden Bilder der Erdteile fehlen jedenfalls und ich kann mir nicht vorstellen, dass man es neu vertont hat, oder sonst einen technischen Grund hatte davon etwas herauszuschneiden.

Da steckt gewiss wieder diese Bananenrepublik in der es noch die Todesstrafe gibt ach vergiss es, hinter...
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:29

Da ist was Wahres dran. Die besten Filme im Öffentlich-Rechtliches laufen nach 1 Uhr, Dokus auf Phoenix zur selben Zeit. Ich kann mich mal erinenrn, wie ich von etwa 1-4 Uhr nur das geschaut hatte, eine vierteilige Reihe zu eienr Stunde über die gesamte Russische Geschichte, von den Rus bis hin zur Sowjetunion. Hochinteressant.
Leider war der nächste Tag ein Montag und ziemlich durchwachsen.

Anderes Beispiel war ein Konzert von Glenn Gould (!), einem der größten Pianisten der je gelebt hat, welcher zusammen mit der Chicago Symphonie Beethovens 5tes Klavierkonzert spielte. Großartig.

Auf dem Bayerischen Rundfunk um 2 Uhr :rolleyes:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:34

Ich kaufe mir eine Billig-TV-Zeitung für vier Wochen und setze mich in einer ruhigen Minute damit hin, dann programmiere ich den Festplattenrekorder so oft, wie er es zulässt und wenn ich dann Lust zum Fernsehgucken habe, setze ich mich hin und suche mir was aus ..... wie gestern Abend.
Diese Methode stößt allerdings an ihre Grenzen, wenn irgendeiner der oberen Knallchargen Steuern hinterzieht ..... dann sieht man eine Zumwinkel-Sondersendung statt des alten Tatorts :worry:.


...... achso .... was ich noch sagen wollte .... geh mal raus in den Garten und sei froh, dass Du einen hast :g:

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:16

Du gibst Geld für eine TV Zeitung aus? Na danke, das kann man sich doch sparen.
Ich schau in den Videotext rein. Aber meistens auch nur noch in den von arte, phönix und unseren regionalen. Die anderen Sender kann man doch vergessen. Da läuft doch eh nur Arbeitslosen TV, irgendwelche bescheiden- schönen Seifenopern. (Ich frag mich immer wer so was schaut.), Wiederholungen und irgendwelche Serien über Mord und Totschlag.

Aber es stimmt. Die wirklich intressanten Sachen laufen zu den unmöglichsten Zeiten. Bloß dann schlaf ich. Und meistens vergesse ich dann doch den Videorecorder anzuschalten.

Ganz ehrlich wenn ich mal einen richtig guten Film schauen will, dann schalte ich den DVD Player an. Da läuft rein zufällig immer gerade das, was ich auch sehen will. :engel:
  Das Leben wird immer härter. Bitte schick Schokolade. :engel: